Alle Bewertungen anzeigen
Hans Marin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Brisas: In Kuba Ein Hotel voller "Abwechslung"
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck ist gut, aber der Eindruck teucht. Es ist alt und das riecht man. Die Sauberkeit ist für deutsche Verhältnisse eher schlecht, da nur oberflächliche Reinigung gemacht wird. Das Essen ist im allgemeinen gut bis sehr gut. Geschmacksache. All inklusive mit wasser, welches immer nach Clor schmeckt. Auch das ist Geschmacksache. Soll ja Bakterien bekämpfen. Telefonieren und Internet dind sehr teuer und sehr langsam. Man sollte, wie früher ohne auskommem. Wir hatten schönes Wetter und Regen in ungeahnter Heftigkeit, welcher nur von kurzer Dauer ist. Danach wieder hohe Tempertaturen mit einer ebenso hohen Luftfeuchtigkeit. Das mieten der Taxen. Da ist Vorsicht geboten, da der Preis nicht immer verständlich ist und zu bösen Überaschungen führen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste uns zugewiesene Zimmer roch dehr alt und muffig, was durch die Klimaanlage nicht fort ging. Auch Düfte aus Spraydoden, welche eine Hilfskraft versprühte, das einem die Luft weg blieb, brachten keine Abhilfe. Wir bekamen ein " neues " Zimmer zugewiesen, welches noch schlimmer stank, als das erste. Die Reiseleitung war sehr bemüht und besortgte uns ein Zimmer in einen der vielen Bungalows, in unmittelbarer Nähe der Poolanlage. Das Zimmer war ok, nur die WANNE ear defekt, der Duschkopf spritzte in alle Richtungen und die Beleuchtung war auch z.T. defekt. Ein Haltegriff an der Badewanne fehlte ganz. Nach Reklamation wurden die Beleuchtung und Der Dusckopf erneuert. Die Möbelierung war einfach und die Möbelgriffe wurden wohl von Turis. mitgenommen und nicht wieder ersetzt, so das man Probleme mit dem öffnen bekam. Die Sauberkeit lies sehr zu wünschen und Waslotion wurde nur am Anreisetag hingelegt. Danach nur noch mit Schampoo waschen. Die Möbel sind aus der Zeit der Spanischen Revolution?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es sind Ca 7 Restaurants vorhanden , aber nur in 4 konnte man entweder 24 Stunden oder zu den Mahlzeiten Speisen genießen. Die Qualität der Speisen war von sehr gut, bis eher gut. Geschmacksache. Die Sauberkeit in den Restaurants war gut und zufriedenstellend. Der Stil der Restaurants war einfach bis gut, dem Land entsprechend. Das Perrsonal lebt von den Trinkgeldern und freut sich auch drüber. Es wird auch schon mal seitens des Personals angefordert, ohne Druck. Sie Preise in Kuba und Im Hotel sind sehr hoch und laden nicht unbedingt zum Kauf ein.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich, Frauer mehr, Männer weniger. Die Fremdsprachenkentnis ist auf englisch begrenzt und nut 1-2 Personen sprechen deutsch. Die Reiseleiterin war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Man konnte gegen Gebühr waschen lassen. Ein Arzt und versierte Krankenschwester waren vorhanden und sehr gut. Der Umgang mit Beschwerden wurde zur Zufriedenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem,mit Palmen und Schönem Gatten gelegenen Srand. Der läd zum Heiraten ein, da wöchentlich ca 3-4 Hochzeiten stattfinden. Es gibt so kein Ort in der Nähe, sondern nur Hütten der Eiheimischen. Einkaufsmöglichkeiten sind auf kleine Suvernierläden begrenzt, im Hotel oder in der Umgebung. Die Ausflugmöglichkeiten sind eher übersichtlich, ,aber dafür sehr teuer. 2 Tage Havnna ca. 600 Euro für 2 Personen. Die Untrehaltungsmöglichkeiten sind, kleine Konzerte am abend und viel Sieilmöglichkeiten, zb. Tennis, Schach, usw.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote sind eher dürftig, kann aber mit der Zeit zusammen hängen. Die vorhandene Disco, welche so gegen 23.00 Uhr beginnt hört man bin in die kleinsten Ritzen der Hotelzimmer. Das dumpe hämmern der Bässe war sehr nervig. Auch am unsauberen Pool wurde fast den ganzen Tag laute Musik aus den Lautsprechern geboten. Gleichzeitig lief Discomusik aus den FS an der Poolbar und Werbung in unangenehmen Lautstärke. So wurden die Nerven bis 2 Uhr nachts beansprucht. Wer es mag, ok, aber ich NICHT. Liegestühle, und Sonnenschutz,( Palmem ) sind reichlich vorhanden. Auch Duschen sin in ausreichender Zahl vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Marin
    Alter:61-65
    Bewertungen:13