- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie bewertet man ein Hotel, wenn man rundum zufrieden war, ohne dass die Bewertung so wirkt, als würde sie vom Wirt bezahlt? Man könnte kleine Mängel suchen und "auf hohem Niveau jammern". Aber ist der Umstand, dass das ansonsten gute Zimmer nur eine Ablage statt einen Kleiderschrank hatte, ein echter Minuspunkt? Nein, wir können nur sagen, dass das Hotel sehr schön war, das Personal äußerst freunslich und bemüht und nicht zuletzt Speisen und Getränke von bester Qualität. Lokale Produkte statt Massenware der Nahrungsmittelindustrie wirken sich auf Frische und Geschmack halt positiv aus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig okay. WIr hatten ein Arrangement mit Besichtigung der Brauerei und Bierprobe durch den Chef, einen geführten Stadtrundgang in Coburg (unbedingt zu empfehlen!) und das CoBook mit mehrfach freiem Eintritt in Museen. Dass Coburg an Silvester nicht ein einziges geöffnetes Museum hat, darf dem Hotel nicht angelastet werden, sondern ist ein Armutszeugnis der Stadt.
Die Größe ist für einen Kurzaufenthalt ausreichend, wenn auch nicht üppig. Sie sind gut eingerichtet und in gutem Zustand. Minibat. Telefon und TV sind vorhanden, ebenso ein Minisafe. Das Bad ist gut eingerichtet mit eine rgroßen Duschkabine, die Bewegungsfreiheit bietet. Wer allerdings ein Wannenbad benötigt, hat Pech gehabt. Den Zustand der sanitären Einrichtungen und die Sauberkeit habe ich mir in manchen anderen Hotel oft gewünscht.
Ein gemütlich eingerichteter Braugasthof mit sehr guter regionaler Küche. Die verschiedenen Biersorten sprechen unterschiedliche Geschmäcker an, so dass jeder sein Lieblingsbier entdecken kann. Die Speisen zeichneten sich durch Frische, Qualität und guten Geschmack aus. Auch das Frühstück kann man nur loben.
Das Wirtspaar selbst kümmert sich immer wieder um die Gäste. Auch das Personal wirkt sehr motiviert und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kleine Extrawünsche werden ohne Murren erledigt. Die Zimmerreinigung ist nicht zu beanstanden. Nochmals vielen Dank an Mitarbeiter/innen des Hotels und der Gaststätte.
Hier muss die Bewertung "teils - teils" lauten. Der Bahnhof unmittelbar vorm Hotel ist für Bahnreisende ein großer Pluspunkt. Für Autofahrer ist die Nähe zur Autobahn (ca. 1 km) zu erwähnen. Der Ort Rödental selbst ist wenig reizvoll; allerdings sind es nur wenige Minuten per Bahn oder Auto ins wunderschöne Coburg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |