Alle Bewertungen anzeigen
Dave (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Strandurlaub
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Großteil der Besucher waren Engländer, ca. 25% Deutsche, Rest Franzosen, Spanier und Holländer. Der Zustand des Hotels war soweit ok. An manchen Stellen merkt man deutlich das Alter der Anlage (defekter Aufzug, rostige Stellen und Risse in den Wänden) - aber alles in einem gut erträglichen Rahmen. Der Poolbereich des Hotels ist ziemlich knapp bemessen an der Anzahl der Gäste. Es wirkt ziemlich gedrängt. Das All Inclusive (alkoholische Getränke) Angebot ist absolut zufriedenstellend. Bei Anrufen nach Deutschland ist der Kauf einer Telefonkarte (z.B. im Spar) empfehlenswert, das dies um einiges günstiger ist, als vom Hotel oder Handy zu telefonieren. Eine Decke für den Strand ist zu empfehlen, da Liegen und Schirme am Strand nur gegen Gebühr nutzbar sind. Reisezeit ist für junge kinderlose Paare ab September empfehlenswert, da kaum kleine Kinder, dafür neben einigen Senioren aber viele Leute zwischen 20 und 30, dort sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Doppelzimmer ist für zwei Personen mehr als ausreichend. Ein sehr großer Balkon mit schönen Korbmöbeln komplettiert die Unterbringung. Wir hatten das Glück im 7. Stock mit Meerblick zur Nordseite untergebracht zu sein. Allein die vorgelagerte Bar (nicht zum Hotel gehörend) störte abends mit ihren immer gleichen Schlagern teilweise den Balkonfrieden. Der Kühlschrank ist ohne Aufpreis uneingeschränkt nutzbar. Was im Zimmer wirklich fehlt, wäre eine kostenlose Klimaanlage (2 EUR/Tag), da der an der Decke angebrachte Ventilator bei 40 Grad Aussentemperatur fast nichts nützt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mahlzeiten waren im Großen und Ganzen okay. Es fehlte aber zum Einen Abwechslung und zum Anderen haben wir ein größeres Obstangebot erwartet. Hygiene im Restaurant war in unseren Augen okay. Nur die Teller wirkten manchmal nicht ganz sauber. Die Kellner/innen an der Bar waren aber stets bemüht und es kam kaum zu langen Wartezeiten. Mit der einzigen Bar des Hotels waren wir insgesamt sehr zufrieden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-In und -Out liefen völlig reibungslos ab. Eine Beschwerde, dass unsere TV Fernbedienung nach der täglichen Zimmerreinigung verschwunden war, wurde vom Personal nicht ernst genommen und nicht bearbeitet. Die Reinigung selbst ließ auch einige Wünsche offen. Z.B. wurden Handtücher nicht täglich gewechselt. Ansonsten wurden beim Abendessen Gäste ohne AI bei der Getränkebestellung deutlich bevorzugt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum feinen Sandstrand (keine Steine am Strand oder im Wasser) von Playa del Ingles dauert ca. 10-15 Minuten. Das Hotel liegt relativ zentral in Playa del Ingles. Direkt vor der Tür hat man Einkaufsmöglichkeiten wie Spar und diverse Geschenk-, Schmuck- und Zigarettenläden. Playa del Ingles bietet ausserdem einige Diskotheken und viele verschiedene Bars und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine kostenlos nutzbare Tischtennisplatte, einen Minigolfkurs sowie zwei Billardtische gegen Gebühr. Die Tagesanimation bestand aus einer einzigen bemühten jungen Frau, die u.a. Dart, Wassersport, Gewehr schießen anbot. Die Abendanimation war für uns eher enttäuschend, da abends oft "nur" Livemusik gespielt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dave
    Alter:19-25
    Bewertungen:1