- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich bin mit Freundinnen zum "Wellnessen" angereist. Der erste Eindruck vom Empfang und der Anlage war sehr positiv und versprach für unseren Reisegrund alles zu bieten. In der großen Empfangshalle wurde uns nach dem Einchecken ein Secco gereicht und die Freude auf den 3-tägigen Aufenthalt stieg.
Hier kommt mein wirklicher Kritikpunkt. Ich bezog das gebuchte Einzelzimmer "Classic" . Geflashed durch die pompöse Ausstattung mit extravaganten Spiegeln, teuren Skulpturen, Bilder an den Wänden und Blumenschmuck in den langen Fluren und Aufenthaltsräumen im Hotel, erreichte ich mein Zimmer Nr.146 und erlebte hier den absoluten Kontrast. Ein Zimmer ohne jeglichen Komfort und nach meiner Wahrnehmung absolut lieblos. Im Wohn-/Schlafbereich gab es kein Bild an der Wand, keinen Spiegel, keinen Haken oder Garderobe; als Alternative zum Schiebetürenschrank, um ggfls. den feuchten Bademantel o.ä. aufzuhängen. Das Bad war ca. 2 qm in eine Schräge eingebaut . Hier gab es neben einem kleinen an der Wand angeschraubten Holzbrett keinerlei Ablagefläche mehr, wiederum keinen Haken oder praktischerweise vielleicht eine Ablage für Utensilien innerhalb der Duschkabine. Zumindest verfügte ich hier über einen kleinen Spiegel über dem Waschbecken, in dem ich natürlich nur halb meine Garderobe betrachten konnte. Bis hierhin war es m.E. schon "ganz weit weg" von Komfort und noch nicht mal mehr als "zweckmäßig" zu betrachten. Hinter der Schrankwand fand ich in einem Fach den Tresor und in einem darunterliegenden Fach eine Karaffe mit Glas für Wasser, das man sich aus dem Wasserhahn zapfen konnte (gutes Trinkwasser). Alternativen dazu, wie vielleicht ein kaltes Sprudelwasser, Cola oder ähnliches gab es leider nicht .... da ich keine Minibar (wie im Hotelprospekt und der Zimmerkategorie angegeben) hatte. Ich habe das an der Rezeption moniert. Ungläubig inspizierte eine Hotelangestellte mit mir das Zimmer, fand aber auch keine Minibar. Eine andere Dame an der Rezeption machte mir dann den Vorschlag und das Angebot mit der Bemerkung "Wenn Ihnen die Minibar so wichtig ist..." in ein Zimmer ins neue Gebäude umzuziehen mit dem Aufschlag von 40,-Euro p.T. Ich war fassungslos über diese unprofessionelle Reaktion und "das Angebot". Ich habe versucht mich mit der Situation abzufinden, den Ärger runterzuschlucken und mir nicht weiter den Aufenthalt vermiesen zu lassen. Allerdings habe ich beim Auschecken am letzten Tag auf die Frage, ob alles in Orndung war, meinem Unmut nochmal freien Lauf gelassen. Die relativ junge Mitarbeiterin an der Rezeption schien mit meiner Kritik sichtlich überfordert zu sein. Ich hatte doch noch ein wenig auf ein positives Entgegenkommen - in welcher Form auch immer - aufgrund meiner mehrfach geäußerten Unzufriedenheit gerechnet. Meine Erwartung blieb auch diesmal unerfüllt und sie notierte meine Kritikpunkte auf einem post-it, um sie dann weiterzugeben. An dieser Stelle und auf diesem Weg, möchte ich mich bei einer Mitarbeiterin des Hauses bedanken, die meine Unzufriedenheit mitbekommen hatte und mir eine Flasche Haussecco zukommen lies, mit einem Gruß und der Anregung mich nicht allzusehr zu ärgern und doch vielleicht irgendwann wieder zu kommen. Leider wird letzteres nicht mehr der Fall sein. Eigentlich gehörte diese nette Geste nicht unbedingt in ihren Aufgabenbereich und um ihr ggfls. Unannehmlichkeiten zu ersparen, möchte ich nicht näher auf die Person eingehen, hoffe allerdings, dass sie dies liest.
