- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein wirklich schönes Wellness-Hotel, allerdings mit einigen Abschlägen, die ich gerne erwähnen möchte, da es sich um ein 4-Sterne Superior handelt.
Ich habe in unserem 3er-Freundinnengespann das große Los gezogen und bekam ein Upgrade, da mein ursprüngliches Einzelzimmer wohl spontan, wg. Late-Check-Out für den Anreisetag nicht mehr zur Verfügung stand :-) Eigentlich gefiel uns das gar nicht, da wir gerne in der Nähe zusammen bleiben wollten. Auf Nachfrage hieß es aber, das sei leider nicht möglich. Nun ja, wir starteten unsere Zimmerbegutachtungstour, wie wir das immer machen und starteten mit meinem Zimmer, da es im Neubau, direkt um die Ecke der Rezeption lag. Es war ein sehr schönes Zimmer, welches im Prospekt die Halenberg Minisuite ist. Von der Größe ist es denoch eher so groß wie ein normales Doppelzimmer, in vielen anderen Hotels. Die Ausstattung ist jedoch definitiv gehobener Standard und extrem geschmackvoll. Insbesondere das Bad hat mir persönlich sehr gefallen. Das Hästens Bett war wirklich sehr bequem und der Blick ins Grüne am Morgen vom Bett aus war ausgesprochen schön. Leider wurde mir die Freude über dieses wunderschöne Zimmer und das morgendliche Aufwachen bei offener Terrassentür durch den schier unerträglichen Qualm der Zigaretten meines kettenrauchenden Nachbarn mehr als getrübt. Auch ein Verweilen am Abend auf der Terrasse war bei Anwesenheit des Nachbarn nicht möglich. Auf jedem Balkon und Terrasse befinden sich Aschenbecher und das Rauchen ist auch ausdrücklich überall dort erlaubt. Ich denke, hier sollte sich das Hotel etwas einfallen lassen. Es werden spezielle Arrangements für werdende Eltern und auch sonstige gesundheitsbewusste Dinge wie medizinisch begleitetes Heilfasten angeboten. Zu so einem Konzept passt es nicht, dass trotz Nichtraucherzimmer, auf jedem Balkon und Terrasse geraucht werden darf! Die Begutachtung der zwei Einzelzimmer meiner Freundinnen fiel dann allerdings sehr schweigsam und leicht geschockt aus. Die Einzelzimmer sind zwar sehr hübsch eingerichtet, jedoch von Komfort kann nicht wirklich geredet werden. Das eine Bad war extrem klein und für einen großen Menschen wäre es durchaus grenzwertig gewesen, da das WC unter einer Schräge eingebaut war und somit auch niedriger war. Zum Glück ist meine Freundin von kleiner, zierlichen Statur, so dass es in Ordnung war. Die Dusche hatte keinerlei Ablagemöglichkeit an der Wand für die Duschutensilien. Viel schlimmer war, dass es weder im Bad noch im restlichen Zimmer auch nur einen Haken für z.B. das Aufhängen des feuchten Bademantels, der Badesachen oder im Winter der evtl. feuchten Mäntel und Jacken gab! Auch einen etwas größeren Spiegel im Zimmer, um gerade als weibliche Person seine Garderobe zu begutachten, suchte man vergebens, das machte dann die Design-Stehlampe in der Ecke des Zimmers auch nicht besser ;-) Hier kann man, wie ich finde, auch bei einem Einzelzimmer, in einem 4* Superior-Haus mehr Komfort erwarten. Zumal es überall auf den Fluren des gesamten Gebäudes nur so vor unterschiedlichsten Spiegel und Haken wimmelte. Wir überlegten auch kurz, beim Shoppen im netten Hotelshop, ob wir einen der dort zahlreichen, käuflich zu erwerbenden Spiegel oder Haken in allen Variationen im Zimmer anbringen sollten ;-) Auch schien es sich bei diesem Zimmer um das einzige des Hauses ohne Minibar zu handeln. Obwohl diese Bestandteil der Vewöhnleistungen des Hauses in "allen" Zimmern ist! Meine andere Freundin war zufrieden mit ihrem Zimmer, sie hatte auch ein wesentlich größeres Bad. Insgesamt fand ich die Situation unserer unterschiedlichen Unterbringung ein wenig unglücklich. Bei drei Freundinnen, sollte man doch eher darauf achten, dass alle drei eine ähnliche Zimmerkategorie haben. Zum Glück haben mir meine zwei Freundinnen das schöne Zimmer nicht geneidet, ein "Geschmäckle" hinterlässt es denoch ;-)
Leider kamen wir nur in den Genuss in der Villa zu speisen, was aber absolut in Ordnung war. Das Abendessen war sehr lecker und wir fanden auch die Portionen mehr als ausreichend. Die Villa ist sehr geschmackvoll eingerichtet und wirklich eine Traumlocation zum Essen. Schade nur, das die schönen Plätze im Wintergartenanbau den Heilfasten-Gästen vorbehalten sind. Das Käsebuffet bestand, zumindest an den beiden Abdenden, die wir dort waren, leider nur aus Weichkäsesorten. Dies mag für die vielen anwesenden Schwangeren durchaus problematisch gewesen sein. Auch gibt es sicher viele Gäste, die schlicht keinen Weichkäse mögen. Ferner war der Käse nicht abgedeckt, was diverse Fliegen anzog, die sich sehr über den Käse freuten, wir dann leider nicht mehr. Gleiches galt für einige andere Speisen auf dem Vorspeisenbuffet. Hier muss das Küchenpersonal umsichtiger sein und, speziell in den Sommermonaten - bei geöffneten Fenstern - auch über Abdeckungen nachgedacht werden. Dass eine ältere und somit sicher erfahrene Servicekraft abends mit dem Putzlappen in der Hand an einen Tisch kommt, sollte in einem 4* Superior nicht vorkommen. Etwas mehr Abwechslung bei der Deko aller Speisen wäre wünschenswert, auch wenn mir persönlich Kresse durchaus sehr gut schmeckt ;-) Ein wenig überteuert fanden wir die Preise für die Wasserflat bei Tisch von 2,90 € / Person am Tisch, welches man sich selber zapfen durfte. Das waren gepfefferte 8,70 € / Abend für Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt! Etwas befremdlich fanden wir die Kleiderwahl bei manchen Gästen. Insbesondere ein Herr fiel uns auf, der an beiden Abenden mit kurzer Sportbekleidung aus Mikrofaser und Turnschuhen zu "Abend" aß. Unserer Meinung nach ist dies ein "No Go" in so einem Hotel. Es handelt sich nicht um einen Kuraufenthalt. Hier sollte an geeigneter Stelle auf angemessene Kleiderwahl beim Abdendessen hingewiesen werden. Wohlgemerkt, nicht die kurze Hose hat uns gestört! Es gibt auch Bermudas, die einen Mann im Sommer, kombiniert mit Poloshirt oder Hemd sportlich, leger kleiden ;-) Mag aber sein, dass der Herr auch über keinen Spiegel in seinem Zimmer verfügte, um sein Outfit zu überprüfen! Das Frühstück war grandios und ließ definitiv keine Wünsche offen, frisch zubereitete Eiervariation, wechselnde Leckereien wie belgische Waffeln mit heissen Kirschen oder Pancakes am anderen Morgen. Verschiedene, sehr leckere Brote und Brötchen, tolle, noch warme kleine Croissants und natürlich den Hausseco zum Frühstück, der bei einem Mädelsevent nicht fehlen darf :-) Nachmittags gibt es ab 14 Uhr viele, leckere Kuchen und Obst zum Löffeln aus dem Glas.
Der Service war in Ordnung, wobei wir uns mehr Entgegenkommen der Rezeption in Bezug auf die mehrfach geäusserte Nichtzufriedenheit meiner Freundin bzgl. des Zimmers gewünscht hätten. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass der Gast nicht immer unbedingt König ist. Manche Bemerkung sollten man sich an der Rezeption einfach schenken, egal wie lang und anstrengend der Tag gewesen sein mag. Eigentlich erwartet man doch, die Gäste zufrieden zu stellen, so dass sie auf jeden Fall gerne wiederkommen und auch das Hotel empfehlen.
Für uns aus dem Rhein-Main-Gebiet ideal zu erreichen. Schon die Fahrt ist ein Traum, mitten durch die Weinberge. Das Hotel ist sehr schön gelegen, Der Hotelpark ist ein Traum und es war sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier kann man rein gar nicht meckern. Ein wunderbarer Aussenpool, den wir bei dem grandiosen Wetter unseres Aufenthaltes von morgens bis abends genossen haben. In den Genuss der diversen Saunen sind wir somit nicht gekommen, was einfach an dem schönen Wetter lag. Diese sehen aber sehr nett aus und auch die vielen Ruheräume laden zum Ruhen und gemütlichen Verweilen nach dem Saunieren ein. Das teste ich dann im Winter. Die Hubertussauna haben wir kurz getestet, damit wir wenigstens einmal drin waren. Ein Traum, gerade der Ausblick. Den weißen Hirschen "Hansi" haben wir bereits morgens beim Frühstück sehen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung. Das hilft anderen Gästen und uns, die wir uns sehr an Kundenwünschen und -bedürfnissen orientieren und uns daraufhin auch kontinuierlich weiterentwickeln. Grundsätzlich sind wir froh, dass Sie Ihren Aufenthalt weitestgehend genossen haben und wiederkommen wollen. Was die Zimmerwahl anbelangt, so möchte ich auch an dieser Stelle nochmal bedauern, dass wir Sie unterschiedlich platzieren mussten. Das versuchen wir selbstverständlich zu vermeiden. Nicht immer gelingt das. Zudem versucht unser Personal auch noch vor Ort die Wünsche unserer Gäste zu berücksichtigen. Aber auch da sind uns manchmal die Hände gebunden. Bedingt Einfluss können wir nur nehmen auf die Kleidung unserer Gäste - in Extremfällen weisen wir selbstverständlich auf angemessene Kleidung hin - und das Rauchverhalten im Freien: Drinnen können wir es verbieten, außerhalb der Räumlichkeiten und Zimmer ist das schwierig. Nichtsdestotrotz verstehe ich, dass sich Nichtraucher von benachbarten Rauchern gestört fühlen. Wir prüfen gerne, was man hier tun kann. um das Miteinander zu verbessern und es jedem recht zu machen. Schön, dass Sie unser Frühstück so loben - hier haben wir in der Tat im vergangenen Jahr mehr Platz geschaffen, damit alle Gäste sich jederzeit wohl fühlen und zugleich das Angebot mit Saftbar und Live-Cooking-Station erweitert. Das kommt sehr gut an - bei Ihnen und bei anderen Gästen. Wenn Sie wieder kommen und gerne mal im Hermannshof oder auch in unserem besternten Jungborn am Abend speisen wollen, reservieren Sie vorab - darauf weisen wir all unsere Gäste frühzeitig hin. Freut uns aber sehr, dass es ihnen auch im Vitalrestaurant Villa geschmeckt hat - hier sind ebenfalls seit vielen Jahren Köche am Werk, die ihr Handwerk verstehen. Was ihre Hinweise hinsichtlich "Darbietung" angelangt, will ich auch gerne prüfen, wo es an jenen Abenden zu Irritationen kam. Nochmal: vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Anregungen. Falls Sie noch Fragen oder Anregungen zu Ihrem Aufenthalt bei BollAnts SPA im Park haben, tausche ich mich gerne persönlich mit Ihnen aus unter gastgeber@bollants.de Herzliche Grüße, Ihre Janine Bolland-Georg Hotelleitung