- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes klar gegliedertes renoviertes Stadthotel. Es stimmte alles, von der Sauberkeit der Zimmer, der Freundlichkeit des Personals angefangen bei der Rezeption , über den Service bis hin zu den Reinigungskräften für die Zimmer. Der Poolbereich ist zwar nicht riesen groß, aber es gabt genügend Liegen ( zu unserer Reisezeit Ende August ) und wenn man wollte täglich frische Handtücher ( auch mehrmals am Tag ) für den Außenbereich. Der Frühstücksbereich ( innen ) war für uns jetzt persönlich etwas zu kalt. Das Frühstück selber war für ausreichend und vielfältig. Es gab jeden Tag wechselnde Wurst und Käsesorten. Obst , Joghurt, Süß -und Eierspeisen waren ebenfalls täglich vorhanden. Leider war der Platz im Außenbereich etwas klein bemessen, so das man teilweise ein paar Minuten warten musste um draußen zu frühstücken. Hier wäre es schön, wenn man die Möglichkeit schaffen würde diesen Bereich vielleicht etwas zu erweitern. Freunde von uns hatten Probleme mit Ihrer Dusche auf dem Zimmer, ein Anruf an der Rezeption und keine 15 Minuten später war ein Haustechniker vor Ort. Die Damen an der Rezeption waren super Freundlich, kompetet und halfen bei allen Fragen die man bzgl. Planung des Tages hatte. Man sollte wenn man bucht, versuchen immer ein Zimmer zur Poolseite zu bekommen. Die Zimmer zur Straßenseite gefielen und bzgl der Lage nicht . Wir können dieses Hotel gut Gewissens weiter empfehlen.
Das Zimmer war mit 2 Einzelbetten ausgestattet, ob das in jedem Zimmer so ist kann ich nicht beurteilen. Die Matratzen waren gut und nicht durchgelegen. Es gab einen großen Kleiderschrank so wie einen Schreibtisch, einen kleinen Tisch und 2 knallig orange Sessel. Das Zimmer und das angrenzende recht große Badezimmer waren sauber und wurden auch jeden Tag erneut geputzt. Da gab es für uns nichts zu meckern .
Das Frühstück war gut, frisch und völlig ausreichend , ( wurde schon beschrieben es gab tagsüber einige Snacks und Abens eine kleine Abendkarte . Wobei uns das Abendessen ( wir haben 2 x abends im Hotel gegessen ) sehr positiv überrascht hat. Das Essen war frisch, schmackhaft und das Preis-Leistungsverhältniss stimmte. Ab 19.00 Uhr darf man im Pool nicht mehr schwimmen, da dann für das Abendessen eingedeckt wird, um 24.00 Uhr schließt der Gastronomiebereich des Hotels. .
Der Service war besser als in manchen von den Sternen her genau so bewerteten Hotel. ich kann dem kompletten Personal nur ein großes Lob ausssprechen. man ist um den Gast bemüht, ohne das es aufgesetzt wirkt. Wir hatten ein Problem mit der Airline und die Damen die gerade Dienst an der Rezeption hatte, telefonierte sogar noch für uns um eventuell helfen zu können. Das hätte sie nicht machen müssen. Dafür auch noch mal ein Dankeschön.
Das Hotel iegt ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hafen entfernt in einer typischen spanischen Umgebung. Private Häuser und Hotels wechseln sich ab. Es ist halt ein Vorstadtbereich von Palma, es gibt bestimmt nettere Gegenden. Aber wenn man ein Strandhotel sucht, ist das BQ Auguste nicht das richtige. Eine Taxifahrt vom Hotel bis zur Kathedrale kostet für die gut 5 km rund 8,00 Euro. Auf dem Weg zur Kathedrale gibt es am Hafen ein nettes Lokal das Bootshaus und am Museeum oberhalb der Stadt gibt es die Museeumsgastronomie. Beide Lokale kann ich empfehlen, wobei die Museumsgastronomie mehr zum abendlichen Coicktail einlädt. Wir haben da nicht gegessen sonderin in Augenhöhe mit der angestrahlten Kathedale unsere Cocktails genossen . Sehr zu empfehlen. Wir haben uns ein Auto gemietet, und sind 5 Tage lang kreuz und quer über die Insel um einiges zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Fitnassraum - kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt. Der Poolbereich mit abgerenztem Kinderbereich war für ein Stadthotel völlig ausreichend. Eine Besonderheit gab es , am Pool saß den ganzen Tag ein junger Mann und gab frische Habdtücher raus und bewachte den Pool. Da stellte sich uns die Frage -- Warum ? Der Pool ist übrigens für körperbhinderte Menschen geeignet, es gibt einen ( noch nie in einem südeuropäischenHotel gesehen ) einen elektrischen Stuhllift als Hilfe für den Einstieg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra Haberhausen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Vielen dank für Ihr Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie eine gute Erfahrung bei uns hatten. Und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, BQ Hoteles.