Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Schlafmöglichkeit bei Tauchgängen, mehr nicht.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einem wunderbaren Hausriff. Die Tauchschule, die Coraya-Divers, haben einen verdienten guten Ruf. Das war auch unser Haupt-Reisegrund. Leider konnten wir nicht nachvollziehen, woher das Hotel die 4 Sterne her hat. Es ist deutlich in die Jahre gekommen. Teilweise blättert der Putz von der Decke und den Wänden ab und es die Ausstattung ist auch schon etwas marode. Auch gab es schon einige unbewohnbare Geisterzimmer. Das Personal ist zwar durchweg freundlich. Jedoch habe ich eine deutlich andere Erwartung an ein 4* Hotel. Minibar wurde nie nachgefüllt. Shampoo etc. im Bad war unvollständig oder bereits benutzt. Getränke musste man sich selbst beim Essen holen. Man hatte den Eindruck, dass man sich nur bemühte, wo das Personal mit einem Trinkgeld rechnen konnte. Diese reduziert sich aber nur auf die Koffer zum Zimmer tragen und für das Handtuchfiguren machen auf dem Bett. Das Essen war extrem eintönig und teilweise noch oder schon kalt. Die Auswahl war reduziert auf Hähnchen und Fisch sowie gleichbleibende Standartbeilagen ( Reis, Pommes,...). Das Fleisch war entweder trocken oder zäh . Das Beste waren die Nudelgerichte mit der frischen Sauce aus der Pfanne. Einen freien Tisch ausserhalb des Lauten Speisesaals zu bekommen war zu jeder Mahlzeit eine Glückssache. Die Liegen waren bereits am Vorabend fast vollständig reserviert. Wenn man nur eine Übernachtungs-Herberge mir 2-3 Sternen beim Tauchen sucht, dann ist man hier richtig. Wenn man mehr erwartet, wird man enttäuscht. Angeblich hat das Management vor kurzem gewechselt. Man kann nur hoffen, dass sich Standard jetzt deutlich besser wird. Wir würden uns wünschen, wenn man mindestens mehr Auswahl, Abwechslung und Qualität bei Essen findet und dass man vielleicht den Aussenbereich für mehr Tische bei den Mahlzeiten erweitert. Auch der Service darf gerne einem 4* Hotel gerecht werden, denn hier steht das Barayka Bay im Vergleich zu anderen 4* Hotels sehr schlecht da.


Zimmer
  • Schlecht
  • nette Handtuchfiguren, wenn man Trinkgeld hingelegt hat. Shampoo etc. teilweise unvollständig, Minibar wurde nie nachgefüllt. Möbel sind in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr eintönig und qualitativ schlecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie oben beschrieben war man nicht sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt zum Hotel ca. 1 Stunde von Marsa Alam. Das Hausriff ist sehr schön und ist für Taucher und Schnorchler sehr gut geeignet. Die angeschlossene Tauchschule ist empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tauchstation (Coraya-Divers) sind sehr zu empfehlen. Profesionelle Schulung und tolle Ausflüge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,