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Karina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1-3 Tage • Strand
Wir hatten einige Beschwerden
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) haben für Euch das Hotel BollAnt`s im Park, Felkestraße 100, 55566 Bad Sobernheim vom 20. bis 22.08.2013 getestet. Zuerst die positive Nachricht: Wenn man aufpasst !!! erhält man glutenfreie Speisen. Die schlechte Nachricht: Es lief EINIGES schief in diesen Tagen, was man von einem Hotel mit diesen Auszeichnungen nicht erwartet hätte. Wir waren auch NICHT die Einzigen, die sich beschwerten, jedoch erhielten andere Gäste bei ihrer Abreise zwei Flaschen Sekt auf Kosten des Hauses. AN- UND ABREISE: Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Man kann früher an- sowie später abreisen und noch den ganzen Tag über den SPA-Bereich (=Wellness Zentrum) nutzen. 1. TEST: Wir reisten früher an und durften die Zimmer freundlicherweise auch schon beziehen. Eine Hotelführung gab es nicht (nur einen Lageplan). Auf Nachfragen wurde eine Hilfestellung gegeben, dorthin begleitet wurde man aber nicht. Hotelführungen gibt es scheinbar nur fürs Wochenende. WIR durften aber nicht am Wochenende anreisen, obwohl andere Gäste mit einem identischen Gutschein am Wochenende kamen. "Man wisse auch nicht warum und man könne da jetzt nichts machen." war die Antwort auf unsere Beschwerde. Die Koffer wurden mit einem Caddy zum Zimmer transportiert (wir durften laufen und beim Reintragen der Koffer behilflich sein). WELLNESS: Der SPA-Bereich ist sehr sauber und empfehlenswert. Der Felke-Naturgarten hat eine Art Dixi Klo, Liegen, Sitzreibewannen, einen nicht gemähten Rasen, Erdlöcher im Freien und im Gewächshaus für Heilerde-Lehmbäder (die Reinigung des Lehms erfolgt mit einem Wurfsieb), einen kleinen Steg und einen steinigen Fluss. 2. TEST: Das Hotel hatte unsere Wellness-Termine zu gleichen Uhrzeiten vereinbart (mit Kindern nicht möglich). Eine Änderung erfolgte problemlos. Ein anschließender Tausch der Termine wurde trotz Mitteilung an der SPA-Rezeption nicht vermerkt. Somit musste ich eine längere Wartezeit in Kauf nehmen, da man auf einen Mann wartete. ZIMMER: Wir hatten das Zimmer "Romantik Comfort" im Park gebucht (es war schön aber keinesfalls so schön wie im Internet abgebildet). Kleiner Kühlschrank im Zimmer (Saft, Wasser, Bier, Wein für Preise von 3-6€). Die Zimmer waren trotz Abdunklung und regelmäßiger Lüftung sehr überhitzt (besonders nachts). Das Badezimmer war komfortabel. Whirlpool mit Licht in der Badewanne, begehbare Dusche, Badutensilien, Nähzeug, Badetasche, Bademäntel und Slipper war alles vorhanden. Die Toilette befindet sich in einem kleinen Zimmer (OHNE Waschbecken, Lüftung oder Fenster). Ein Wildgehege befand sich gegenüber unserer Terrasse, somit hatten wir die Gelegenheit den berühmten "Hansi" (=weißer Hirsch) zu sehen. 