- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten 2 Suiten gebucht, nebeneinander. Leider hatten wir direkt über dem Eingangsbereich der Rezeption eine Suite ergattert und direkt an der Straße (Kreisverkehr). Bei Nachfragen ob es möglich wäre die Suiten zu tauschen und zwar im vorderen Bereich Richtung Meer, zogen wir 3 Tage später um. Dabei hatten wir festgestellt, dass uns zwar jetzt nicht mehr der Verkehrslärm stört, sondern jetzt die Lieferanten, Müllabfuhr und Glascontainer-Abholer!!!! Also da die Suiten alle nur auf der Seite (Straßenseite) hin liegen, nur dann buchen wenn Sie einen guten Schlaf haben oder bei geschlossener Tür auch schlafen können. An der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen und man bemühte sich stets hilfreich zu sein. Das Hotel an sich hat die guten Bewertungen sicherlich wegen des hervorragenden Wellnessbereichs. Der Außenpool ist hingegen relativ klein. Die Liegen stehen press nebeneinander. Man hat allerdings auch die Möglichkeit auf der Dachterasse(Sonnenterasse) mit Wilrpool zu verweilen. Die Umgebung ist nicht so schön, da z.Teil eine schöne befestigte ( kein Schotter) Fußgängerpromenade fehlt.Zum Hafen von Arguiniguin besteht eine, aber zu den Nachbarhotels bis Anfi ist es eine Katastrophe. Kostenloses WLan und Internetnutzung am PC ab 16 Jahre. Reisezeit Juli war angenehm mit Lüftchen um die 26°C.
Die Suiten die wir hatten waren zweckmäßig, geräumig und freundlich ausgestattet. Aber Achtung alle Suiten liegen zur Straßenseite hin. Keine Klimaanlage sondern Deckenventilator, großer Kühlschrank, Flachbildfernseher und Kitchenette( zum Aufschließen). Die Zimmer wurden fast täglich ausreichend gereinigt. Duschtücher ect. wurden auch immer frisch gereicht.
Also über die Vielfalt der Speisen kann man nicht meckern. Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen, es wurde immer mehr als ausreichend Auswahl gestellt. Der Schokobrunnen mit frischen Früchten! wie auch die große landestyp. Käseauswahl ist erwähnenswert. Allerdings wurde uns das warme Essen irgendwann über, weil alles irgendwie gleich schmeckte. Die Grilltheke allerdings war wiederum ansprechend und die dazugehörigen Beilagen und Saucen. Es wurde sich immer bemüht schnellstmöglich neue Tische einzudecken, zur Hauptstoßzeit kam es natürlich auch mal zu Engpässen. Das Personal ob Gastronomie oder Putzteam freuen sich auch mal über ein Trinkkgeld !!!!!!!!!
Das Personal war immer sehr freundlich, an der reception wurde auch deutsch gesprochen. Im Hotel, im Außenbereich und in den Zimmern wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Beschwerden an der Reception wurden zu 85% freundlich entgegengenommen. Unsere Bitte um Tauschen der Suiten wurde nachgekommen.
rechts Richtung Städtchen und Hafen ca. 300 m, links Richtung Anfi-Anlage ca. 300 mm. Zum shoppen kommt man hier nicht, das ehemalige Shoppingcenter der Stadt scheint schon ein paar Jahre verlassen zu sein außer eine Handvoll Kneipen gibts hier nichts. Dienstags ist hinter dem Hafen ein großer Markt. Retaurants mit frischen Fischangeboten gibt es direkt in der Nähe. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier auch mit guter Verbindung Richtung Mogan oder nach Maspalomas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool hatten wir nicht oft gelegen da wir eine Woche mit dem Auto unterwegs waren und hauptsächlich schöne Strände aufgesucht haben. Der Stran von Arguiniguin direkt am Hafen ist nicht sehr groß, auch nicht viele Liegen ( Kosten natürlich), und direkt am Hotel die kleine Badebucht haben glaube ich nur die Einheimischen am Wochenende genutzt. Also die Unterhaltung für unsere Teens (16) war nicht so prickelnd, obwohl die Animation am Abend sich schon Mühe gab. Was im Katalog als Discobar beschrieben wird ist allerdings ein schon in die Jahre gekommener dunkler Raum mit Bühne für die Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |