- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr gute Lage, um die Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. Das Restaurant ist sehr ansprechend
Das als Einzelzimmer gebuchte Doppelzimmer war sehr klein, die Größe des Badezimmers für eine Person ausreichend. Ich möchte das Hotel aus folgenden Gründen nicht weiterempfehlen: Neben der Größe des Zimmers ist es ein großes Manko, dass es keinen Schrank gibt. Für die Bekleidung sind nur zwei Garderobenhaken vorhanden. An einem der Haken befand sich ein einzelner Bügel, d.h. wenn das Zimmer mit zwei Personen belegt ist, können diese zwar ihre Jacken an die Haken hängen, aber keine weiteren Teile aufhängen. Sämtliche Bekleidungsstücke müssen im Koffer bleiben, da es keine Möglichkeit gibt, sie unterzubringen. Ist man allein, kann man seine Sachen höchstens auf das zweite Bett legen. Es gab keine Minibar und auch keine Flasche Wasser. Wenn man sich nichts mitgebracht hat, bleibt nur das Leitungswasser, das man natürlich trinken kann. Mag aber vielleicht nicht jeder. Das Fenster ging zum Innenhof und hatte keine Gardine, sondern nur einen Verdunklungsvorhang. D.h. von drei Seiten konnte ins Zimmer gesehen werden, wollte man das nicht, musste man tagsüber den Vorhang zuziehen und das Licht einschalten. Es mag sich nicht jeder umziehen, wenn andere zuschauen können. Der Bodenbelag war aus strukuriertem Kunststoff, eigenartig. Das Kopfkissen war etwas knubbelig und die Matratze wirkte etwas durchgelegen. Beides wundert mich, da das Hotel doch erst letztes Jahr eröffnet wurde. Im Badezimmer gab es keine einzige Möglichkeit, etwas abzulegen. Das Waschbecken ist von der Größe her für Gäste-WCs vorgesehen. Zahnputzsachen passen drauf, mehr nicht. Ein weiterer Nachteil ist, dass man spätabends nicht mehr den Aufzug benutzen kann, sondern die Treppe bis in den dritten Stock, in meinem Fall, nehmen muss. Gesundheitlicher Nutzen des Treppesteigens hin oder her, das will und kann vielleicht nicht jeder. Beim Einchecken muss bezahlt werden. Wenn es dadurch beim Auschecken schnell ginge, wäre das okay, ist aber nicht gewährleistet, da nur eine einzige Mitarbeiterin am Empfang ist. Was mich vollends verärgert hat, ist folgendes: Beim Auschecken gab ich mein Gepäck am Empfang in Aufbewahrung, um im Haus zu frühstücken. Als ich es um 12 Uhr abholen wollte, war der Empfang nicht besetzt. Ein Zettel wies drauf hin, sich unten an die Restaurantmitarbeiter zu wenden. Die wussten erst von nichts, telefonierten dann, um jemand kommen zu lassen, der den Raum mit den Koffern aufschließen konnte. Um halb eins kam dann schließlich jemand, d.h. nach insgesamt einer halben Stunde. Ich war heilfroh, nicht mit dem Zug gekommen zu sein. Wer weiß, ob ich den noch erreicht hätte. Statt einer richtigen Entschuldigung bekam ich den Hinweis, es könnte sich höchstens um 10 Minuten gehandelt haben, er wäre sofort losgefahren, als def Anruf kam. Wenig professionell, um verärgerte Gäste zu besänftigen. Bei der Kofferabgabe gab es keinen Hinweis auf eine Mittagspause, auch gab es kein Schild an der Rezeption, das darauf aufmerksam machte. Extrem ärgerlich. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Zu teuer für zu wenig Gegenwert
Schöne Räumlichkeiten, gutes Essen, guter Wein. Frühstück mittelmäßig
Siehe oben
In der Altstadt gelegen, Geschäfte, Restaurants usw. sind fußläufig sehr gut erreichbar. Der Bahnhof ist keinen Kilometer entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monica |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 85 |