Alle Bewertungen anzeigen
Carlo (51-55)
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Extraklasse Traubenheim!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Traubenheim kann in jeder Hinsicht begeistern. Sehr seriös von der Familie Jäger (siehe Hotel Sonnbichl) geführt, entpuppt es sich als wahre Oase der Ruhe (übrigens deklariertes Motto des Hauses). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig ohne dabei überladen zu wirken. Auf Champagner, Kaviar oder sechs Sorten Corn-Flakes kann man getrost verzichten. Die ganze Anlage wirkt extrem sauber und gepflegt. Das Auto kann man gratis in der Tiefgarage unterbringen (grosse Stellplätze, leicht zu manövrieren). Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Top-Adresse in wunderschöner Umgebung. Auf keinen Fall sollte man die Besichtigung der Burg in Dorf Tirol verpassen. Der Enrtittspreis von 6 Euro ist jeden Cent wert. Was hier an wertvollem Kulturgut in didaktisch perfekter Aufmachung gezeigt wird ist schon einzigartig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer entsprechen gehobenem 4 Sterne-Niveau. Individuell einstellbare Klimaanlage, grosser Balkon mit Tisch und Stühlen, sehr grosszügiges Badezimmer, grosser Kühlschrank, Safe u.s.w. runden das Gesamtbild sehr positiv ab. Habe selbst die Juniorsuite B (42 qm) nun zum zweiten Male gebucht. Hier fehlt es wirklich an nichts. Da das Hotel erst vor 2, 3 Jahren komplett-renoviert wurde, wirkt alles noch sehr neu und unverbraucht. Sauberkeit ist kein Thema, besser geht nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Habe die Halbpension im nahe gelegenen Schwesterhotel Sonnbichel mitgebucht (25 € p.P.). Top-Gastronomie zu vernünftigen Preisen, in wunderschönem Ambiente. Die Getränkepreise sind absolut vernünftig gestaltet so dass es ein Must ist sich die hiesigen Weine kredenzen zu lassen. In vino veritas. Wohl bekomm's. Wen tagsüber im Hotel Traubenheim der Heisshunger übermannen sollte, dem wird auch hier geholfen. Kleine Speisen und Getränke werden zu sehr vernünftigen Preisen angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Um es kurz zu machen: - freundlich - hilfsbereit - familiär - unaufdringlich Die Mischung macht's. Kompromisslos einfach und effizient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am unteren Ende von Dorf Tirol gelegen, in traumhafter Lage oberhalb Meran. Zu Fuss ist man in gut zehn Minuten im Zentrum (Weg ansteigend). Der Dorfbus fährt in unmittelbarer Nähe des Hauses ab (20 Minuten-Takt). Ein Sessellift nach Meran startet gleich hinter dem Hotel Sonnbichl (200 m). Fusswege nach Meran sind unbedingt zu empfehlen (20-30 Minuten), führen sie doch durch Weinberge und Apfelplantagen. Einfach nur schön. Zurück dann mit dem Lift oder alternativ mit dem Bus ab Zentrum Meran oder per pedes wem dazu die Kraft nach ausgiebigem Shopping in Meran noch nicht abhanden gekommen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über 2 Pools. Der Aussenpool und die ihn umgebende Gartenanlage sind grosszügig gestaltet und nie überfüllt. Der Innenpool ist (im Sommer) meist unbenützt so dass ein einsamer Schwimmer hier in aller Ruhe und Gelassenheit seine Runden drehen kann. Sowas nennt man eigentlich Privatpool . Aber bitte nicht weitersagen. Kraftraum, Tischtennis und Tischfussball können benützen wer dazu Lust verspührt. Sauna? Gibt's auch, habe sie allerdings nie ausprobiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1