Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Hat sich gelohnt!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe des Hotels, Zimmer und Gäste, entspricht unseren Erwartungen. Nicht zu groß, so dass man den Überblick behält. Die Zimmer zur Schnellstraße/Autobahn sind bei geöffneter Terrassentür laut, wenn es bedeckt ist, sind sie auch kälter als die Zimmer zum Pool. Der allgemeine Zustand des Hotels zeigt, dass die Hotelleitung bemüht ist, diesen zu verbessern. Das sieht man z. B. in der Renovierung der Sessel. Die Sauberkeit wird sowohl im Hotel als auch in den Anlagen durch eine große Anzahl an Servicekräften erreicht. Das Hotel ist erfolgreich bemüht, einen dauerhaften Eindruck von Sauberkeit und Hygiene zu verschaffen. Die Hotelgäste sind international, sehr viele Stammkunden und sehr kommunikativ. Wenn man um diese Jahreszeit fährt, dann weiß man, dass es nur bestimmte Altersgruppen gib, die diesen Zeitpunkt nutzen können. Das Preis/Leistungsverhältnis ist OK. Wenn man im Februar fährt , muss man wissen, dass auch dort Winter, das Klima aber auch sehr angenehm ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine angemessene Größe für zwei Personen und auch für einen längeren Aufenthalt. Das Badezimmer ist ausreichend, die Handtücher werden auf Wunsch gewechselt. Sehr angenehm ist der Kühlschrank auf dem Zimmer. Den Safe muss man leider sehr teuer bezahlen.Der Balkon ist gut ausgestattet mit zwei Sesseln, einem Tisch und einem festen Handtuchtrockner. Sehr angenehm sind die gefliesten Böden, die immer den Eindruck von Sauberkeit und Hygiene hervorrufen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant fühlt man sich wohl, der Wintergarten ist eine gute Ergänzung, wobei die Ledertischdecken gewöhnungsbedürftig sind. Zeitweise hatte man dort Textiltischdecken, was nicht unangenehm war. Die Reinigung des Tisches und der Stühle nach Benutzung entspricht nicht undebingt dem gehobenen Standart. Die Bar ist sehr gut sortiert. Das Essen ist variantenreich, wird ständig überprüft und auch noch gegen Ende der Essenzeiten nachgeordert. Jeden Tag wird u.a. ein landestypisches Essen angeboten. Wer bei dem Angebot nichts für sich findet, dem ist nicht zu helfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. An der Bar, im Restaurant , im Wellnessbereich, auf den Zimmern, immer begegnet man freundlichen und hilfsbereiten Angestellten. Die Fremdsprachenkenntnisse reichen zur Verständigung aus, werden noch durch Freundlichkeit ausgeglichen. Es macht immer wieder Freude, wenn man auf sein täglich aufgeräumtes und frisch gereinigtes Zimmer kommt. Sollten Beschwerden anfallen, hat man immer das Gefühl, das sie ernst genommen werden. Man ist bemüht, diese dann möglichst schnell abzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand wird im Reisekatalog korrekt angegeben, ist nicht unangenehm und für alle Altersgruppen gut erreichbar. Die Randlage zu Playa de Ingles und die Nähe zu San Agustin macht den Standort sehr attraktiv, ebenso die Lage zum Busbahnhof. Vor dem Hotel befindet sich auch eine Bushaltestelle, die von vielen Linien angefahren wird. Wer hier aber Ruhe sucht, findet sie nicht, da die Umgebung sehr lebhaft ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote sind enorm und werden von den Gästen auch wahrgenommen. Der Animateur bot ein sehr reichahltiges Programm an, war sehr freundlich und kreativ, hatte eine sehr angenehme Art, die Gäste anzusprechen und zu animieren. Der Internetzugang ist kostenlos und unbegrenzt. Einen freien Platz konnte man immer bekommen. Wenn man im Februar fährt, muss man wissen, dass das Hotel nicht immer volle Sonne hat. Die meisten Liegestühle stehen nachmittags im Schatten. Der Kampf um die Liegestühle beginnt daher schon mit deutscher Gründlichkeit vor dem Frühstück, sodass sehr früh die Liegestühle besetzt sind. Das Hotelpersonal versuchte diesen Missstand zeitweise zu ändern, erfolglos. Der Wellnessbereich ist optimal, die Salzgrotte und das Sohlebad mit den Massagedüsen perfekt. Die freiwilligen Zusatzleistungen Wassermassagebett und Razul werden eingehalten. Mehr geht nicht, da alles im Hotelpreis inbegriffen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:1