Das Abendessen, als auch das Frühstück war von großer Auswahl und auch wirklich lecker. Heiße Speisen wurden auf vorgewärmten Tellern serviert. Das empfinde ich immer als sehr angenehm. Bei den kalten Speisen vom Buffet sollte man auf notwendige Abdeckung achten. Wir haben z.B. auf der Käseplatte, als auch auf dem Sauergemüse beim Salatbuffet viele kleine Fruchtfliegen entdeckt. Das blieb auch bei anderen Gästen nicht unbemerkt.
Wie unter der Rubrik "Zimmer" beschrieben, verfügt das Personal an der Rezeption nicht über die notwendige Erfahrung und den Umgang mit berechtigter Kritik. Die Reaktionen waren schlichtweg unproffessionell. Für ein 4-Sterne Haus keine Aushängeschild. Das Personal im Service war freundlich und bemüht. Nach meiner Wahrnehmung auch im Restaurantbereich der Villa nicht unbedingt unterbesetzt. Deshalb stellt sich die Frage, warum ein Mitarbeiter dem Wunsch meiner Freundin auf eine kleine Portion Gnocci alternativ zum Nachtischbuffet zwar freundlich zusicherte aber leider dann doch nicht nachkam. Ob er es vergessen hatte, konnten wir nicht herausfinden. Er kam den Rest des Abends nicht mehr an unserem Tisch vorbei.
Die Lage des Hotels entspricht der Beschreibung und liegt sehr idyllisch und ruhig. Wir hatten eine gute kanpp einstündige Anreise. Ausflüge in die Umgebung haben wir aufgrund der relativ kurzen Aufenthaltsdauer nicht gemacht. Wir wollten nur die Anlage und das derzeitige tolle Wetter genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel lebt von seinem riesigen Wellnessangebot. Wir haben in den 3 Tagen begünstigt durch das phantasische sonnige Wetter den Außenpool sehr genossen. Der Park ist wunderbar angelegt und mit den Schirmen und Liegen im Jugendstil wirklich schön anzusehen. Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden und man findet immer und überall einen Platz. Trotz der 30 Grad Aussentemperatur haben wir die Hubertussauna besucht. Diese besticht u.a. mit ihrem tollen Ausblick über das Tal. Dem Dammwild, welches man durch eine Luke füttern kann, war es wohl zu warm. Frische Handtücher liegen dauerhaft und genügend an einer Station bereit. Positiv ist auch, dass man am Abreisetag ohne Aufpreis, Zeitbegrenzung und völlig unkompliziert den Wellnessbereich nutzen kann. Schließfächer in Handgepäckgröße werden kostenlos angeboten. Toiletten sind für den enorm großen Wellnessbereich nicht ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Für konstruktive Kritik sind wir dankbar, denn letztendlich sind es die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste, die uns helfen, unser Angebot stets weiter zu entwickeln. Wir bedauern auch an dieser Stelle nochmal, dass Sie mit ihrem Zimmer unzufrieden waren - selbstverständlich bieten wir ganz verschiedene Zimmer an, deren Kategorie und Preise man auf unserer Website erfährt. Gerne können sich unsere Gäste jederzeit auch telefonisch über das, was sie buchen wollen, informieren. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption geben dann gerne Auskunft. Diese sind in der Regel auch sehr erfahren und geschult - dass es dennoch auch Kolleginnen und Kollegen gibt, die Ihnen vielleicht nicht immer umfänglich oder adäquat antworten konnten, liegt eventuell daran, dass es sich um unsere neuen Auszubildenden handelt. Sie haben erst kürzlich, im August, mit ihrer Lehre begonnen und sind selbstverständlich noch nicht so erfahren und kompetent wie die älteren Kolleginnen und Kollegen, die aber stets an ihrer Seite sind. Nichtsdestotrotz werden die neuen und die, die schon länger bei uns arbeiten, regelmäßig geschult - auch zum Thema "Freundlichkeit und Kommunikation". Danke auch für Ihre weiteren Ausführungen, die wir teils mit Freude zur Kenntnis nehmen bzw. die wir prüfen werden. Falls Sie noch Fragen oder Anregungen zu Ihrem Aufenthalt bei BollAnts SPA im Park haben, tausche ich mich gerne persönlich mit Ihnen aus unter gastgeber@bollants.de Herzliche Grüße, Ihre Janine Bolland-Georg Hotelleitung