- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Generell haben wir unseren 2-wöchigen Urlaub in diesem Hotel sehr genossen. Der gelegentliche Besuch der einen oder anderen Kakerlake hat uns in unserem Hotelzimmer (5. Stock, herrlicher Meerblick) zwar manchmal etwas gestört, aber so wussten wir, dass (hoffentlich) nicht allzusehr Gift versprüht worden ist. Mit solchen Besuchern haben wir uns aber mit der Zeit angefreundet :o) Das Pool war sehr schön. Unsere beiden Kinder - 1 und 4 Jahre- haben sich in allen Pools sehr wohlgefühlt. Auch der Palmengarten war toll! Die Liegen sind für den gesamten Aufenthalt füe einen reserviert. So entfällt der morgendliche Handtuchlauf...was angenehm ist! Wie erwähnt haben wir uns insgesamt sehr wohlgefühlt und hatten richtig tolle Urlaubsstimmung. Ist man penibel, sollte man lieber etwas mehr Geld für ein moderneres Hotel ausgeben. Denn eine Renovierung hat das Hotel wirklich verdient! Schaut also nicht so sehr in jede Ecke... Wer ein wenig mehr Geld für den Urlaub ausgeben kann, der sollte lieber in das benachbarte Melia Hotel fahren...hat schliesslich auch (offiziell) einen Stern mehr. Wir waren vor 2 Jahren im Maspalomas Princess welches um Längen ggü. dem Costa Canaria besser ist... wer aber einen rel. günstigen und trotzdem angenehmen Urlaub verleben will, der kann (ohne in die Ecken zu schaun') beruhigt ins Costa Canaria fahren.
Die meisten Zimmer haben einen Meerblick...toll! Allerdings sollte hier mal renoviert werden...ich denke, dass ein Hotel mit (angeblichen) 4-Sternen mit einem Anstrich nicht warten sollte bis man die Bilderänder an der Wand sieht bzw. man kein Bild braucht, da sich der Vor-Urlauber mit Cola-Spritzern an der Wand verewigt hat... Badezimmer... lieber kein Kommentar. Aber wie gesagt: schaut nicht in alle Ecken, sondern geniesst den Urlaub!!!
Essen war insgesamt gut. Zwei 'Live-Cookings' wurden angeboten, so dass es kaum Hektik im Restaurant gab - sowohl abends wie auch morgens. Probiert unbedingt zj Frühstück die Pfannkuchen...herrlich lecker! Von der Auswahl her gab es auch kaum etwas auszusetzen...lediglich geschmacklich hätte es etwas 'runder' sein können.
Insgesamt war der Service prima! Alle Kellner waren sehr nett und zuvorkommend. Wir haben nie länger als 5 Min. auf unsere Getränke bzw. Bestellung gewartet... meistens war ein Kellner sogar sofort beim Eintreffen im Restaurant/Bar bei uns am Tisch. Die Zimmerreinigung war fast immer sehr gut. Achtet auf den Namen, der im Badezimmer auf der Servicekarte steht und gebt lieber mehrmals kleinere Trinkgeldbeträge...hilft sehr! Animationsteam war klasse...besonders Chris und Sarah! Alle sehr nett, ideenreich, lustig und kinderlieb. Für die Kinder (und auch für die meisten Erwachsenen) war toll, dass man ständig abends Medallien für den 3. Platz (oder manchmal sofar den ersten Platz) erhalten hat. Der Bingo Gewinn brachte sogar eine Flasche Sekt ein ...
Das tollste ist, dass das Hotel direkt an einem sehr schönen Sandstrand liegt. Ist man durch die 'Plamen-Gartentür' hindurch gegangen steht man auch schon auf der kleinen Strandpromenade. Herrliche Spaziergänge am Merr kann man von hieraus unternehmen. Oder aber man hüpft kurz zurück zur Hoteldusche, um den Sand aus den Ohren herauszuspülen. Will man einkaufen gehen, so erledigt man kleinere Einkäufe am Besten im Supermarkt des Nachbarhotels. Das 'Shopping-Center' das ggü. des Hotels liegt hatte mehrheitlich geschlossen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben erwähnt: tolles Animationsteam. Medallienvergabe. Abwechslungsreiches Programm. Danke und ein besonderes Lob an Chris und Sarah! Ebenfalls wie vorher erwähnt sollte Iberostar mal wieder etwas Geld in die Hand nehmen, um in die Modernisierung einiger 'Sportanlagen' zu investieren. Das 'Putting-Green' gleicht eher einem Kuhacker nach einem Rugbyspiel...und der Bouleplatz hat auch schon 'geradere' Zeiten erlebt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |