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Ajlen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2020 • 1 Woche • Strand
Aufgrund der Gastronomie nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Bull Escorial ist ein großes, renoviertes Hotel im Nordosten von Playa del Ingles. Wir hatten uns dafür aufgrund der guten Bewertungen und des AI-Angebotes entschieden. Wegen der Pandemie wussten wir nicht, ob Restaurants und Bars überhaupt geöffnet sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie das gesamte Hotel recht neu renoviert und machen einen guten Eindruck. Ganz genau darf man natürlich nicht hinschauen, aber das ist ja in den meisten Hotels auf der Insel so. Die Betten sind bequem, die Zimmer groß genug und haben alle einen Balkon mit kleiner Sitzgruppe. Das einzige was ich hier als extrem störend empfunden habe, war ein durchgehendes, lautes Brummen und Vibrieren. Dies konnte ich nicht genau lokalisieren, aber es kam aus dem Innenhof unten und war auf dem Weg zu den Zimmern in den Gängen überall wahrzunehmen. Das erste Zimmer konnte ich nicht beziehen, dort war das Vibrieren bis in den Raum hinein zu spüren. Im zweiten Zimmer ging es dann. Aber das Badfenster zum Innenhof konnte man dort auch nicht offen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Um es kurz zu machen: Das gastronomische Angebot war eine Katastrophe. Ich hatte natürlich mit kleineren Einschränkungen aufgrund der Pandemie und der geringen Auslastung gerechnet. Aber das ging wirklich gar nicht! Das Angebot war schon sehr, sehr überschaubar, was aber nicht mal das Schlimmste war. Das wenige, was es gab, hat in der Regel nach nichts geschmeckt. Nachgelegt wurde dann auch nur spärlich oder gar nicht, sodass man meist vor dem fast leeren Buffet stand. Bei den Getränken musste man teilweise lange warten. Nicht wegen des Andrangs, sondern weil manchmal einfach gar kein Personal anwesend war. Bei allem Verständnis für die aktuelle Lage: Wenn man keine ordentliche Leistung anbieten kann, darf man eben nicht öffnen. Und dass es auch anders geht, haben wir gesehen, weil wir dann eben an drei von sieben Abenden auswärts essen waren. Da hat es an nichts gemangelt.


    Service
  • Gut
  • Absolut nichts zu beanstanden gab es bei der Freundlichkeit und Sauberkeit im Hotel. Die Maßnahmen aufgrund der Pandemie (Temperaturmessung, Desinfektion...) waren angemessen und wurden nachgehalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Nordosten von Playa del Ingles, beim Busbahnhof. Die Anbindung ist also sehr gut, man muss dafür aber auch Verkehrslärm von der Schnellstraße in Kauf nehmen. Uns persönlich war es zu weit weg vom Yumbo (etwa 25 Minuten zu Fuß), aber das ist sicher Geschmacksache.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot im Spa war eingeschränkt- der Bereich ist aber trotzdem sehr schön. Sehr angenehm fanden wir die FKK-Sonnenterasse auf dem Dach mit tollem Blick bis zu den Dünen. Ansonsten war es im Hotel aber sehr trist. Animation oder Unterhaltung gab es keine, hab ich auch nicht vermisst. Aber so ein bisschen Musik im Hintergrund, z.B. im Außenbereich oder im Restaurant wäre doch ganz nett gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ajlen
    Alter:41-45
    Bewertungen:41