Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
2. Mal - einfach super, Spitze der Wellnessbereich
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war bereits im April für 4 Tage hier, war prima (Bewertung im April erfolgt). Von außen ist das Hotel unscheinbar und auch nicht überzeugend. Es steht mitten zwischen anderen Betonblöcken. Die Sauberkeit ist überall gegeben. Wir hatten HP, was meiner Meinung auch völlig ausreicht, es wimmelt vor der Tür nur so vor Läden mit erschwinglichen Preisen. Da kann man gut Getränke kaufen. Gästestruktur war etwas anders als im April. Im April waren die deutschen Rentner in der Überzahl. Jetzt war das Publikum sehr gemischt, von den Nationalitäten her und überwiegend jüngere Leute, aber auch Rentner. Man kann von den Münzfernsprechern im Hotel telefonieren, kostet nicht mehr als draußen. Handyempfang auch gut. Reiszeit sowohl im April als auch im September gut, Wasser hatte im April 22 Grad, jetzt 25. Preis-Leistungsverhältnis - einwandfrei! Inseltour war auch interessant, aber ein Konvoi mit 8 Kleinbussen. Vorsicht vor Gewinnen, die man hin und wieder kurz vorm Strand machen kann. Vorsicht, wenn der Name einer Hotelanlage ANFI fällt. Ist dann wie eine Kaffeefahrt. Es war zwar sehr interessant und wir haben tatsächlich Werbegeschenke erhalten und nichts bezahlt. Aber es gibt immer wieder Leute, die sich dann auf einen Abschluss einlassen - wir nicht. Aufpassen!!! Ich komme wieder.......


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind schön, mit großem Balkon, kleiner Wäscheleine (Klammern mitnehmen). Bad ausreichend, Kühlschrank vorhanden. Angeblich ist das Bad zu klein, daher nur 3 Sterne. Ich fand es groß genug. Fernseher ist auch vorhanden mit 5-6 deutschen Programmen. Weckservice funktioniert auch prima. Man kann morgens sogar noch ein kleines Frühstück zu sich nehmen, falls man schon vorm Frühstück abreist. Wir hatten das Pech, dass am Abreisemorgen kein Wasser lief wegen Reparaturarbeiten. Das war ein Schwachpunkt, da hätte man vorher Bescheid geben können. Wir haben die Toilette ziemlich schlimm hinterlassen müssen. Da tut mit die Putzfrau noch immer leid.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist wirklich prima. Bei HP gibt es abends auch Wasser mit oder ohne Sprudel. Der Schokobrunnen vom April existiert nicht mehr, war wahrscheinlich doch eine zu große Sauerei. Besser geworden ist auf alle Fälle die Bedienung mit den Getränken, ging diesmal total schnell. Prima! Bei den Speisen gibt es Abwechslung, da es täglich was anderes gibt. Es gibt abends den Grill, wo Fisch oder Fleisch gegrillt wird, Hähnchen werden auch tgl. gegrillt, es gibt aber auch kalte Speisen wie Wurst und Käse, sowie Salat. Das Frühstück kann mit jeden 4-Sterne-Hotel mithalten. es gibt frisch gepressten Orangensaft, Kaffee aus Maschinen, die die Bohnen erst mahlen, schmeckt sehr gut. Wer will kann sich morgens schon betrinken, Sekt, Wodka und noch irgend so ein anderer Schnaps. Was mir besonders auffiel: Auch wenn das Restaurant voll besetzt ist, ist es doch nie besonders laut. Habe ich in anderen spanischen Hotels schon anders erlebt. Das Essen ist bis zur Schließzeit immer voll aufgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist rundherum freundlich und sehr behilflich. Wir hatten Pech, weil wir an dem Tag zuletzt angereist sind, haben wir das letzte freie Zimmer erhalten (116), war ganz unten und zum Spiellplatz raus. Da wir nicht zu den nachtaktiven gehören, war es uns dann abends zu laut. Man konnte auch nicht das Fenster offen lassen, weil ebenerdig. An der Rezeption hat man uns auf den nächsten Tag vertröstet. Wir haben dann ein neues Zimmer angeboten bekommen (413). Ich hatte eigentlich keine Lust zum Umziehen. Aber man schlug vor, wir sollen uns das Zimmer einfach mal ansehen und dann entscheiden. Wir haben gewechselt! Zimmer wurden jeden Tag gesäubert, Handtücher gewechselt. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht nötig, man schafft alles in deutsch. Es nervt wirklich niemand. Aber wenn man was wünscht, bemühen sie sich sehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ideal. Zum Strand ist es nicht weit und die Läden sind alle vor der Tür. Das Einkaufs- und Vergnügungscenter Kasbah ist auch nur ca. 10 min. entfernt. Vom Flughafen fährt man ca. 30 min. Die Busverbindungen sind gut, eine Haltestelle direkt vor der Tür und der "Busbahnhof", von dem die Busse in alle Richtungen fahren ist in nicht mal 5 min. zu erreichen (Richtung Strand). Zu empfehlen ist nicht unbedingt die kleine Badebucht, sondern man sollte sich ruhig die Mühe machen, in Richtung Dünen Maspalomas zu laufen. Dort ist ein schöner Sandstrand, das Wasser wird auch immer sauberer und je weiter man läuft, werden die Menschenmassen auch weniger. Es gibt auch einen FKK-Bereich, der aber auch von "Textilern" besucht wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Der Wellnessbereich ist das Highlight des Hotels und dazu gratis zu nutzen. Alles im Keller: Pool mit Massagedüsen, Totes-Meersalz-Becken, Saunabereich, Wasserbetten. Einmal pro Woche gibt es Rasul (Schlammpackung im Dampfbad) und Hydro-Massagebett (Wasserbett mit Massagerollen, die den Rücken durchkneten) gratis nach Voranmeldung. Im Keller gibt es noch einen großen Fitnessraum, Internetecke (kostenlos), Billardtische etc. und Kegelbahnen (oder Bowling?) - die sind gegen Gebühr, glaube ich. Auf dem Dach gibt es einen Sonnenbereich, unterteilt in textil und FKK. Dort hat man eine fantastische Aussicht. Der Poolberich gefiel mir nicht, habe ich auch nicht genutzt. Das Meer ist viel schöner (Wasser hatte 25 Grad). Abends gab es immer kleine Shows, naja. Sowas brauche ich auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:14