Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2004 • 3 Wochen • Strand
Kanadisches "Mc Donald" Hotel auf Kuba
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel verfügt über ein Hauptgebäude und einen Bugalowkomplex.Die Zimmer im Hauptgebäude sind ausreichend groß und werden täglich gereinigt.Die Gartenanlage im gesamten Hotel ist schön und sauber angelegt.Die Kosten für Ausflüge sind relativ hoch und machmal entpuppen Sie sich als Mogelpackung (Katamaran,fährt am Strand entlang für 78 US-Dollar).Dieses Hotel wird überwiegend von Kanadiern und Engländern besucht,was sich auch am Essen bemerkmar macht (vieles sehr fettig und "fast food") Wir waren in Santiaco de Kuba,mit privat Fahrer. Katamaran fährt am Strand entlang.(Nepp) Den einzigen Mojito gibt`s am "einheimischen" Strand für 2 Kuba-Peso. Keine US-Dollar mehr mitnehmen,man zahlt auf alles 10 % mehr damit.Euro wird korrekt gedauscht (zur Zeit 10 Peso für 8 Euro)


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon beschrieben die Zimmer sind groß und werden gründlich gereingt.Zimmer am Lift meiden!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei diesen Punkt kann ich eigentlich nur die zwei spezalitäten Restaurant`s gut benoten.Hier wird das beste gegeben und man sollte seine "Gutscheine" unbedingt nutzen.Von einer Lobbybar erwarte ich ständig Getränke im Glas oder in der Tasse.Falls Glässer mal vorhanden schlecht gespült ,ansonsten ist Plasigbecher angesagt (auch bei Cappucino).Im Restaurant in den Villas ist das Essen vollkommen unmöglich sehr laute Musik von der Showbühne (man mus schon fast schreien um sich zu verständigen),dazu keine Klimaanlage und überfordertes Personal.Küche einfach schlecht.Am besten man isst im Hauptgebäude.Cappucino-Bar macht gute Drings jedoch ohne Atmosphäre und Ungeziefer (Kagalaken),haben zweimal den Kellner darauf aufmerksam gemacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es Angestellte die sich mühe geben aber auch genügend die Anscheinend keine Lust haben.In den Restaurant`s werden z.B.die Tische nicht schnell genug wirder eingedeckt,worauf sich die Gäste stauen und an der Tür warten müssen.Die Zimmer am Lift sollte man meiden (Geräusche),man wird aber problemlos "umquartiert" bei Beschwerde.Die Zimmer werden gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert 60-90 minuten.Der Strand ist gleich am Hotel und sauber.Es gibt Plastigliegen ohne Auflage und im Wasser gibt es gelegentlich Seegrass.Ausflüge gibt es,jedoch zu stolzen Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden und man wird auch nicht belästig.Internet gibt es auch,aber man sollte vorsichtig sein!! Auch kleinere Boutigen gibt,genau wie Sauna(??).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:5