Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne Hotel mir Abstrichen
2,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein 4 Sterne Hotel mit kleinen Abstrichen. Der Unterschied zwischen den Zimmern in den zwei Häusern sollte deutlicher herausgestellt werden. Wir waren im älteren Gebäude untergebracht, dort sind die Zimmer wenn überhaupt mit max. einem Stern zu bewerten. Siebziger Jahre Stil, Wasserhähne im Bad ohne Mischbatterie, in Grün gehalten, sehr klein, dass man sich dort nicht ausreichend bewegen kann. Die Betten sind nach unserer Meinung sehr unbequem. Die Sauberkeit der Zimmer ist mit befriedigend zu bewerten, Spinnweben an den Lampen , wurden den ganzen Urlaub (eine Woche) nicht entfernt. Der Fitnessraum verdient seinen Namen nicht. Sehr klein und unbrauchbar. Das WLAN ist fast überall im Hotel mangelhaft. Leider konnte das Problem der Zimmer aufgrund der Auslastung nicht behoben werden. Meine Kritik hinsichtlich der bereits oben erwähnten Unterschiede der Zimmer verglichen mit dem Reisepreis, entgegnete mir der Hotelchef, dass die Nähe zur Schweiz nun mal gehobene Preise zur Folge hätte. Eine Logik, die sich mir verschließt, bei einem Reisepreis von ca. 1450,- Euro für 6 Nächte. Getränke waren im Preis nicht inkludiert, sodass nochmal ca. 200,- Euro für Getränke hinzu kamen. Kein Wunder, wenn "die Nähe zur Schweiz" einen Kaffeepreis von 3,20 Euro pro kleiner Tasse rechtfertigen. Das gesamte Hotelteam ist überaus freundlich und sehr hilfsbereit, dieser Umstand sowie das gute Wetter, führten dann letztendlich doch für die Erholung auch wenn direkt am ersten Tag (Mittwoch) Bauarbeiten stattfanden. Dennoch können wir dieses Hotel unter den o.a. Gründen nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im September 2021
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:56-60
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Matthias, vielen Dank für Ihre Worte und die konstruktive Kritik. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde! Sie hatten sich bei Buchung für ein Stammhauszimmer entschieden. Da es bislang von unseren Gästen keine Kritik an einem verwässernden Angebot in der Darstellung gab, waren wir der Auffassung, dass anhand der Bilder auf unserer Homepage und der damit einhergehenden Preisstruktur die Unterschiede der Zimmerkategorien klar hervorgehen. Ihre Anregung nehmen wir aber jetzt zum Anlass für eine erneute Überprüfung. Sehr gern hätten wir Ihnen bei Ihrer Anreise ein Neubauzimmer als Upgrade angeboten. Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt im Neubau komplett ausgebucht. Die Stammhauszimmer haben wir bereits sukzessive kernsaniert und renoviert. Lediglich drei Zimmer fehlen noch; wir bedauern sehr, dass Sie gerade in einem davon waren. Wir können Ihnen versichern, dass alle renovierten Zimmer die Anforderungen eines 4 Sterne Standards entsprechen! Zusätzlich werden wir die Sauberkeitsstandards nochmals mit unserem Housekeeping-Team besprechen. Alle Ihre Anregungen helfen uns weiter, unser Hotel weiter zu optimieren und weiterzuentwickeln! Vielen Dank dafür! Seien Sie sicher, wir tun ständig was im Hotel: so haben wir z. B. in diesem Jahr einen großen Teil des Öffentlichen Bereichs wie die WC-Anlage saniert. Die Breitbandverbindung wurde gerade flächendeckend in der Region verlegt, so dass wir auch hier nochmals in die Überprüfung gehen. Zur Entwicklung der Preisgestaltung und -strategie gab es ganz offensichtlich ein Missverständnis: Alle unsere Preise sind selbstverständlich betriebswirtschaftlich kalkuliert. Sicher wird eine Marktbetrachtung mit hinzugezogen. Aber unsere Priorität liegt auf der Qualität in der Dienstleistung, im Service und im Produkt: Qualifizierte & freundliche Mitarbeiter, regionale Erzeugnisse in der Gastronomie und ein Hotelprodukt, das wir beständig weiterentwickeln! Ihnen noch eine gute Zeit, Franz Bregger