- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Haus ist eine Landhausvilla mit nur ganz wenigen Zimmern, auf über 1000 Metern Meereshöhe und hoch über dem Eisacktal gelegen. Die Brennerautobahn verlässt man an der Ausfahrt Klausen und erreicht das Hotel nach vielen Serpentinen etwa 15 Minuten später oberhalb von Villanders. Drumherum (fast) nur Natur, nur 4 Kilometer bis nach Barbian und etwa genauso weit nach oben bis zum Wanderparkplatz Villanderer Alm (auch mit ÖPNV ereichbar, der durch die obligatorische Klausen-Card sogar kostenlos ist). Das Hotel bietet traumhafte Zimmer, überwiegend mit der heimischen Zirbe möbliert, und einen sagenhaften Ausblick auf die Dolomiten. Nicht mehr zu toppen ist die Küche, die Abends Köstlichkeiten auf den Tisch bringt.
Die Ausstattung der Zimmer ist beste Qualität und die Wirtsleute achten auf Nachhaltigkeit.
Die Spitzenköchin zaubert jeden Abend ein wundervolles Menue, alles sehr leicht, der Jahreszeit entsprechend und möglichst mit Produkten bio von den Lieferanten, die direkt in der Nachbarschaft arbeiten. Der Wirt empfiehlt vorzügliche Weine und die Tochter des Hauses liefert einen gekonnten Service ab. Gelernt ist gelernt!
Vier liebe Menschen kümmern sich um die Gäste, so dass kein Wunsch offen bleibt. Wer nach dem Frühstück wieder auf sein Zimmer kommt, kann gar nicht glauben, es über Nacht tatsächlich benutzt zu haben: Schon wieder alles top! Der Clou zum Abschluss der Reise: Den Coronatest nimmt der Wirt vor, der eine entsprechende Schulung hat. Das offizielle Testergebnis kommt wenige Minuten später von den Südtiroler Sanitätsbetrieben. Das hat sich ja hoffentlich bald von selbst erledigt, aber bisher notwendig und sehr komfortabel für die Gäste.
Von Bozen bis zum Hotel fährt man ca. 30 Minuten auf mehr als 1000 Meter Meereshöhe. Drumherum ideale Ausflugsmöglichkeiten und/oder Wanderungen direkt ab Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet eine Infrarotkabine, einen Garten-Wirlpool und einen sehr gepflegten Garten, in dem man sich bei günstigem Wetter sehr gerne aufhält. Die Nase wird im Gärtchen von den Kräutern gekitzelt, die am Abend auf den Tisch kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |