Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Beli (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Nie nie wieder Büyük und bestimmt keine 4 Sterne!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Büyük ist ein sehr schlechtes Hotel, welches seine 4 Sterne überhaupt nicht verdient hat. Das Personal war größtenteils zwar bemüht, aber teilweise sehr nervig. Das gebucht Zimmer mit Meerblick bekamen wir nicht, aber dafür Blick auf die Straße oder in den Innenhof, wo wir auf ein anderes Hotel schauten. Die Straße rund herum war sehr laut und auch die Bars waren bis spät in die Nacht offen und sehr laut. Im Zimmer funktionierte fast garnichts. Es war zwar sehr preisgünstig, für den Service und das Hotel trotzdem zuviel. Das einzig Positive war der Wellness-Bereich, der aber nicht dem Hotel gehört, sondern der Besitzer des Centers nur die Räumlichkeit gemietet hat und das Selbstständig betreibt. Aber das war wirklich sehr empfehlenswert. Trotzdem würde ich nie wieder in dieses Hotel gehen. Dieses Hotel lieber nicht buchen. Wir haben nicht viel gezahlt, aber egal wie billig es ist, es zahlt sich trotzdem nicht aus!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, welches wir ( zum Glück) nicht bekommen haben. Zuerst bekamen wir ein Zimmer im 1. Stock. Bis 3-4 Uhr morgens ist es sehr laut, man kann nicht schlafen auf Grund der Musik und dem Strassenlärm. Leider hupen die Türken bei jeder kleinsten Möglichkeit und direkt vor dem Hotel ist eine Ampelanlage, somit hört man ständig die Autos stehen, die Musik aus den Autos dröhnen usw. Nach einer Beschwerde bekamen wir ein Zimmer hofseitig im 4. Stock, welches auch nicht viel besser war. Die Klima funktionierte nicht, 3 von 6 Lichtern gingen nicht, der Safe lies sich nur durch eine kreative "Hebefunktion" öffnen, das Bett quietschte und im Kasten war kein Platz für zwei Personen. Das Bad war ein Desaster. Es war total klein, die Dusche war verkalkt und manchmal kam kein Wasser raus. Der Fön gibt nicht, hat sich innerhalb von Sekunden überhitzt und gestunken. Danach haben wir ihn nicht mehr ausprobiert und unseren Privatfön verwendet. Auf unsere Beschwerden wurde nur wiederwillig reagiert. Der Techniker kam zwar und reparierte die Klimaanlage 2 mal, jedoch funktionierte sie bis zum Schluss nur, wann sie wollte. Wegen dem Licht haben wir uns nicht mal beschwert, wir habens einfach hingenommen. Der Balkon war winzig und mit zwei Plastikstühlen ausgestattet, so dass man garkeinen Platz mehr dort hatte. Vom Balkon aus blickte man direkt auf ein anderes Hotel und wenn die Gäste des anderen Hotels am Balkon waren, sagen sie direkt in unser Zimmer. Das Zimmer auch winzig und es hat gemüffelt. Das einzig Positive war die Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Das Gute zu Beginn, das Restaurant hat einen sehr guten Ausblick auf das Meer und Alanya, Suppe war sehr lecker und das Personal war bemüht. Negativ war aber das Essen. Es gab zwar Buffet, welches aber nicht viel Auswahl geboten hat. Es gab zwei Hauptspeisen zur Auswahl und zwei bis drei Beilagen, die aber auch nicht lecker ausgesehen haben. Geschmacklich war es auch nicht umwerfend. Salat gab es aber in Unmengen. Auch das Dessert war nicht überzeugend. Das Frühstück war auch enttäuschend. Jeden Tag das selbe, süße Brötchen, 3 Minuten Eier, 5 Minuten Eier und Eierspeis. An einem Tag gab es zum Frühstück sogar Würstel in Tomatensauce und Pommes. Es gab 3 verschiedene Käsesorten und Wurstsorten. Aber dafür sehr viel Cornflakes und Marmeladen. Für jemanden wie mich, der morgens was Salziges braucht, keine gute Auswahl. Und es gab nur eine Brotsorte. Also für ein 4 Sterne Hotel echt enttäuschend. Preise für die Getränke sind auch sehr hoch.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Alle bemüht, bis auf ein paar Ausnahmen. Die Rezeptionistin hat ständig mit dem Privattelefon telefoniert und wenn man was wollte, dann hat man ewig warten müssen, bis sie ihr Handy weglegt! Wenn man dann mal ihre Aufmerksamkeit hatte war sie total arrogant und nicht hilfsbereits. Auf Beschwerden, die sich in diesem Hotel immer mehr häuften, hat sie garnicht oder genervt reagiert und dann gemeint, sie kümmert sich darum, hat es aber nie gemacht. Auf unsere Beschwerde, dass das Zimmer zu Laut ist und wir ein anderes haben wollen, hat sich auch nicht reagiert. Am nächsten Tag sprachen wir mit dem Hotelmanager, der uns ein neues Zimmer versprach, Stunden später stellte er sich auf dumm, er hätte uns nie ein anderes Zimmer versprochen, erst nach einer längeren Diskussion bekam wir endlich ein anderes Zimmer. Vor einen Mitarbeiter musste ich mich sogar rechtfertigen, warum ich kein Türkisch kann. Das Personal im Restaurant war zwar bemüht, aber manchmal auch sehr anstrengend.


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Mitten in der Stadt. Genug Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Cafés und Restaurants. Nur leider sehr, sehr laut!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen Pool hatte das Hotel nicht. Aber dafür ein sehr tolles Wellness-Center. Sie hatten sehr viel Auswahl von Massagen, Hamam, Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Pediküre, Fisch-Spa, Sauna, Frisör etc., alles für die möglichst beste Entspannung und auch sehr preisgünstig. Das Team ist superfreundlich und sehr zuvorkommend. Der Besitzer und seine Mitarbeiterin konnten sehr gut Deutsch und Englisch. Auch die Massagen waren sehr gut und sie nehmen aus Personen aus anderen Hotels. Also sehr empfehlenswert. Das Hotel hatte zwar einen Fitnessraum, welcher aber sehr schlecht ausgestattet war, die Ausstattung war alt und nicht funktionsfähig. Strand war in 2 Minuten erreichbar nur leider sehr überfüllt und man muss für die Liegen und den Schirm extra zahlen, zwischen 5 und 9 Lira, was ungefähr 2 bis 3 Euro täglich entspricht.


    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beli
    Alter:26-30
    Bewertungen:2