Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes 3 Sterne Hotel mit zwei Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Escorial hat ca. 280 Zimmer und ist offensichtlich schon etwas älter. Es ist sehr übersichtlich und man findet sich sehr schnell zurecht. Im algemeinen Hotelbereich wird sehr fleißig geputzt, den Vorwurf aus einer anderen Bewerung es gäbe hier Kakerlaken finde ich lächerlich. Man ist hier im Süden und es stehen im Restaurant und Barbereich immer alle Türen offen, dass sich da mal ein Tierchen im Hotel verirrt ist doch klar. Das liegt aber keinesfalls an mangelnder Hygiene. Wir hatten All Inklusive gebucht und fühlten uns gut versorgt. Es waren verschiedene Nationalitäten zu Gast, überwiegend Deutsche, Holländer und Engländer. Fazit: Wenn man bedenkt dass es sich beim Escorial um ein 3 Sterne Hotel handelt waren wir doch sehr zufrieden, wir hatten schon des öfteren in verschiedenen Länder schlechtere 4 Sterne Hotels. Unbedingt jeden Tag ein bischen Zeit für den Wellnessbereich einplanen, das ist Erhohlung pur. Unbedingt All Inklusive buchen, dann ist das Wellness mit dabei. Wir haben für 9 Tage 800 € pro Person bezahlt, fanden wir vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmer ist gut, bei der Ausstattung fehlt es an nichts. Durch das Alter des Hotels sind die Zimmer natürlich nicht mehr taufrisch, ist aber noch absolut im Rahmen. Klimaanlage und Safe muss extra bezahlt werden, haben wir beides nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant zum innen und aussensitzen sowie eine Bar. Die Quantität der Speisen ist gut, und da ich mich meist durch das ganze Buffet esse und nicht einmal Probleme mit dem Magen hatte kann ich getrost auch die Qualität der Speisen als gut bezeichnen. Wie so oft ist das Essen sehr wenig gewürzt, muss man halt selber nachhelfen. Zu meiner Freude gab es jeden Tag 2-3 Fischgerichte, was ja selbst in südlichen Gefilden eher selten ist. Das Essen ist durch die Gästestruktur natürlich deutsch- und englischlastig, aber soweit in Ordnung. Wie schon oben erwähnt werden die Tisch fleissig abgeräumt, jedoch werden sie meistens nach dem ersten Abräumen nicht wieder neu eingedeckt. In unserer ersten Woche war das Hotel nur zu 60% belegt, dadurch war die Atmosphäre sehr angenehm, an unseren letzten 2 Tagen füllte es sich zunehmends und es wurde immer unangenehmer im Speisesaal. Bei Vollbelegung stelle ich es mir sehr ungemütlich vor. An der Bar wurde man meist zügig bedient, von den angebotenen Coktails nich zuviel erwarten, sind meist Fertigmischungen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Thema Freundlichkeit wird im Escorial groß geschrieben, alle sind sehr bemüht. Die Deutschkenntnisse des Personals sind absolut ausreichend, an der Rezeption in unserem Urlaub sogar sehr gut. Unser Zweiter negativer Punkt bezieht sich auf die Zimmerreinigung, diese ist einfach zu oberflächlich. Gesaugt wurde in 9 Tagen nur einmal und auch der Rest wurde nicht zu unserer Zufriedenheit geputzt. Was uns in diesem Hotel aber am Allermeisten störte war der Service im Restaurant. Dass man beim Frühstück den Kaffee selber am Automat holen musste war ja noch in Ordnung, das aber beim Mittag- und Abendessen nur sporadisch Getränke serviert wurden ist uns absolut unverständlich. Nur wer sich lautstark zu Wort meldete wurde bedient. Wir verstehen unter Service einfach mehr als dass nur Geschirr abgeräumt wird. Mussten uns ausser am ersten Tag unsere Getränke immer selber an der Bar besorgen. Der Umgang mit Beschwerden scheint zu klappen, wir waren mit unserem ersten Zimmer nicht zufrieden weil es einfach nicht sauber geputzt war. Bekamen sofort ein neues und uns wurde sofort die Putzfrau geschickt um sich die Mängel im reklamierten Zimmer anzusehen. Fand ich echt gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich zentral. Zum Strand ist man ca. fünf Minuten unterwegs, ein kleineres Einkaufszentrum ist ganz in der Nähe. Zum Einkaufszentrum Kasbah ca 10 Minuten gemütlicher Fussmarsch. Zum Flughafen ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt bedingt durch die zentrale Lage an einer sehr belebten Strasse was erst mal kein großes Problem ist. Doch direkt vor dem Hotel liegt eine Bushaltestelle, damit hatten wir von Tag zu Tag größere Probleme. Die Lärmbelästigung durch die an- und abfahrenden Busse ist sehr störend, und das geht wirklich im 5 Minutentakt von 07.00-24.00 Uhr. Und durch die Bauweise sind die meisten Zimmer davon betroffen. Vor allem ist gleich um die Ecke ein großer Busbahnhof, die Haltestelle vor dem Hotel ist also völlig unsinnig. Da man für dieses Problem das Hotel natürlich nicht verantwortlich machen kann empfehle ich es trotz dieses großen Mangels trotzdem weiter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool gab es immer genügend Liege und er wurde jeden Tag gereinigt. Animation gab es laut Aushang sehr viel, jedoch ohne uns. Nun zum größten Pluspunkt des Hotels, dem Wellnesscenter. Mit einem Wort fantastisch, allein wegen ihm würde ich dieses Hotel wieder buchen. Sehr schön ist auch die Sonnenterrasse auf dem Dach mit Whirlpool, tolle Aussicht! Einfach mal die Bilder auf dieser Seite anschauen, es lohnt sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:41