Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellnessurlaub mit Mängeln
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Auf Grund der guten Bewertungen hatten wir uns entschlossen einen Kurzurlaub in diesem Hotel zu verbringen. Es versprach Alles, was uns wichtig war - toller Service, schöne Zimmer, Beauty- und Massageanwendungen. Leider wurden wir enttäuscht. An der Rezeption angekommen,wurden wir freundlich begrüßt und direkt an die Dame die für die Wellnessbehandlungen war, weitergeleitet. Diese ging mit uns nochmals die gebuchtetn Anwendungen durch und ergänzte diese bei Bedarf. Anschließend sollten wir an der Bar einen Begrüßungsdrink erhalten. Nach 15 min vergeblichen Wartens auf Personal entschlossen wir uns dann doch das Zimmer aufzusuchen. Dort angekommen, waren wir über die Winzigkeit der Räumlichkeiten doch sehr erschrocken. Nach dem ersten Schock wollten wir unsrere Sachen in die Regale einräumen und mussten leider feststellen, daß hier nicht allzu gründlich geputzt wurde, denn dann hätte man eine herumliegenden Slip sicherlich entdeckt. Desweitern fanden sich noch Haare unserer Vorgänger am Fön, im Bad und auf den Kopfkissen. Die Anwendungen die wir gebucht hatten , waren sehr angenehm und erholsam, wenn auch nicht immer richtig ausgeführt und leider auch viel zu teuer. Bei der Dorn-Preuss Behandlung wurde sich nur auf die Wirbelsäule konzentriert, statt z.B. erstmal die Beinlänge zu überprüfen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Das Spa war sauber. Allerdings könnte der Aupenpool eine Renovierung vertragen. Rostflecken und kaputte Fliesen sind nicht gerade sehr einladend, zumal wir uns Abschürfungen an den Knöcheln zugezogen haben. Hervorragend war das Abendessen im Hermannshof. So gut haben wir selten gegessen. Wirklich absolute Spitzenklasse. Beim Frühstücksbuffet haperte es leider mit dem Nachfüllen. Ansonsten war es reichhaltig und lecker. Trotz einiger Mängel haben wir uns aber in der 3 Tagen gut erholt. Nachtrag: Da uns das Körperöl, welches nach der Heilerde-Ganzkörpereinreibung im Kräuterdampfbad gereicht wurde so gut gefallen hatte, schrieb ich nach dem Kurzurlaub eine E-Mail, mit der Bitte mir die Bezugsquellen zukommen zu lassen. Leider brauchte es 3 Anläufe, bis ich nach 3 Wochen eine Antwort erhielt. Mir wurde angboten, daß Produkt direkt an mich zu versenden. Ich gab also meine Bestellung auf und warte leider noch bis heute.... Da muss dringend etwas getan werden. Es kann nicht sein, daß E-Mail, die der Rezeption nicht wichtig genug erscheinen einfach nicht beantwortet werden!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:3