- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Laut Bewertung des Bewertungsportals Holidacheck ist das Delphin Botanik eines der führenden Hotels an der Türkischen Riviera und wies eine bessere Bewertung, wie das oben genannte Referenzhotel, auf. Dies war der ausschlagende Punkt, dass wir uns zur Buchung (5Personen) in ihrem Hotel entschieden haben. Um gleich auf den Punkt zu kommen, ich kann die bessere Bewertung durch ihre Gäste nicht nachvollziehen. Das Hotel Delphin Botanik wird nicht mit der Qualität in Bezug auf Gebäudequalität(Hauptrestaurant), Service, Gastronmie wie das Hotel Royal Alhambra Palace eines 5 Sterne Hotelsgeführt. Schon bei der Ankunft um 11.30 Uhr wurden wir sehr unfreundlich abgefertigt und ohne jegliche Erklärung zum Mittagessen geschickt. Auch danach bekamen wir trotz mehrfacher Nachfrage erst einige Stunden später unser Zimmer zugewiesen. Auch hier wurde mit wenig Elan das Hotel vorgestellt. Den Begrüßungscocktail den andere Gäste erhielten und augenscheinlich zum Begrüßungsstandart gehört, wurde gleich ganz vergessen. Schon zu diesem Zeitpunkt fühlten wir uns wenig willkommen und von der hochgelobten Gastfreundlichkeit merkten wir ertmal nichts. Das Zimmer im Komplex Rose erwies sich dann als ansprechend, doch bei genaueren Hinsehen sind uns einige Mängel in Bezug auf die Sauberkeit aufgefallen. Auch während des Urlaubs wurde im Sanitärbereich nur sehr oberflächlich gearbeitet. Der Spiegel, Kosmetikspiegel und der Boden wurden nur unzureichend gereinigt. Auch die Mülleimer wurden teilweise nicht geleert und wir mussten uns aus diesen Gründen an die Rezeption wenden. Auch der Tresor machte uns einige Schwierigkeiten und trotz mehrmaliger Information an der Rezeption wurden die Batterien am vorletzten Urlaubstag gewechselt. Unser Aufenthalt am Ruhepool gestaltete sich auch als recht ernüchternd. Da unsere Tochter erst 8 Jahre alt ist, wurden wir angehalten diesen Bereich umgehend zu verlassen obwohl keine Belästigung anderer Gäste von ihr ausging. Dies war für uns nicht nachvollziehbar. Vielleicht übedenkt man das Ruhepollkonzept nochmal. Zur Bewertung des Essens/Hauptrestaurant in ihrem Haus muss ich sagen, das wir schwer enttäuscht von der Hygiene im Restaurant und Auswahl der Speisen waren. Das Gebäude des Hauptrestaurants muss unbegingt modernisiert(Bestuhlung, Wandtapeten,Klimatechnik halten keinem 5Sternestandart stand) werden. Die Speisen werden lieblos präsentiert und es gab fast jeden Tag das gleiche Buffet. Auch die Hygiene am Buffet war wenig einladend und wird einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht. Überall waren Essensreste am Buffet verteilt, die Servierlöffel und Teller wurden nach einer gewissen Zeit nicht ausgetauscht und selbst der Boden im Restaurant klebte und war sehr schmutzig. Essensreste vom Vortag lagen noch auf der Erde. Es kam zum Frühstück immer wieder vor, dass das Brot von Gästen mit der blosen Hand geschnitten wurde, weil vergessen wurde Greifzangen bzw. Greiftücher hinzulegen. Dieser Zustand ist in meinen Augen für ihr hochgelobtes Haus nicht tragbar. Zum Service läßt sich sagen, dass die Mitarbeiter bemüht waren ihre Aufgaben am Gast gut zu machen. Dennoch sollten sie folgende Punkte ernst nehmen und das Personal besser schulen. 1. es kann nicht sein das die Mitabeiter die Hauptdurchgänge durch ihre Servicewagen zustellen 2. eine Servicekraft kann nicht offen vor dem Gast gähnen 3. Gruppenbildung und Privatgespräche während der Hauptspeisezeiten kommen beim Gast nicht gut an 4. beim Abräumen der Teller, darf sich die Servicekraft nicht über den Speiseteller des essenden Gastes beugen, so dass er noch 5cm Abstand zur Rumpfseite des Mitarbeiters hat 6. in den Ohren bohren ist einfach unhygienisch 7.beim Abräumen wurden die Stühle bekleckert und danach nicht gereinigt Ganz besonders negativ muss ich die Sanitäranlagen im Restaurant und Lobby Bereich erwähnen. Im WC lag überall Toilettenpapier herum und Kot und Urin waren am gesamten WC verteilt. Dies war kein Einzelfall, denn wir konnten es an mehrren Tagen unseres Aufenthaltes in ihrem Hotel beobachten. Auch die zentrale Klimaanlage im Hauptrestaurant funtionierte nicht, daher wurden Standklimageräte mit wenig Sicherheitsvorkehrungen aufgestellt. Die Rohre wurden mit Alufolie umwickelt und in einer schlechte optischen Qualität verdeckt. Frage: Entspricht das 5Sterne?
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Qualität des StrandesEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Yvonne wir bedanken uns für İhre sehr ausführliche und detailierte Bewertung bei Holidaycheck und bedauern sehr das Sie uns nicht weiterempfehlen können. Hier eine kurze Stellungnahme seitens des Hotels. İnternationale "Check in" Zeit ist um 14.00 Uhr. Das wir unsere Gaeste nicht hungrig auf İhr Zimmer warten lassen möchten und deshalb zum Mittagessen ins Restaurant schicken ist bei uns selbstverstaendlich und wurde noch nie als negativ von unseren Gaesten empfunden. Auch die Regelung am Ruhepool, das Kinder unter 12 Jahren diesen nicht Betreten dürfen, empfanden unsere Gaesten als positiv. Auf unserem Gelaende befinden sich zusaetlich noch weitere 4 Familienpools, ein Animationspool und 2 Aquaparkanlagen mit speziellem Kinderbereich als Ausweichmöglichkeit für Familien. Das wir auch einen Raum schaffen wollen, für Gaeste die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten gehört zu unserem Konzept. Auch der von İhnen gemachte Vergleich mit einem Referenzhotel ist sehr nett gemeint, aber jedes Hotel hat sein eigenes Konzept. Das İhnen unsere Konzept nicht gefallen hat bedauern wir sehr. İhr Delphin Botanik Hotel

