Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel , absolut weiterzuempfehlen !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war im August für 10 Tage all inclusive in dem Hotel . Anfangs war ich ein wenig skeptisch wegen den 3 Sternen wurde aber positiv überrascht . Das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen und ich würde jederzeit wieder kommen. Das Personal ist sehr freundlich ,die Animation ist nicht aufdringlich . Das Fitnessstudio ist das beste , das ich bisher in den bisherigen Hotels gesehen habe (auch mit 4 Sternen) . Das Wellnessbad mit den Whirlpools und kleinen Wasserfällen und das "tote-Meer" Bad sucht seinesgleichen und ist ein absolutes Highlight , das habe ich in der Art noch in keinem Hotel gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gut . Genügend Stauraum für Klamotten und einen Safe gibt`s auch . Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt Eine Klimaanlage gibt`s gegen Aufpreis . Oder man verwendet alternativ den Ventilator , der direkt über dem Bett ist . Ich habe mich für eine Klimaanlage entschieden , die war aber brutal . Ich habe 23 Grad eingestellt , das Zimmer hatte aber gefühlte 15 Grad . Ich habe die Klimaanlage vor dem Schlafen dann einfach ausgeschaltet . Geschlafen habe ich sehr gut . Es gibt auch einen TV im Zimmer mit deutschem Fernsehen , den habe ich aber nicht ein einziges mal eingeschalten. Ein Kühlschrank ist auch auf dem Zimmer .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut . Es ist immer für jeden was dabei . Säfte werden frisch gepresst und diverse Leckereien live zubereitet (Streaks , Spiegeleier , Fisch ....) . Mit der Zeit wiederholt es sich zwar einiges , aber die Auswahl ist so groß , dass es niemanden langweilen sollte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich und kompetent - sei es an der Rezeption , Speisesaal , Bar oder bei den Reinigungskräften . Die Kellner waren trotz des Stresses bei Stoßzeiten immer freundlich und kompetent. Ich habe mir vorher ein paar schlechte Rezessionen bezüglich des Personals durchgelesen und kann es nicht ganz nachvollziehen . Entweder wurde das Team ausgetauscht - was ich aber eher vermute : "So wie man in den Wald ruft , so schallt es zurück" Ich jedenfalls habe nur gute Erfahrungen gemacht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral . Es liegt nicht direkt am Strand , zum Strand nach Playa del Ingles läuft man ca 5-10 Minuten . Ein Supermarkt ist gegenüber und eine Bushaltestelle direkt am Hotel . Diverse Souvenierläden , Bars und Shopping Malls sind auch in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen . Wenn man möchte kann man zu den Dünen nach Maspalomas laufen . Ist ein Highlight und ein guter Ausgleich zum vielen Liegen und essen. Einziges Manko : Wenn man ein Auto mietet hat man das Problem mit den Parkplätzen . Als wir vor Ort waren hatten wir immer große Probleme ,einen Parkplatz zu finden . Da kann aber das Hotel nichts dafür , ist ein generelles Problem in dem Touri-Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Strände Playa del Ingles und Maspalomas sind sehr schön . Hat man kein All inclusive gibt es genug Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung . Will man mehr sehen , muss man sich halt ein Auto mieten oder man fährt mit dem Bus . Wir hatten einen Leihwagen und sind ein paar Sehenswürdigkeiten (Palmitos Park , Crocodile Park ,....) und andere Strände abgefahren . Dabei haben wir festgestellt , dass der Strand in unserer Nähe der schönste war . Die Insel Gran Canaria an sich ist meiner Meinung nach nicht so schön , das meiste ist Sand und Felsen ... Der Aussichtspunkt , bei dem man den Teide von Teneriffa sehen kann ist auf alle Fälle sehenswert. Im Hotel gibt`s im unteren Stock noch eine Art Spielhalle mit Tischfussball , Bowling , Kicker und Playstation 3 . Richtig gut - Ich war leider nie dort , hatte keine Zeit. Der Pool ist ein wenig klein und die Liegen werden reserviert (Obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist) . Aber es gibt noch ein Whirlpool im Garten , die Terasse (die meinstens leer ist) und den Strand . Oder man steht einfach früher auf und reserviert die Liegen am Pool ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:46-50
    Bewertungen:6