- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre geraten, aber im Groß und Ganzen war das Hotel in Ordnung. Als wir da waren, waren überwiegend Rentner da. Auch viele Spanier, Engländer und Schweden waren diesmal da. Also generell gibt es auf Gran Canaria wahnsinnig viel Gastronomie. Deshalb empfiehlt es sich lieber nur mit Frühstück zu buchen und woanderst essen zu gehen. Es empfiehlt sich in ein Restaurant zu gehen das immer gut besucht ist und kein davor steht der einen schon fast reindrängt. Die vielen "Zettelverteiler" sollte man besser ignorieren, man wird wirklich an jedem Eck angesprochen.
Die Zimmer sind relativ klein, es gibt nicht viel Platz um sich umzudrehen, allerdings ist alles wichtige vorhanden. Der Safe und die Klimaanlage kosten extra. Im Zimmer ist ein Telefon, mit diesem kann man aber nur Hotelintern telefonieren. Will man ins Ausland telefonieren muss man an die Rezeption. Wie bereits am Anfang geschrieben ist das Hotel ein wenig älter, die Zimmer und vorallem das Bad sollten dringend einmal repariert werden. Aber im Urlaub hält man sich ja nicht nur im Zimmer auf.
Im Restaurant war es sauber, auch die Auswahl der Speisen war in Ordnung. Ich war mit einem Freund im Urlaub. Wir beide sind was das Essen angeht eigentlich nicht all zu anspruchsvoll, aber wir sind nach dem zweiten Tag trotz All Inclusive immer auswärts Essen gegangen. Den anderen Gästen hat es aber komischerweise geschmeckt. Die Engländer stopfen ja alles in sich rein, aber auch viele andere haben es gemocht. Ich weiß nicht was die von zuhause gewohnt sind, aber alles war total verkocht, viel zu fad gewürzt, zäh usw. Fleisch hat alles gleich geschmeckt egal ob Huhn, Schwein oder Rind. Uns hat es schon gewürgt als wir nur an das Essen gedacht haben, deshalb waren wir auch nur zwei mal. Man kann auf Gran Canaria sehr gut Essen gehen, deshalb lieber ein paar Euro mehr ausgeben, ohne Verpflegung buchen und was vernüftiges Essen.
An der Rezeption hat man deutsch gesprochen, bei den anderen Angestellten tut man sich mit deutsch aber schwer. Beim Abendessen bekommt man das erste Getränk relativ schnell, beim zweiten muss man den Kellnern schonmal hinterherrufen. Gebraucht Teller wurden immer sehr schnell abgeräumt. Oft haben die Angestellten sich auch lieber untereinander Unterhalten als zu bedienen. In unserem Hotelzimmer gab es einen Föhn, allerdings war der Schlauch gerissen. Wir haben gleich am ersten Tag reklamiert, allerdings ist im ganzen Urlaub dann keiner da gewesen und hat den Defekt behoben.
Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 25 Minuten. Das Hotel ist am Ortseingang von Playa Del Ingles. Hinter dem Hotel ist die Autobahn, je nach Zimmer ist es dann etwas laut. Wir hatten allerdings Glück und hatten ein Zimmer in die anderen Richtung. Der Strand ist gut zu Fuß zu erreichen, es sind so ca. 500 Meter. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wirklich viele. Direkt am Hotel sind zwei Supermärkte und ein paar Schritte weiter diverse Bars, Restaurants usw. Zum Einkaufszentrum Kasbah läuft man ca. 10 Minuten, zum Yumbo ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool außen ist relativ klein, allerdings gibt es auf dem Dach eine super Dachterasse mit einem kleinen Whirlpool und ner super Aussicht. Diese ist auch getrennt mit einem extra FKK-Bereich. Im Keller gibt es einen Wellnessbereich, dieser ist einer der wenigen Positiven Punkte aus unserem Urlaub, wirklich zum empfehlen. Im Keller gibt es auch noch einen Computerraum mit Internet. Die Computer sind allerdings total verstellt und langsam. Die Darstellung der Internetseiten funktioniert nicht richtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |