Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Strand
Kein Iberostar Standard!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ähnelt von außen eher einem Krankenhaus, ist ansonsten aber gepflegt und sauber, ist allerdings nur bedingt behindertengerecht, da die flachen Abgänge vom Haupthaus zum Pool z.B. viel zu eng für einen Rollstuhl sind, auch ist es nur mit Aufwand möglich, direkt vom Fahrstuhl an die Rezeption zu kommen, da dort nur Treppen vorhanden sind, und da das Mittagessen bei All Inclusive auf der Terrasse des Restaurants eingenommen wird, kommt man dort auch nur über Treppen hin. Unsere Zimmer waren immer sauber, wir hatten frische Handtücher, wenn wir darum gebeten haben (unsere Putzfrau war die einzige, die sich gekümmert hat!). Das Publikum ist gemischt: Deutsche, Engländer, Holländer, Franzosen usw. Die Gartenanlage war ganz schön, allerdings kann man sich abends auf Besuch von fetten, fliegenden, schwarzen Käfern einstellen, was extrem eklig ist. Die Rezeptionisten und die Animateure sprechen Deutsch, der Rest der Angestellten nur Spanisch, vermutlich verstehen sie aber mehr Deutsch/Englisch als sie zeigen. Wir haben All Inclusive gebucht. Das Essen war lecker und wurde teilweise vor unseren Augen frisch zubereitet, was ich als sehr gut empfinde. Die Kellner, sagen wir 2/3 der Kellner haben keine Lust auf ihren Job, was sie den Gästen durch Unfreundlichkeit zu deutlich zeigen. Sie bringen die falschen Getränke, sofern sie einen überhaupt beachten, die Getränke werden auf den Tisch geknallt, ohne eingegossen zu werden. Teilweise wurden wir ignoriert, wenn wir bestellen wollten (das ging leider allen Gästen so!). Wichtig zu wissen ist, dass All Inclusive leider nicht All Inclusive bedeutet! Wir sind es von anderen All Inclusive Hotels gewöhnt, dass dann auch wirklich alles auf der Karte inklusive ist. Das Hotel Costa Canaria erhebt allerdings für mehr als die Hälfte der Getränke teilweise saftige Preise (Cocktails z.B. zwischen 2,50€ und 5€!). Eis am Pool ist leider auch nicht kostenlos. Und wer sich Animation erhofft ist in diesem Hotel leider auch fehl am Platz. Das komplette Hotel entspricht NICHT dem von Iberostar angestrebten Standard! Wir haben jahrelange Erfahrung mit Urlaub in Iberostar Hotels auf Mallorca. Dieses in Gran Canaria kann ich nur solchen Menschen weiterempfehlen, die wirklich komplette Ruhe suchen und diese auch abends. Des weiteren muss man darauf vorbereitet sein, dass man Getränke extra bezahlen muss, auch wenn man All Inclusive gebucht hat. Für unser Empfinden sollte sich der Chef von Iberostar mal als Gast einschmuggeln und für Ordnung sorgen, denn 3 Gäste hat er schon verloren. Wir fahren ab sofort wieder in Iberostar Hotels, die für so einen hohen Preis auch den entsprechenden Standard bieten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war relativ groß, mit Doppelbett, einem großen Balkon mit Wäschespinne für nasse Wäsche, einem modernen TV, Minibar, Stühlen und Tisch. Das Bad war auch total groß, mit extra Toilette, allerdings ohne Trenntür. Im Bad befindet sich auch ein richtiger Föhn, keiner von diesen, die in die Wand montiert sind. Einen Safe konnte man auch mieten. Das Bettzeug wurde nicht täglich gewechselt, die Handtücher aber immer, wenn man wollte. Unsere Zimmer waren mit direktem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mal abgesehen von den Kellner war die Gastronomie im Hotel gut. Das Essen wurde frisch gemacht und auch regelmäßig nachgefüllt. Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten. Wir hatten mal mittags Probleme einen Tisch zu finden, aber nach kurzer Wartezeit war das auch ok.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist unter aller Kanone! Mit Ausnahme von vereinzelten Kellnern war die Putzfrau die freundlichste Person im Hotel. Wie schon erwähnt sind die Kellner unfreundlich, inkompetent und lustlos. Die sprachlichen Barrieren sind extrem groß, da nur Spanisch gesprochen und teilweise auch verstanden wird. Selbst die Engländer im Hotel hatten ihre Probleme! Das Hotel hat 2 Internetcomputer, beide waren aber öfter kaputt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die direkte Hotelumgebung lässt sehr zu wünschen übrig. Das im Katalog angegebene Einkaufszentrum El Portón ist ein Witz, dort gibt es ein Restaurant, ein Bistro und die Apotheke steht zum Kauf. Ein Stück über die befahrene Straße gibt es einen Supermarkt und das Krankenhaus. Ansonsten ist rund um das Hotel und leider auch IM Hotel tote Hose. Die Animateure beherrschen es leider nicht, die Gäste zu motivieren, und es erschien mir, dass sie froh waren, wenn keiner oder nur wenige bei der Animation mitmachen wollten. Abend für Abend spielte ein und diesselbe Band diesselben Lieder von Abba etc., 3x pro Woche dürfen sie kurz pausieren für eine sogenannte show, z.B. Flamenco. Nehmen Sie sich genügend Kartenspiele mit! Damit wir nicht vor Langeweile sterben haben wir uns ein Auto gemietet und sind z.B. nach Playa del Inglés gefahren. Dort gibt es z.B. das Einkaufszentrum Yumbo, wo man sein Geld ausgeben kann und auch mal von netten Kellnern bedient wird. Alle weiteren Ausflugsziele kann man über die super-ausgebaute Autobahn schnell erreichen, auch der Flughafen ist nur einen Katzensprung entfernt. Vom Fluglärm bekommt man nichts mit. Der Strand ist nur durch eine kleine Promenade vom Hotel getrennt, ist eher eine Bucht, und ist durch Farbe und Konsistenz Geschmackssache.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja...Also wenn man das Unterhaltung nennen möchte dann gab es 3 lustlose Animateure, die ihr Programm tagsüber durchgezogen haben, zumindest das, auf das sie Lust hatten. Wir wollten bei der Wassergymnastik mitmachen, die ist dann allerdings ausgefallen, weil die Animateure nicht in der Lage waren, mal zu gucken, wer mitmachen möchte. Es haben einige, die schon im Wasser waren, drauf gewartet angesprochen zu werden, doch stattdessen haben die Animateurer sich wieder angezogen und sind gegangen. Abends fand keine Animation durch die Animateure statt. Das Hotel verfügt über einen kleinen Souvenirshop, in dem man auch Zeitungen kaufen kann. Super war, dass man für die Zeit des Aufenthalts feste Liegen hatte, die man sich entweder selbst oder mit Hilfe des Bademeisters suchen konnte. Das war der erste Urlaub, an dem man sich nicht frühmorgens mit den Engländer um die besten Plätze prügeln musste...Die Poolbar ist schön eingerichtet mit Tischen und Stühlen. Der Pool ist schön gemacht und hat auch einen Whirlpool, das einzige Manko ist, dass der Bademeister zur besten Badezeit den Pool geputzt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:26-30
    Bewertungen:1