- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr angenehmen Eindruck. Der Empfang der Gäste bei Ankunft ist eher chaotisch als geordnet (trotz Zertifizierung nach DIN EN ISO 9002). Das Zimmer stand bei Ankunft noch nicht zur Verfügung. Wir sollten aber innerhalb einer halben Stunde unser Zimmer erhalten. Nach einer Stunde sollte es noch eine halbe Stunde dauern. Als wir dann nach weiteren 15 Minuten zur Rezeption gegangen sind und auschecken wollten, war das Zimmer plötzlich bezugsfertig. Die Herren an der Rezeption hatten keine große Lust die Gäste zu bedienen. Die Damen, die die Nachmittags- bzw. Abendschicht hatten, waren immer angagiert und kooperativ. Die Hotelleitung fordert beim Abendessen lange Hosen für die Herren (bei Nichtbeachtung wir man des Speisesaals verwiesen). Die Damen können so frei bekleidet kommen wie sie möchten. Hierbei sei noch zu erwähnen, dass der Speisesaal nicht klimatisiert war. Eine Temperatur beim Essen von 29 bis 30° C ist zu hoch. Man kam sich nicht unbedingt als Gast sondern als ein für die Mitarbeiter vorhandenes Übel vor. Der Altersdurchsnitt in diesem Hotel liegt schätzungsweise bei 55 Jahren. Angeblich ein 4 Sterne Hotel der Iberostargruppe. Das Preis / Leistungsverhältnis ist völlig aus der Waage. Für den gezahlten Reisepreis hätte man nun wirklich ein echtes 4-Sterne Hotel erwarten können. In diesem Hotel werden wir nicht wieder Urlaub machen, es sei denn es wird grundlegend renoviert.
Die Zimmer waren arg renovierungsbedürftig. Ein großes Lob geht aber an das Zimmermädchen. Sie hat immer noch versucht das Beste raus zumachen. Der Wechsel von Handtüchern und Wäsche erfolgte nach Bedarf. Die Fugen im Bad waren alle braun bis dunkelbraun und sorgten für einen sehr schmuddeligen Eindruck. Ansonsten waren die Badezimmer sehr großzügig gestaltet. Gleiches gilt für das Zimmer generell und den Balkon. Die Wände waren mit Flecken übersäht. Im Eingangsbereich waren die Flecken auch unter der Decke vorhanden. Die Zimmer waren mit Teppichboden ausgestattet und wurden leider nur alle zwei Tage gesaugt. Ansonsten wurde der Teppich gefegt. Auch der Teppichboden hat schon bessere Zeiten gesehen. Die Klimaanlage zeigte nur eine Wirkung, wenn man sie den Tag über laufen ließ. Die im Prospekt angekündigte Vollklimatisierung des Hotels war nicht vorhanden. Es lief zwar hier und da mal eine Klimaanlage, allerdings mehr schlecht als recht. Die Ansaugfilter der Klimmaanlage im Zimmer waren komplett verdreckt. Nach einer Reinigung durch uns wurde wenigstens wieder etwas Luft umgewälzt. Ein Zimmersafe war gegen eine Gebühr von 2 Euro pro Tag verfügbar, allerdings stand dieser nur loose im Schrank und hätte jederzeit mitgenommen werden können.
Es gab ein Restaurant, und das Frühstück so wie das Abendessen wurden in Buffetform gereicht. Das Frühstück war sehr breit gefächert, allerdings war das Finden von schmackhaften Wurst und Käsesorten auf wenige Tage in der Woche begrenzt. Wir haben uns dann mit Wurst und Käse im Supermarkt eingedeckt und diese dann verzehrt. Beim allabendlichen Buffet war nach einer Woche Aufenthalt bekannt, was es dann in der nächsten Woche geben würde. Die warmen Speisen schmeckten fast alle gleich, da die Benutzung von Gewürzen in diesem Hotel anscheinend verpöhnt war. Es schmeckte alles sehr laff. Selbst Salz war ein Fremdwort.
In diesem Hotel fühlten wir uns vom Service her sehr unwohl. Man musste teilweise betteln um etwas zu trinken zu bekommen ( und das als zahlender Gast und nicht All Inclusive). Bestimmt kann man soetwas durch die Gabe von Trinkgeld verbessern, aber wir sehen es eigentlich immer so, das ein gewisser Service auch erst einmal ohne Trinkgeld vorhanden sein sollte. Die Servicekräfte haben sich meistens mehr damit beschäftigt, die Computer zu bedienen, als die Gäste. Beim Abendessen musste man sich bereits beim Betreten des Speisesaals im Klaren sein, was man trinkt. Das Anfordern einer Getränkekarte war nicht so gern gesehen. Das freundlichste Personal in diesem Hotel waren die Reinigungskräfte bzw. das Küchenpersonal. Unsere Beschwerden vor Ort wurden durch den Hoteldirektor persönlich aufgenommen, dieser ist sehr verständnisvoll und bemüht etwas zu ändern. Allerdings werden, unserer Meinung nach, die Entscheidungen eh durch die Iberostargruppe getätigt.
Die Entfernung zum Strand ist nicht der Rede wert, man betritt direkt aus der weitläufigen Hotelanlage die Strandpromenade und dann den Sandstrand. Es handelt sich um einen schönen Sandstrand, aller dings nicht heller Sand sondern etwas dunklerer. Die Busverbindungen und die vielen Taxen gewähren einen schnellen Transfer in die Ort Playa del Ingles und Maspalomas - das Ganze zu sehr humanen Preisen. In der Nähe des Hotels gibt es insgesamt 3 Supermärkte mit einem durchschnittlichen Angebot bezüglich Getränken, Knabbereien etc. Außerdem verfügt das Hotel über einen Kiosk, für Dinge des täglichen Urlaubsbedarfs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm war immer sehr umfangreich. Die Animateure waren sehr zurückhaltend und man wurde nicht alle halbe Stunde angesprochen ob man nun irgendetwas mitmachen wollte. Über den Pool und Aussenbereich kann man nur positiv sprechen, da die Positionen der Liegestühle sehr aufgelockert verteilt waren. Hierdurch hatte man schöne ruhige Plätzchen. Vor allen Dingen war sehr positiv, dass man sich eine Liege aussuchen konnte und diese für die Zeit des Urlaubs reserviert war. Die Poolbar war eine Katastrophe. Die Bedienungen waren zwar sehr freundlich, aber der jeweilige Barchef hat immer dafür gesorgt, dass die Bedienungen mehr damit beschäftigt waren, irgendwelche Buchungsbelege zu schreiben, anstatt die Gäste zu bedienen. Eine Internetraum war vorhanden, sofern er nicht kaputt war, waren die Preise für die Internetnutzung auch recht human. 10 Minuten 50 cent.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |