Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janet (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Muss ich nicht nochmal haben
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir verbrachten 11 Tage im Hotel Escorial und hier die ehrliche Meinung zu diesem Hotel: POSITIV: Gastronomie war 1A! Alle Speisen frisch, warm und schamackhaft zubereitet, jeden Abend gab es alle Arten vom Fleisch; egal ob Rind, Schwein, Huhn dazu noch drei Arten vom Fisch (wo gibt es schon?) von Calamaris bis Muscheln, vom Hering bis Fischstäbchen, einfach ein Traum, jeden Abend gab es ein Themenbuffet (immer ein anderes Land z. B. Österreichisch, Amerikanisch, Deutsch), zusätzlich gab es jeden Abend Speisen direkt am Grill zubereitet, außerdem noch Nudeln mit Soße und fast immer Pizza. Beim Mittagessen fast genau soviel Auswahl. Das Frühstück war da schon etwas weniger abwechslungsreich, das Nachspeisenbuffet war auch nicht so der Hit; immer nur Eis, Obst und grausam schmeckender Kuchen, aber wenigstens nimmt man da nicht so schnell zu. Wellnessbereich war ein Traum; Sauna, Dampfbad, Solarium, Wirlpool, Ruheraum mit Wasserbetten, Salzbecken sowie Massage/Schwimmbecken. Alles sauber und gepflegt gehalten, nie überfüllt, wir haben uns dort fast jeden Tag aufgehalten. NEGATIV: Der Hotelmanager steht anscheinend auf dunkle bis sehr dunkle Farben. Wände im Flur sind im dunkel-grün angestrichen, die Lobby sowie der Speiseraum ist in braun gehalten, die Gummitischdecken (unter denen man bei Essen ganz schwitzige Beine bekommen hat) sind entweder grün oder braun, mensch dem Hotel würde helle Farbe wirklich mal gut tun. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, bis auf die eine ältere Dame an der Rezeption; wir haben uns ein Auto gemietet und als wir zurückkamen hatten wir am Mini-Hotelparkplatz keine Parkmöglichkeit mehr gefunden. Auf meine freundliche Frage hin, wo wir denn sonst noch Parken können, erhielten wir nur ein Achselzucken und die Antwort "Keine Ahnung, draussen halt". Nach ewigem hin und her, sagte Sie uns schließlich, wir könnten direkt vor dem Eingang parken, also warum nicht gleich so, frage ich mich, war dieses Machtspiel überhaupt nötig??? DAS NEGATIVSTE VOM NEGATIVSTEM sind die Zimmer!!! Es sind einfach nur schreckliche Dreckslöcher mit Löcher in den Wänden, herunterkommendem Putz, AMEISEN usw. Unser Zimmer war das letzte; als ich am ersten Morgen aufgewacht bin hatte ich hunderte von Ameisen am Nachtkästchen, Zimmertür ließ sich nicht aufschließen, Duschschlauch war defekt, Waschebeckenabfluß war verstopft, Klospülung war defekt, der Hocker im Bad war an den Füssen so verrostet, dass er am Boden direkt festgeklebt war, Teppichböden verdreckt, Klimaanlage (2 EUR pro Tag) war direkt oberhalb vom Bett angebracht und blässte direkt auf uns. Ich wollte ein Zimmerwechsel machen, aber das mir angebotene Zimmer sah genau so aus und hatte dazu noch einen schlechten Ausblick (wir hatten wenigstens Meerblick) Keine einzige Schublade! Außer Kleiderschrank keine einzige Möglichkeit was zu verstauen, sehr wenig Ablagemöglichkeiten im Bad, Make-up-Spiegel so dreckig, dass ich es erst putzen musste um sich überhaupt zu sehen drin. Das Hotel beherbergt viele Rentner aber auch viele junge Engländer, die nur auf Party aus sind, die kommen um 4. 00 Uhr in der Früh ins Zimmer und wecken alle anderen Gäste auf. Wir hatten vier Nächte lang solche Nachbarn und waren mit den Nerven am Ende. Sehr weit zum Strand!!!!!! Und dann noch viele Treppen!!!! Im großen und ganzen war das schon ein schöner Urlaub aber ich würde nicht unbedingt nochmal in dieses Hotel fahren wollen und auch nicht nach Playa de Ingles. Maspalomas ist viel, viel schöner.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janet
    Alter:31-35
    Bewertungen:6