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Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Die Doppelzimmer wurden Anfang 2023 renoviert (Quelle: Hotel, Mai 23)
3 Sterne Standard zum 5 Sterne Preis
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben als Paar eine Weinreise an der Mosel entlang gemacht. Das Hotel Moseltor war eines der wenigen mit noch freien Zimmern. Die Zimmer sind gut und erst kürzlich renoviert. Die restliche Hotelausstattung entspricht aber nicht dem stolzen Zimmerpreis. Das "Frühstücksbuffet" (Wurst, Käse und Brötchen gibt es abgezählt am Tisch) entspricht einem 70er Jahre Standard. Das Personal war schlecht gelaunt bis unfreundlich. Ein Hotel, das nur mit einem deutlich niedrigerem Zimmerpreis zu empfehlen ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne... herzlichen Dank für die Bewertung hier auf Holidaycheck.de. Schade, dass Sie einen so schlechten Eindruck von unserer Leistung erhalten haben. Das tut uns wirklich sehr leid. Seien Sie versichert, wir freuen uns über jeden Gast und wir sind Profis was die moselländische Gastfreundschaft anbelangt. Das zeigen auch unsere guten Bewertungen hier auf diesem Portal. Die von Ihnen beschriebene Suite ist von einem führenden deutschen Inneneinrichter für Hotels im Jahr 2012 fertig gestellt worden. Wir haben dabei bewusst Wert auf eine sehr hochwertige Ausstattung gelegt, die jedem 5 Sterne Hotel zur Ehre gereicht ist. Das sich dies auch im Preis niederschlagen muss, der bei € 180,- bis € 200,- in der Hochsaison liegt, ist sicherlich nachzuvollziehen. Diese Suite hatten Sie online im Internet für eine Nacht gebucht. Ob der Preis in Ihrer Empfindung als „stolz“ zu bezeichnen ist, können wir nicht beurteilen. Der Preis ist für Traben-Trarbach und die Moselregion in der Hochsaison marktüblich. Zu dieser Zeit hatten wir auch noch andere Zimmer frei. Sie hätten auch preiswertere Zimmer bei uns buchen können, entschieden sich aber explizit für unsere „Goethe-Suite“! Schade auch, dass Sie nicht spezifizieren können was Sie noch in einem kleinen 3-Sterne Hotel mit 9 Zimmern (!) erwarten wollen. Und obwohl Sie schreiben: “Die restliche Hotelausstattung entspricht aber nicht dem stolzen Zimmerpreis.“. vergeben Sie gleichzeitig 5 Sonnen für die „Atmosphäre & Einrichtung“ und für den „Zustand des Hotels“. Über weitere Vorschläge wie wir 6 Sonnen erreichen könnten, hätten wir uns wirklich sehr gefreut. Bezüglich unseres Frühstücksbüffets können wir Ihnen versichern, dass wir keinesfalls irgendetwas abzählen. Unsere Gäste können alle Produkte, die wir auf unserem Frühstücksbüffet anbieten, als auch Produkte die wir auf einer individuellen Etagère an den Tisch des Gastes bringen immer wieder nachordern. Wir fragen auch ständig nach, ob noch etwas fehlt oder ob wir etwas nachreichen sollen. Wir haben uns für diesen zweigeteilten individuellen Frühstücksservice entschieden, weil wir der Auffassung sind, hier etwas ganz Besonderes unseren Gästen zu präsentieren. Schade, dass Sie dies als negativ empfinden, wenn nur für Sie alleine eine persönliche Auswahl an Brotbelag und Brötchen an den Tisch kommt. Wir denken, dass wir unseren Gästen hiermit einen ruhigeren Start in den Tag bieten als wenn sie permanent an ein Büffet gehen müssen. Ganz im Sinne unserer Hotelphilosophie „beginne den Tag, entschleunigt“ bedienen wir unsere Gäste am Tisch. Liebe Susanne, danke nochmal für die Zeit die Sie sich genommen haben uns zu bewerten. Wir sind leider nicht auf den gleichen Nenner gekommen…. das kommt vor. Mit freundlichen Gruß von der schönen Mosel und vielleicht auf ein Wiedersehen im Moseltor! Ihre Familie Georg Bauer