- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dafür dass das Hotel "nur" als 3 Sterne-Hotel ausgeschrieben war, waren wir sehr positiv über den Service, die Ausstattung und die Zimmergröße überrascht. Die 400 Zimmer verteilen sich auf 8 Etagen, alle mit Blick auf den großzügigen Pool. Die Anlage wird gut gepflegt und hat alles was man für einen perfekten Urlaub benötigt. Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie Kaffee & Kuchen, 2 Bars am Pool, Cyber Pub mit kostenfreien Internet-PCs (Apple!!!) Billard & Tischfussball im UG, Dachterasse it Wirlpool und FKK-Bereich, eine tolle Wellness-Oase (Zugang unter dem Pool, mit Kosmetik und Massage-Anwendung) und einen empfehlenswerten Fitness-Bereich (s.u.) Es waren überwiegend älteres Publikum (Rentner) und ein paar Familien mit Kindern anwesend. Da das Hotel viel über niederländische Veranstalter verkauft, daher auch 80% holländische Hotelgäste. Für haben uns gut erholt und können das Hotel absolut weiterempfehlen.
Da das Hotel früher wohl ein Apartment-Hotel war sind die Zimmer sehr großzügig geschnitten und verfügen alle über einen Balkon mit Blick auf den Pool, deshalb hört man auch bis 23.30 Uhr die Tanzmusik aus der Außenbar rüberschallen. Im Schlafbereich befindet sich ein Fenster zum Flur. Wenn man diese wegen etwas Durchzug öffnet muss man damit leben, dass der Schlaf von den Gästen die sich beim Vorbeigehen laut unterhalten, gestört wird. Die tägliche Zimmerreingung war zuverlässig und sauber. Alle 2 Tage wurde Handtücher und Bettlaken gewechselt.
Wenn man zu den Stoßzeiten zum Essen kommt sind die Tische draußen meist schon alle belegt oder sehr dreckig. (Aushilfen) Die Auswahl am Buffet war sehr üppig und vielfältig, wurde immer wieder nachgelegt. Leider aber auch typisch spanisch sehr fade gewürzt und wenig appetitlich angerichtet. Fleisch und Fisch wurden immer frisch am Buffet gebraten und ein Schoko-Brunnen mit frischem Obst war eine Attraktion zum abendlich Gang zum Dessert. Da wir nur Halbpension gebucht hatten haben mussten wir die Getränke zum Essen und einen gelegentlich Snack an der Poolbar extra bezahlen. Absolut moderates Preis-Leistungsverhältnis: Glas Wein ab € 1,20 und ein großes Bier € 2,40. An der Außenbar war jeden Abend bis 23.30 Uhr Lifemusik für die tanzfreudigen Hotelgäste.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent, meistens mit 2 Personen besetzt, gute Fremdsprachenkenntnisse. Im Restaurant werden wohl hauptsächlich Aushilfen eingesetzt, die sich beim Tische abräumen immer sehr laut in der Landessprache untereinander unterhalten und sich wenig für Wünsche der Gäste interessieren. Die Mitarbeiter an dem Getränke-Ausschang im Restaurant und an den Bars sind sehr aufmerksam und erhalten dafür auch gutes Trinkgeld (Wichtig, da ja fast alle Hotelgäste all inklusive gebucht haben) Für Gäste wie uns mit Halbpension sind die moderaten Getränkepreise auch absolut in Ordnung! Die weiblichen Mitarbeiterinnen sind alle auffällig schlank und mit Minirock hübsch anzusehen, die männlichen Kollegen sind eher etwas älter, dafür aber auch sehr charmant.
Vom Zimmerbalkon konnten wir das 1 km entfernte Meer sehen. Wie von den anderen schon beschrieben, geht man gute 15 Minuten zu Fuß zum Strand oder nutzt den kostenfreien Shuttle-Bus, der ca. stündlich zwischen 9 und 17 Uhr fährt. Die Shopping- und Vergnügungscentren sind ebenfalls auf dem Weg zum Strand gelegen und bieten Unterhaltung für jede Altersgruppe und Nationalität. Wir haben Bundesliga -Fussball im "Liliput", neben dem vliegenden Holländer, geschaut (Achtung: Zeitverschiebung beachten :-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Endlich mal ein GYM-Bereich der auch als solches zu nutzen ist. Gewichte und Geräte (etwas älter) für alle Muskelgruppen vorhanden, 5 Trimm-Dich-Räder, 3 Cross-Trainer, 2 Stepper, 3 Laufbänder, Musik und Fernsehen. Animation tagsüber hauptsächlich für Kinder - wurde aber kaum genutzt, 3 mal die Woche Modeschau am Pool, abendliche Kinder-Disco und ab 21 Uhr gutes Show-Programm für die Erwachsenen. Sehr praktisch: im Cyber Pub stehen ausreichend und kostenfrei PCs für die Gäste zur Verfügung. Ein seprater Raum mit Tischfussball und Billard, etc. Die Liegen am Pool werden wie überall bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert, aber es stehen ausreichend zur Verfügung und auf der Holzterasse über dem Resaurant sind weitere Sonnenplätze vorhanden. Die Wellness-Oase mit Grotte, Wasserfall, Wirl- und Maasagesprudel, Saua und und und ist für die Warmwasser - Touristen und schlechteres Wetter, daher haben wir es leider nicht genutz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |