- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für eine Woche in diesem tollem Hotel untergebracht und würden jederzeit wieder dieses Hotel in Playa del Ingles wählen. Vom Essen über Sauberkeit bis hin zum Service war alles tadelos. Es wurde immer den ganzen Tag über geputzt und gewienert. Alles war sehr sehr sauber.Wir sind mehr als zufrieden. Wir haben ein erstklassiges Zimmer bekommen mit Meerblick. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück und auch das Abendessen war sehr sehr lecker. Es gab jeden morgen frisch gepressten Orangensaft und frisch zubereitete Omeletts. Außerdem gab es auch für Halbpensions Gäste kostenlos Wodka, Wasser und Sekt zum Frühstück. Wasser war übrigens auch abends kostenlos. Alle Nationalitäten waren vorhanden.
Zimmer sind ausreichend groß genug für zwei Personen. Es gibt einen riesengrossen Schrank. Ebenso Klimaanlage für 2 EUR pro Tag aber auch einen kostenlosen Deckenventilator der vollkommen ausreicht. Im Zimmer war ein nagelneuer Bodenbelag aus tollen kühlen Fliesen. Der Kühlschrank war nagelneu. Siehe Bild. Es gabe viele deutsche Fernsehprogramme. Auf dem WC sind findet man Kleenex Tücher, Seife vom Hotel, Schminkspiegel und auch Abstellmöglichkeiten. Alles sehr sauber.
Alle Speisen sehr lecker zubereitet. Der Küchenstil war gemixt. Es gab landestypische Sachen, deutsche Hausmannskost, italienische Speisen usw. Für jeden etwas. Ich war schon in sehr vielen Hotels, aber das Essen war bis jetzt im Escorial am besten und am leckersten. Ich habe auch ein paar Videos und Bilder reingestellt, einfach mal ansehen. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre das es die Nudeln oder Spaghetti nicht direkt mit der Sosse vermischt gegeben hätte, sondern Nudeln und Sosse extra. Da ich Vegetarierin bin, konnte ich so die Nudeln oft nicht essen, da immer Fleischsauce wie etwa Bolognese darauf war.
Das Personal war immer freundlich und alle hatten gute Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung war tadelos. Auch ohne Trinkgeld wurde immer schön sauber gemacht. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Bettlaken alle zwei Tage. Es gab zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei. Diese musste man an der Rezeption anmelden. Haben wir aber nichts genutzt. All Inclusive ist auch vor Ort noch nachbuchbar, 15 EUR pro Tag.
Die Hotel ist ca. 30 km vom Flughafen entfernt. Der Transfer dauerte eine halbe Stunde. Der nächstgelegene Strand ist ca. 600m entfernt. Möchte man zu dem großen Strand Playa del Ingles muss man ein wenig weiter gehen, was aber kein Problem ist. Selbst wir sind jeden Tag mit zwei Luftmatratzen, Kühltasche, Strandmuschel und Strandtasche dorthin gelaufen. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein Spar Markt. Außerdem befindet sich auch noch ein Supermarkt auf der linken Seite, wenn man aus dem Hotel geht und einer etwa 200 Meter auf der rechten Seite die Strasse runter. Das Kaspah und das Plaza Shoppingcenter sind in unmittelbarer Nähe. Etwa 500-800 Meter. Alle anderen Shoppingcenter wie Cita, Yumbo usw. sind mit dem Bus der übrigens immer 1,30 EUR pro Person kostet innerhalb Maspalomas und Playa del Ingles gut zu erreichen. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Sowieso ist wie in Spanien üblich alles wunderbar mit dem Bus zu erreichen. Das Netz ist sehr gut ausgebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Erstklassiger Wellness und Fitnessbereich . Sowas findet man sonst nur in einem fünf Sterne Hotel. Habe diverse Videos reinsgestellt. Unbedingt im Keller in die Grotte gehen. Dort findet man ein Totes Meer Bad. Am Pool waren zu unserer Reisezeit immer genügend Liegen frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |