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Eike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3 Wochen • Strand
Immer wieder gern dort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über ca. 200 Zimmer. Der Zustand ist je nach Bereich unterschiedlich. Die Zimmer sind schon etwas "abgewohnt"; während unseres Aufenthaltes wurden allerdings schon einige Zimmer von Grund auf renoviert. Eingangshalle, Wellnessbereich, Bar und die anderen öffentlichen Bereiche machen einen guten Eindruck. Das Hotel verfügt über ca. 10 PCs mit Internetanschluss. Diese sind jedoch schlecht gewartet, so dass man schon Glück haben muss, einen gut funktionierenden benutzen zu können. Neuerdings gibt es zusätzlich zwei WiFi-HotSpots mit guter WLAN-Anbindung, so dass man mit dem eigenen Gerät einen guten und kostenlosen Zugriff auf das Internet hat. Das Publikum bestand in der ersten Märzhälfte überwiegend aus älteren Damen und Herren (Deutsche, Niederländer, Briten und noch einige Nationalitäten). Ab Mitte März wurde das Hotel dann auch vermehrt von jüngeren Gästen besucht. Gran Canaria ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die Erkundung der Insel ist dank des sehr gut ausgebauten Busnetzes auch ohne Mietwagen möglich. Im Yumbo-Center kann man Bustickets kaufen, die eine erhebliche Ersparnis bei den ohnehin günstigen Buspreisen bringen (Inselticket -20%; lokale Fahrten -25%). Von Puerto Rico fährt täglich um 10:30h eine Fähre nach Puerto de Mogan, die zum normalen Fahrpreis (10,00€ für Hin-und Rückfahrt) auf der Hinfahrt zusätzlich einen Ausflug in das Delfingebiet bietet. Der Eintrittspreis für den Palmitospark wurde nach Eröffnung der Delfinshow auf 28€ erhöht. Hier muss dann jede(r) selbst überlegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, schön hell und verfügen über große Balkone. TV mit sechs deutschen Programmen ist kostenlos vorhanden. Jedes Zimmer verfügt über einen Kühlschrank. Klimaanlage und Safe können gemietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot zu allen Mahlzeiten ist weiterhin sehr umfangreich. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut (u.a. frischgepreßter Orangensaft); mittags und abends werden diverse Fisch- und Fleischangebote, verschiedene Salate (fertige oder zum Zusammenstellen) und Beilagen geboten. Jeden Tag wird ein Teil der Angebote unter ein regionales Motto gestellt (deutsch, englisch, französich, spanisch, kanarisch usw.).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. An der Rezeption wird deutsch gesprochen; im Speisesaal und an der Bar kommt man mit einer Mischung aus deutsch, englisch und ein paar Brocken spanisch sehr gut zurecht. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal gerne mit Gästen arbeitet und wirklich bemüht ist, für eine angenehme Athmosphäre zu sorgen. An der Sauberkeit unseres Zimmers hatten wir nichts auszusetzen. Als sich einmal der Luftschlauch von unserem Föhn gelöst hatte, wurde dieser ausgetauscht, bevor wir diesen Schaden melden konnten (hatte die Reinigungskraft von sich aus weitergegeben). Als wir ankamen, war das Hotel überbucht. Wir wurden deshalb gebeten, drei Nächte im Nachbarhotel Caserio zu schlafen. Während dieser Zeit konnten wir alle Einrichtungen des Escorial nutzen. Zum Ausgleich für diese "Unannehmlichkeit" erhielten wir drei Wochen AI statt der gebuchten HP (Wert 630 €).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral in der Nähe zum Busbahnhof Tropical. Einer Erkundung der Insel mit den Bussen der Gesellschaft Global steht daher nichts im Wege. Im Norden liegt das Hotel relativ nah an einer Schnellstraße (GC500). Da unser Zimmer in Richtung Westen lag und im achten Stock war, haben wir diese Starße nicht als störend empfunden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Umgebung sehr viele. Besonders hervorzuheben für die Dinge des alltäglichen Bedarfs ist der Spar-Markt unmittelbar gegenüber dem Hotel. Wir haben Hotel und Flug getrennt gebucht. Der Schnellbus vom Flughafen (2,50€) hält unmittelbar vor dem Hotel, so dass der Transfer hier überhaupt kein Problem darstellt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wird täglich gereinigt. Mirko, der Animateur, macht seine Sache wirklich gut. Er fragt sehr freundlich, wer an seinem Programm teilnehmen möchte. Lehnt man dankend ab, wird man trotzdem mit einem freundlichen Lächeln bedacht. Den Gästen, die an den Angeboten teilgenommen haben, hat die Sache ganz offensichtlich auch Spaß gemacht. Der Garten des Hotels ist schön begrünt und weitläufig. Leider ist es auch hier so, dass einzelne Gäste bereits vor dem Frühstück nichts Besseres zu tun haben, als die Liegen mit Handtüchern zu "reservieren" und dann im Lauf des Tages irgendwann auch zu benutzen. Auch wenn die Hotelregeln ausdrücklich dieses verbieten, hat es das Personal aufgegeben, diese Unsitte abzustellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eike
    Alter:51-55
    Bewertungen:6