Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
War mal ein gutes Hotel, jetzt leider nicht mehr!
4,0 / 6

Allgemein

Hotelanlage sehr groß! Außreichend Zimmer (ca. 450), 2 Drittel der Zimmer sind neu renoviert (inventar Badezimmer (Dusche)). Doppelzimmer mit 3 Betten, von der Größe her i.O., viel zu kleiner Balkon (2 qm) Von den anderen Gästen, komplett gemischt, auch vom Alter her. ca. 25 % Deutsche, ca. 45 % Osteuropäer (russen), Viele Türken im Hotel. Handy erreichbarkeit sehr gut, Preis- Leistungsverhältnis: Dadurch daß das Hotel bei den Speisen derart nachgelassen hat ist es für den Preis (9 Tage für 880 Euro pro Person) zu teuer!!! Im August nur Sonne bei 35 Grad, Nachts keine Abkühlung. Fazit: Türkei im August, wegen sehr starker Hitze nicht mehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • kleine Zimmer, wenn man keine Familienzimmer bucht, aber ausreichend. Genügend Stauraum, Minibar immer gefüllt. Möbel neu, aber schlecht eingebaut manche. Sehr kleiner Balkon (2qm) winzig. Bad neu renoviert, aber nicht gut gemacht, keine Badewanne mehr, dafür begehbare Dusche, in der breite etwas schmal. Sauberkeit in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Genügend Restaurants und Bars, draußen und klimatisiert innen. Qualität der Speisen: keine 5 Sterne mehr!!!! Es schmeckt alles sehr fad und daß in einem Land der Gewürze, egal ob frisch gegrillt, oder schon vorbereitet. Die Auswahl ist auch sehr klein geworden. Für mich (schon das 5te mal da) ist es kein 5 Sterne Hotel mehr in Bezug auf die Speisen!!!! Sauberkeit und Hygiene i.O. (Russen mit Muskelshirts beim Essen, geht gar nicht!!!! Hotel ist es aber egal, bzw. tut nichts dagegen!!! Das Delphin Botanik wird, so sieht es aus, auf billigtouristen umgestellt, schade, da es eine sehr schöne Anlage ist, mit vielen Pools! Küchenstil, etwas landestypisch, sonst russisch!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals (sprache): Empfang war schon besser, sprache o.k. Zimmerreinigung sehr gut, sprache na ja Service im Restaurant und Anlage: wenn man kein Russe ist, sehr schlecht, es gibt aber ein paar ausnahmen. Beschwerden werden angenommen und versucht zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand, Anfahrt zum Hotel ok (ca. 1,5 Std), direkt in einem Ort. Am Grand Basar auspassen beim shopping, durch die vielen russen, überhöhte Preise. In Alanya oder Side ist es günstiger! Restaurants ausserhalb nichts was zu empfehlen ist. Lage ist super, anbindung sehr gut (alle 10 Min Dolmus)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genügend Sportmöglichkeiten (aber bei 35 Grad?) Kinderclub o.k. aber auf Russen ausgelegt. Pools in einem sehr guten Zustand, genügend zur Auswahl, 3 große Pools, 2 Rutschenanlagen, Liegen o.k., Familienliegen sehr gut. genügend Sonnenschirme und Liegen vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reinhold zur ständigen Verbesserung unserer Qualität und Steigerung der Gästezufriedenheit ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Deshalb bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Zuerst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während İhres Aufenthalten in unserem Hotel entschuldigen. Es wäre sinnvoll gewesen, İhre Beschwerden Vorort zu erläutern, um sofortige Massnahmen einzuleiten und İhnen damit einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Trotz allem sind wir für İhre Meinung sehr dankbar und nehmen İhre Kritikpunkte sehr ernst. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn wir Sie nochmals im Botanik Hotel begrüssen dürften um İhnen auch zu zeigen, wie wichtig uns die Meinung unserer Gäste ist.