Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Perfekter Luxus für Anspruchsvolle und Geschäfte
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Grand Hotel im klassischen Sinne. Selbst die normalen Zimmer erfüllen höchste Ansprüche. Fast nicht zu toppen und in dieser Art schwer zu finden sind jedoch die Suiten mit Wohnzimmer und Konferenztisch. Der Service in diesem Hotel der absoluten Spitzenklasse sucht seinesgleichen. Die Gästestruktur reicht von ganz normalen Leuten, die etwas Entspannung und Luxus suchen bis hin zu internationalen Top Celebrities oder Politikern. Die Preise sind durchaus angemessen für das Gebotene. Der Preis für die Tiefgarage mag abschreckend wirken, liegt aber auf dem Niveau der umliegenden Parkhäuser. Also, fahren Sie einfach vor, geben den Schlüssel ab und gönnen ihrem Porsche, BMW oder Mercedes auch mal was Gutes. Das Frühstück ist RIESIG. Wer morgens nicht soviel essen kann, kann es nicht richtig nutzen. Bestellen Sie sich einfach das kleinste Zimmerfrühstück, die Brötchen und Hörnchen sind frisch und duften unwiderstehlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon eingangs erwähnt, sind bereits die preiswertesten Zimmer mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet. Ich denke, nur ganz wenige der eher betuchten Gäste haben so ein Bad zuhause. Arbeiten Sie sich im Laufe der Zeit einfach weiter nach oben durch :-)) Für geschäftliche Besprechungen oder Seminare mit einer übersichtlichen Personenzahl sind die Suiten ein wunderbar diskreter Ort. Darüber hinaus kann man natürlich auch größere Besprechungsräume haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine wesentliche Verbesserung gegenüber 2010, wo ich auch im Hause war, betrifft die Neugestaltung des Restaurants. Das ist wirklich gut gelungen und ergibt ein sehr schönes Ambiente. Speisen und Getränke sind in Auswahl und Qualität sehr gut bis besser. Dennoch ein kleines Aber: der Kaviar passt nicht zum Hotel. Auf der Karte war recht billiger Zuchtkaviar aus Frankreich, und selbst auf Anfrage gab es keinen russischen. Zum Trost konnte ich aber dann die hervorragenden Austern überbacken bekommen, köstlich. Die Bar ist gemütlich und hat gute bis sehr gute Live Musik. Hier ist die Auswahl an Getränken in Qualität und Preis sozusagen nach oben hin offen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Attribut "Sehr gut" ist nicht hinreichend für die Beschreibung des Service Levels, der in diesem Haus erreicht wird. Jeder Gast kann sich an eine persönliche Assistentin wenden, die selbst außergewöhnlche Anfragen, wie z.B. die nach einem Laden für spezielle Antiquitäten, nach Kräften sofort beantwortet und für Probleme gleich welcher Art eine Lösung sucht. Erfahrung mit Fremdsprachen konnte ich nicht machen, aber Gäste, die englisch, französisch oder russisch sprachen, bekamen Antworten in ihrer Landessprache. Die Zimmer sind so sauber, dass man sich sofort nach Ankunft duscht, um einigermaßen mithalten zu können :-) Wirklich, der Boden quietscht wie in der Reklame für Bodenpflegemittel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Herz von Düsseldorf zwischen dem Ende der Kö und dem Beginn der Altstadt. Zentraler und interessanter geht es nicht. Natürlich ist das Hotel so gebaut, dass keinerlei Geräusche Entspannung oder Konzentration stören könnten. Alles, was man möchte, ist zu Fuss zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Ich kann es nicht fassen, dass immer wieder Leute ein zentrales Stadthotel abwerten, weil es keinen Strand hat. Das ist unlogisch. Auch im Breidenbacher Hof gibt es kein großes Hotelschwimmbad, was den erheblichen Vorzug hat, dass nicht das ganze Hotel mit Chlorduft durchzogen ist wie so oft. Die persönliche Assistentin nennt Ihnen jede Art gewünschter Freizeitaktivitäten. Abends ist die Bar zur Entspannung geeignet. Und wer sich verwöhnen lassen möchte, kann ins angegliederte Beauty Center von Schnitzler, eine der wenn nicht die beste Adresse in Düsseldorf, gehen. Da gibt es auch schöne Angebote für Männer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zu einer derart positiven und detaillierten Bewertung Ihres Aufenthalts lässt sich kaum mehr hinzufügen! Daher gilt Ihnen unser herzlichster Dank, dass Sie sich dazu die Zeit genommen haben. Wir wissen Ihre Mühe und wohlwollende Beschreibung mehr als zu schätzen und geben auch künftig unser Bestes, um Ihre Eindrücke zu bestätigen, mehr noch: zu übertreffen und echte Capella-Erlebnisse zu schaffen. Gemeinsam mit dem Team freue ich mich sehr auf Ihren nächsten Besuch und heiße Sie herzlich willkommen! Mit den besten Grüßen aus dem Breidenbacher Hof, Ihr Cyrus Heydarian Direktor