3. TEST: Man konnte dem Zimmermädchen Zettel bei Mängeln oder Beschwerden an den Badezimmerspiegel heften. Dies taten wir (Fenster ließ sich nicht kippen, Matratzen waren durchgelegen). Daraufhin wurde uns das Fenster erklärt (ein zusätzlicher Hebel war nicht vollständig eingerastet) und unter der Matratze wäre eine Unterlage verrutscht gewesen (wir wachten am nächsten Tag jedoch erneut BEIDE mit Rückenschmerzen auf). Wenn man die Verkleidung der Betten entfernt sieht man orangene Betten (von früher). PERSONAL: Die Dame, bei der unser Urlaub gebucht wurde war bei unserer Ankunft bereits eine ehemalige Mitarbeiterin. Weiterhin erlebten wir eine heulende Angestellte (sie wisse nicht, wie sie die ganze Arbeit schaffen solle), die trotz Nachfrage keine Hilfe von Ihren Arbeitskollegen erhielt. Wir bekamen am ersten Abend ein 3-Gänge-Menü (ein 4-Gänge-Menü war bezahlt). Nach unserer Beschwerde, sollten wir die Angelegenheit selbst mit der Rezeption regeln. Daraufhin gingen wir vom Restaurant zur Rezeption (holten uns dort die Bestätigung für das gebuchte 4-Gänge-Menü) und liefen wieder zum Restaurant um die Bestätigung vorzuweisen. Dort erhielten wir die Antwort: „Das konnten wir ja nicht wissen.“ und einen Preisnachlass von 7,90 Euro. Ebenso erhielten wir am ersten Abend im Restaurant einen Kinderstuhl. Am zweiten Abend wurde uns dieser nicht mehr angeboten und während wir noch beim Essen waren wurde bereits unser Tisch abgeräumt (Gläser entfernt usw.). DAS ESSEN: Am ersten Abend stand auf unserer Menükarte ein Gang mit Graupen. Ich wies auf mein glutenfreies Essen hin und erhielt daraufhin ein glutenfreies Essen. Am nächsten Abend versuchte man mir erneut ein glutenhaltiges Menü zu servieren. Mir wurde zwei Tage vor Anreise auf Nachfrage per E-Mail bestätigt, dass man NATÜRLICH mein glutenfreies Essen vermerkt habe. Das Abendessen wurde über 2 Stunden lang serviert (jeweils ca. 20 Minuten Wartezeit nach dem Essen bis zum nächsten Gang). Am zweiten Abend erhielten wir das gleiche Fleisch wie am ersten Abend. Auf unsere Beschwerde hin erhielten wir die Aussage von Frau Bollant, wir könnten uns ja auch etwas aus der Karte aussuchen. Schnitzel mit Pommes gab es nicht. Glutenfreies Gebäck stand immer oberhalb. Der einzige Toaster beim glutenfreien Gebäck sollte hier allerdings entfernt werden (Kontamination). Es gab immer das gleiche selbstgebackene glutenfreie Brot (mit 0,5 cm harten Rand rundherum). Glutenfreie Brötchen (hart) werden fürs Frühstück ebenfalls selbstgebacken. Die dunklen Brötchen schmecken wie der Brotteig. Am nächsten Tag gab es zusätzlich helle Brötchen. Schär Knäckebrot gab es auch täglich zum Frühstück. Weiterhin gab es glutenfreies Schokomüsli von Hammermühle, glutenfreies Bircher Müsli, Obstsalat, Obst, Eier, Nutella, Honig usw. Auf meine Nachfrage, was denn am Buffet glutenfrei sei (Wurst, Käse) wurde mir mitgeteilt, dass nicht alles glutenfrei wäre, ich mich aber ja sicher auskennen würde. Ich ließ mir nach dieser Aussage einen extra Teller mit glutenfreier Wurst und Käse bringen. Die kleine glutenfreie Kuchenauswahl aus der Backstube am Nachmittag war bröselig und trocken aber geschmacklich sehr gut. Nach einer Rückenmassage erhielt man eine Tasse Tee zur Entspannung. Es konnte niemand darüber Auskunft geben, ob dieser Tee glutenfrei ist (Verpackung war nicht vorhanden). SONSTIGES: Das Hotel ist nicht Behindertengerecht oder Kinderwagentauglich (es bietet einem niemand Hilfe beim Tragen über die Treppenstufen an). Ein Flasche Sekt kostet in der Bar des Hotels 31€, zum Mitnehmen 8€ :interessant: . Eine Flasche Wasser beim Abendessen kostet 11€. Getränke beim Frühstück sind kostenlos.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1