Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Paradies im Botanik!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 3. Mal im Delphin Botanik und wurden gleich beim Einchecken wieder super freundlich begrüßt. Solch eine Hotelanlage in dieser Größe wird es nicht oft geben. Der Garten, wenn man ihn überhaupt so nennen kann, ist der Hammer. Wir würden ihn eher als Park bezeichnen! Alles ist gepflegt und tipp top. Den ganzen Tag ist das Personal am sauber machen und am pflegen der vielen Pflanzen. Ein Hotel für Jung und Alt. Dort fühlt man sich so gut aufgehoben und ist als Gast wirklich König ! Wir möchten an dieser Stelle besonders die Lobby Bar hervorheben, hier haben wir mehrere Abende verbracht. Das Ambiente hier ist sehr angenehm und die Bedienung spitze. Delia bediente uns hier sehr flink, sehr freundlich und sehr umsichtig. Ein besonderes Lob und Dankeschön geht an Ali in der Lobby Bar, der uns mit so viel herzlicher Freundlichkeit und superleckeren und liebevoll dekorierten Cocktails verwöhnte, dass wir ihn am liebsten mitgenommen hätten. Badeschuhe für den Strand nicht vergessen, ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber sehr hilfreich. Unser Fazit: Sehr schönes Hotel, toller Service, tolles Essen und überall freundliches Personal, dazu noch Spitzenwetter... so muss Urlaub sein. Für uns der bisher beste Urlaub. Unsere Bitte, nehmt ausreichend Trinkgeld mit. Wenn es jemand verdient hat, dann das tolle und freundliche Personal im Delphin Botanik.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig groß oder klein, wie man es nimmt. Bad mit Badewanne, Dusche, WC, Waschbecken,Spiegel, Fön und Telefon. Kleiderschrank, Betten, Tisch mit Stuhl, LCD TV, Kühlschrank, Klimaanlage und Balkon. Für uns völlig ausreichend groß und mit alles was man braucht. Sehr schön ist die Klimaanlage, die das Zimmer in sehr kurzer Zeit angenehm temperiert. Auch sehr schön sind die von innen abschliessbaren Zimmertüren mit Vorhängekette und Türspion. Die Minibar wird täglich mit Cola, Orangenlimo, Wasser , Bier, Schokoriegeln und Nüssen bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach wahnsinnig lecker! Speisen im Hauptrestaurant Morgens: Ein internationales Buffet mit riesiger Auswahl an warmen und kalten Speisen. Die Brötchen haben deutsche Qualität. Es gibt frisch gepresste Fruchtsäfte - ohne Aufpreis! Eier in sämtlichen Variationen, Käsetheke, Fischtheke, Wursttheke, Marmeladentheke und, und, und... Abends: Die Auswahl ist überwältigend und man hat keine Chance, sich überall durchzufuttern. Allein die Salatbar umfasst mindestens 30 verschiedene Salate, alle schmecken sehr gut und haben einen anderen Geschmack! Es gibt nationale und internationale Küche. Die warmen Speisen sind abwechslungsreich und sehr lecker. In den 2 Wochen hatten wir nicht einmal das Gefühl, dass man eine Speise zwei Mal essen "muss"! Zum Dessert läuft der Schokobrunnen, es gibt Puddings, viele verschiedene Torten und Teilchen. Mittags an der Snack-Bar: Mehrere Salate, mehrere warme Speisen, Hot Dogs, Hamburger, Pizza, Dönerfleisch und wieder Süßes zum Dessert Zwischenduch: Waffeln, Crepes und Früchte Getränke: Den ganzen Tag gibt es frisch gepresste Fruchtsäfte und Milchshakes an der Vitaminbar. Es gibt alle nur erdenkliche alkoholische und nicht-alkoholische Getränke, ob national oder international. Eine Auswahl von etlichen Cocktails werden frisch gemixt zubereitet. Fazit: Das Auge isst mit: Sehr ansehnliche Kunstwerke aus Melonen, Kürbissen etc. schmücken die riesigen Buffets. Alle Speisen sind geschmacklich sehr gut und in Hülle und Fülle vorhanden. Wer da nicht auf seine Kosten kommt, dem kann man wohl nicht helfen! Super Lob an das Küchenteam!!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, von der Rezeption über Reinigungskräfte, bis zu den Kellnerinnen und Kellnern das stets auf Sauberkeit und schnellen Service bedacht ist. Der Kellner an unserem Tisch (wir haben immer in der gleichen Ecke gesessen) hat bereits beim zweiten Abendessen unsere Getränkebestellung auswendig gewusst (Lieben Gruß an Milei).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Bus vom Flughafen Antalya 1 1/2 - 2 Stunden, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden! Das Hotel liegt direkt am Strand ( grobsandig). Badeschuhe nicht vergessen!! Große Wellen im Meer- also schön aufpassen!! Nicht weit vom Hotel ( 10 Gehminuten) ist ein großes Einkaufzentrum (mit Apotheke). Jeden Freitag ist schräg gegenüber ein großer Markt! Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten. Das Hotel bietet kostenlos einen Busshuttle nach Side und Alanya an (Reservierung am Vortag).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toll für Kinder: Es gibt einen kleinen Vergnügungspark mit Riesenrad, Autoscooter, Schiffsschaukel, eine kleine Eisenbahn und ein Flugzeug-Kaussel. Dieser Luna-Park ist täglich von 20-22 Uhr geöffnet. Den ganzen Tag sind zwei Rutschanlagen geöffnet. Eine mit 4 Rutschen und eine zweite, neu gebaute, mit weiteren 3 Rutschen. Ein Traum für Kinder!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1