- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich bin geschäftlich in diesem Hotel untergebracht und mein erster Eindruck war folgender: Nachdem ich die Rezeption im Gasthaus gefunden hatte, wurde mir ein Zimmerschlüssel überreicht und gesagt wo ich hingehen müsse. Auf meine Frage nach dem Hotelparkplatz wurde mir dieser beschrieben und mitgeteilt, dass ich dort auch den Fahrstuhl nehmen könne da mein Zimmer im 2. Stock liegt. Den Parkplatz hatte ich schnell gefunden, mein Zimmer allerdings nicht. Nachdem ich dann mti dem Fahrstuhl einmal im 2. Stock war und wieder unten, bin ich durch das Hotel geirrt bis ich den Weg in den Gasthof durch einen Hinterhof (also einmal aus dem Hotel raus in die Kälte und in den Gasthof wieder rein) gefunden hatte. Dort bin ich dann wieder zur Rezeption und meinte das ich mein Zimmer über den Fahrstuhl nicht finden würde. Daraufhin hat die Mitarbeiterin mir gesagt: "achja ,Sie sind ja in diesem Gebäude nee dann müssen Sie die Treppe hier nehmen" . Dankeschön für das hin und her schleppen meines Gepäckes das ich dann auch die zwei Stockwerke hochtragen konnte. Am ersten Tag des Frühstückes gab es eine kleine Auswahl, zwei Sorten Käse, reichlich Fleisch- und Wurstwaren, Aufstriche und ein paar versch. Brötchen. Kaffee wurde sofort serviert. Servicepersonal war sehr freundlich. Ab dem 2. Tag war das Hotel dann auch augebucht und es wurde ein Frühstück aufgefahren, dass ansatzweise an die Promo-Bilder des Hotels herankommt. Wobei ich in der ganzen Woche keinen einzigen morgen Kuchen entdeckt habe. Frühstückszeiten sind von 7-10 Uhr. kommt man um halb zehn wird das Personal ungeduldig, Augen wurden verdreht und es wurde immer wieder nachgeschaut ob man denn immernoch dort sitzt. Um zehn vor zehn wurde angefangen das Buffet abzubauen, ganz davon abgesehen, dass um halb zehn nur noch ein Bruchteil von dem eigentlichen Buffet übrig war. Die Frage ob irgendetwas fehlt... fehlte. Das Internet ist hat eine ganz gute Verbindung und die Fenster sind gut isoliert, was man von der Zimmertür und den Wänden nicht behaupten kann. Die zwei Nächte die ich Nachbarn hatte, habe ich diese auch gehört. Jedes Wort. Die Zimmer im Gasthof sehen nicht ansatzweise so aus, wie auf den Promo-Bildern, vielleicht findet man diese Hotelzimmer im Nebengebäude, das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte jedenfalls ein rustikal eingerichtetes Zimmer mit einem Radiowecker welcher im Nachtschränkchen verbaut war, der dazu auch noch defekt war, einer Dusche in der man sich nicht viel bewegen konnte und die eine solche defekte Dichtung hatte, dass das halbe Badezimmer nach 10 Minuten duschen unter Wasser stand und einer House-Keeping Mitarbeiterin die Badeutensilien runterfallen ließ, welche dadurch zerbrachen und diese einfach ohne eine Wort wieder hinstellte. Schade, dass der Hotelparkplatz welcher direkt am Hotel liegt, jeden Abend von Brauhaus Gästen belegt war. Positiv, es gab einen riesigen zweiten Parkplatz den die Hotelgäste nutzen konnten, ca. 200 m vom Gasthaus entfernt. Weiterhin positiv: das Bett war ganz bequem. Besonders negativ: ich hatte in einer Nacht Besuch. Dieser Besuch hat sich VORHER erkundigt ob das möglich wäre und was er dafür zahlen müsse. Ihm wurde mitgeteilt, dass er den Aufpreis für ein Doppelzimmer von 28 € tragen müsse. Das wäre ja kein Problem! Bei der Abreise wurde ihm dann mitgeteilt er müsse die Gesamtkosten für ein Doppelzimmer von 108 € tragen! Das wäre anders nicht möglich. Also hat er in den sauen Apfel gebissen und die Rechnung beglichen. Erst nach nochmaligem hinterhertelefonieren wurde dann behauptet da hätte es dann wohl ein Missverständnis gegeben und er würde die Differenz zurückerstattet bekommen. Diese Erstattung bleibt nun noch abzuwarten. Insgesamt scheint sich dieses Hotel auf Ihrer Bekanntheit in der Region auszuruhen, es mangelt mir hier an einigen Punkten, sei es die Erneuerung der Dusche, die Freundlichkeit bzw. Kompetenz der Mitarbeiter oder dem Vergleich zwischen Promo-Bilder und Realität.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stella |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck und die offenen Worte zu den kleinen Schwachstellen in unserem Haus, welche Sie bei Ihrem Aufenthalt festgestellt haben. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden, denn oft sehen Sie diese besser und aus einer anderen Perspektive als wir dies können. Gern nehmen wir diese auch vor Ort entgegen, damit wir schneller und besser reagieren können. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen widerfahren sind, möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Jedoch möchten wir kurz Stellung zu einigen Stichpunkten beziehen: Beim Frühstücksbuffet sind unsere Mitarbeiter angewiesen regelmäßig nach den Gästen zu schauen, was jedoch keine rollenden Augen und ein vorzeitiges Abbauen entschuldigt. Auf Wunsch vieler Gäste haben wir im Januar von Kuchen auf kleine Plundergebäckteilchen umgestellt – wir werden zeitnah unsere Fotos auf der Homepage anpassen. Des Weiteren möchten wir noch kurz darauf hinweisen, dass der Differenzbetrag bereits am 14. Januar 2016 (noch während Ihres Aufenthaltes) bei Ihrem Partner wieder gutschrieben wurde. Unsere Buchhaltung hat das sofort nach dem Telefonat erledigt. Gern stellen wir Ihnen auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein größeres Zimmer zur Verfügung. Leider hatten wir vorab keine Information, dass Sie zu Zweit anreisen. Seien Sie gewiss, dass wir Ihr Erlebnis zum Anlass genommen haben, unsere Arbeitsabläufe innerhalb der von Ihnen angesprochenen Abteilung zu hinterfragen. Wir haben die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die genannten Schwachstellen in der Zukunft auszuschließen. Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns nochmals bedanken. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihres negativen Eindrucks wieder in unserem Hause begrüßen dürfen. Ein separates Schreiben geht Ihnen noch per Post zu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und senden gastfreundliche Grüße aus Rödental