- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren gerade aus dem Bus ausgestiegen, als uns auch schon ein Kofferträger entgegenkam. Wir wurden freundlich empfangen, das Einchecken verlief reibungslos. Wir hatten Halbpension gebucht und Meerblick gebucht. Wir waren im 7. Stock, keiner mehr über uns, traumhafter Blick auf den Atlantik. Hauptsächlich Deutsche, Engländer, Italiener. Wir würden empfehlen Zimmer mit Meerblick zu buchen. Die anderen mögen zwar günstiger sein, dafür hört man dann doch den Verkehr recht gut. Preis-/Leistungsverhältnis war ganz okay. Allerdings 4,50 € für ein Stück Apfelkuchen zu verlangen ist Wucher. Wir hatten angenehme Temperaturen so um die 25 Grad, allerdings zogen in der ersten Woche vormittags immer dunkle Wolken auf. Manchmal ist der Wind recht heftig. Aber dafür sind die Kanaren ja bekannt. Jacke mitnehmen.
Das Zimmer war ausreichend groß und anscheinend frisch renoviert. Alles sehr sauber. Großes Bad und schöner großer Balkon mit zwei Stühlen einem kleinen Tisch und einem Wäscheständer. Meerseite hatten wir gebucht und unserem Wunsch "so hoch wie möglich" wurde auch entsprochen. Fernseher mit vielen Deutschen Programmen. Die Minibar haben wir uns nicht befüllen lassen und als Kühlschrank benützt. Da diese im Schreibtisch untergebracht war, war auch kein lästiges Brummen zu hören. Zwei Euro pro Tag für den Safe müssten nicht sein.
Das Essen hat uns grundsätzlich immer geschmeckt. Wer bei dieser Auswahl nix findet - keine Ahnung, was die zuhause essen! Was man bemängeln könnte: Es ist vieles relativ fett. Die Dressings, das Gemüse wird in Butter geschwenkt, eine dicke Schicht Käse auf der Pizza. Sicher gut gemeint, aber manchmal ist weniger mehr. Es gibt Sekt zum Frühstück und die letzte Woche hatten wir fast täglich leckeren Lachs. Es gab landestypische Speisen - auch Themenabende -. Ansonsten den hauptsächlich vorhandenen Nationalitäten entsprechende Speisen. Schöner Speisesaal und schöne Terrasse. Immer alles top sauber. Das man für ein Wasser oder eine Flasche Wein im Hotel immer mehr bezahlt ist normal. Wir fanden die Preise angemessen. Die Weine, die wir probiert haben, waren alle sehr gut. Was wir als sehr angenehm empfanden: Es lief alles recht reibungslos und gemäßigt ab. Kein Chefkellner der lautstark ständig irgendwelche Anweisungen gibt oder Kellner die hektisch hin und her sausen. Wir haben nicht einmal erlebt, dass irgendetwas zu Ende ging. Die Bezüge der Sessel im Bar Salon sind allerdings schon sehr verfleckt und abgegriffen. Da besteht Handlungsbedarf.
Das Personal war durchweg freundlich bis spaßig, immer hilfsbereit und aufmerksam. Die meisten Kellner verstehen deutsch, mit englisch kommt man immer weiter. An der Rezeption sprechen die meisten sogar sehr gut deutsch. Bei den Zimmermädchen -zumindest bei unseren- war es etwas schwieriger. Aber irgendwie kommt man immer klar. Unser Zimmer war sehr sauber und nach ein paar Tagen bereits gerichtet bis wir vom Frühstück kamen. Das lag vielleicht auch an dem einen oder anderen Euro den wir auf's Kopfkissen legten. Wir brauchten ein paar Kleiderbügel mehr - kein Problem, wenige Minuten später hatten wir welche.
Durch den schöne Palmengarten nur über die Strandpromenade, schon ist man am dunklen Sandstrand von San Augustin. Zum Flughafen sind es ca. 25 Min. - optimal. Trotzdem keine Geräuschbelästigung durch startende oder landende Flugzeuge. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop. In unmittelbarer Nähe ein paar Supermärkte. Unterhaltungsmöglichkeiten sowieso. Gleich nebenan im Melia Tamarindos ist ein Casino. Kostenloser Eintritt und ein Glas Sekt für jeden Erstbesucher. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend. Wir waren selbst mit dem Auto unterwegs und haben viel Schönes gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animation. Nach einer kurzen Erkennungsmelodie wurde in 5 Sprachen durchgesagt, was alles ansteht, dann war wieder Ruhe. Keine Belästigung durch rumsausende Animateure. Was allerdings nicht sein müsste: Jeden Abend wurden dann -auch wieder in 5 Sprachen- die Gewinner lautstark auf der Bühne bekannt gegeben und konnten sich ihre Preise abholen. Keinen Mensch interessiert es ob Hans oder Heidi beim Bogenschießen, Dart oder sonstwo gewonnen hat. Hat Clubcharakter und paßt nicht in dieses Hotel. Der Strand wird jeden Tag gereinigt. Sehr sauberes Wasser. Nicht überfüllt. Der Pool könnte größer sein. Was uns jedoch überhaupt nicht gefallen hat, dass dort die Liegestühle in mehreren Reihen hintereinander dicht an dicht stehen. Wir konnten Gott sei Dank ein Plätzchen im Palmengarten ergattern. Allerdings wurde es dort in der zweiten Woche auch sehr voll. Was einfach toll ist, dass man fest reservierte Liegestühle für die Dauer seines Aufenthalts hat. Würde ich sofort in jedem Urlaubshotel einführen. Die kilometerlange Strandpromenade bis Maspalomas ist Klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi & Max |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |