- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Liebe Leser (und hoffentlich auch Hotelmanagement), grundsätzlich trifft das Hotel meinen persönlichen Stil und das Restaurant hat einen gewissen Charme. Allerdings ist das Zimmer 101 (Appartement) im Nebenhaus eher 2bis3-Stern-Niveau. Die Heizkörper sind in der Nacht komplett auf Null herunter gefahren. Ich bin zweimal in der Nacht aufgewacht, da ich gefroren hatte. Socken und eine zusätzliche Decke waren notwendig. Es ist offenbar schlecht isolerit. Man sieht an der Innenseite der Aussenwände eindeutige dunkle Flecken. Dies bestätigte man mir auch am nächsten Tag beim Auschecken. Anstatt auf die gastfreundliche Idee zu kommen aufgrund meiner Beanstandung von sich aus einen Preisnachlass als "Kulanz" zu gewähren, kam die Aussage, das sei eben Altbau. Aber man werde das dem Haustechniker weiterleiten. Ebenso der nicht funktionstüchtige Rezeptionswahlknopf am Telefon. In einem 4-Sternebetrieb darf es meiner Meinung nach einfach keine kalte Nacht geben. Doch zumindest erwarte ich mir mehr Aufmerksamtkeit gegenüber dem Gast und wenigstens eine kleine Aufmerksamkeits-Entschuldigung. Mir war es in unausgeschlafenem Zustand zu wider anzufangen aktiv beim Preis zu reklamieren. Sauberkeit im Zimmer ging so. Jedenfalls waren die Fenster total verschmiert. Und ja, wie schon ein vorhergehender Schreiber erwähnte, helle Fassadenbeleuchtung scheint ins Zimmer trotz halbdurchsichtigem(!) Nachtvorhang. Anscheinend sei das Zimmer neu renoviert. Ja, zumindest neu gestrichen. Im Eingangsbereich jedoch ein billiger PVC-Belag, im Hauptzimmer Laminat, im Bad äusserst langweilige weisse Standardfliesen und Kaufhaus-Badmöbel. Für ein 4-SterneHotel deutlich zu wenig. Im Bad gab es leider keine kleinen Gesichtshandtücher/Waschlappen, die ich in einem 4-SterneHotel normalerweise erwarte, um eine ordentlich Körperpflege in der Dusche vornehmen zu können. So musste ich ein normales Handtuch mit ca. 40x70cm verwenden. Dusche lässt sich das Warmwasser nur schwer regulieren und immer wieder kalte oder heisse Wasserschwälle, da kein Thermostat. (billigst renoviert) Restaurant-Ambiente hat meinen persönlichen Geschmack getroffen. Service im Restaurant sehr zuvorkommend und aufmerksam. Hat demensprechend auch ordentlich Trinkgeld erhalten. Essen war auch gut - vielleicht etwas weniger Geschmacksverstärker/Gewürzmischung in Zukunft verwenden. Das sollte ein 4-SterneHotel eigentlich auch generell ohne können. Liebe/r Hotelmanager/in - das hier soll eine konstruktive Kritik sein und anspornen etwas mehr zu tun, um den 4 Sternen tatsächlich überall gerecht zu werden. Wäre für die kalte Nacht wenigstens eine kleine Entschädigung von selber angeboten worden, wären diese Zeilen hier wahrscheinlich gar nicht im Internet. Ob ich nochmals komme? Grundsätzlich soll man jedem eine zweite Chance geben. Diese sehe ich allerdings nur, wenn vom Hotel ehrliche Initiative käme.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |