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Heidi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Schade, eine sehr große Enttäuschung.
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im allgemeinen noch einigermaßen in Ordnung. Die Sauberkeit ist in den einzelnen Bereichen sehr unterschiedlich von gut bis schlecht. Der Altersdurchschnitt ist eher hoch bis sehr hoch. Gäste sind Deutsche, Spanier, sehr viele Norweger und noch mehr Engländer, die haben sogar die eigene Reiseleitung dort wohnen. Vereinzelt wohnen auch Franzosen dort.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht, freuten uns zunächst auch sehr, als die Dame beim Einchecken uns ein Zimmer im obersten Stockwerk gab, zumal sie noch betonte, es sei ein sehr schönes Zimmer. Wir hatten ein sehr großes Schlafzimmer von dem aus ging es in ein kleinres Zimmer,wo dann ein kleine Couchgarnitur mit Tisch stand, der Fernseher und auch die Minibar. Von aus dort ging es in das Badezimmer und von dort aus in einen Miniraum, dort befand sich die Toilette. Das Badezimmer war korrekt, nur den Schminkspiegel hatte man auf der Seite montiert, wo kein Licht war. Die Badewanne war ein Whirlpool. Vor dem Schlafzimmer bis hin zum kleinen Salon befindet sich die Terasse, sehr groß und mit einem supertollen Blick über die Bucht und den Canterasstrand. Bei gutem Wetter sah man Teneriffa. Die Terasse war sehr gut ausgestattet mit 2 Liegestühlen,einem Tisch mit 2 Stühlen sowie Auflagen für Stuhl und Liege. Der Safe war ein Mietsafe und man musste 10 Euro hinterlegen, die man wieder bekam beim Auschecken./für dem klenen Schlüssel zum Programmieren) Die Sauberkeit ließ an machen Tagen sehr zu wünschen übrig, wie schon erwähnt unter dem Sofa total weiß und auch der Teppich und die Bettvorlagen wurden erst aufgrund unserer Beschwerde nach mehr als einer Woche gereinigt bzw. ausgetauscht. Über uns war das Schwimmbad, die Umwälzpumpe lief ab und zu die ganze Nacht hindurch, wir machten fast kein Auge zu. Dazu kamen morgens meistens ab 6.30 Uhr laute Geräusche von Liegen hin und herrücken oder weiß der Teufel was da oben passierte,. Krach ohne Ende, gegen 7 Uhr wurde dann wohl das Schwimmbad selber gesäubert. Dann wurde es erst richtig laut. Chance auf ein anderes Zimmer gab es nicht, das Hotel war wohl ausgebucht. Aber auch die Geräusche aus den anderen Zimmern waren zu hören, Fernseher, Whirlpool. Das Hotel hat absolut keine oder nur sehr schlechte Isolierung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, was wir aber nicht besucht haben und dann gibt es den Speisesaal für Frühstück und Abendessen. Das war die Härte. Der hat eher das Ambiente einer schlechten Kantine in einem schlechten Krankenhaus. Es zog vom Eingang her, bis in die Mitte des Saales, da immer die Türen weit offen standen, man konnte nur im hinteren Teil sitzen ohne zu frieren. Daselbe an den Fenstern. Ungemütlich und kalt. Schmutzige Tischdecken, kein Blümchen, keine Kerze, keinerlei Deko auf den Tischen. Als Besteck bekommt man 2 Gabeln, ein Messer(warum nur 1?) und einen Suppenlöffel. Am ersten Tag dachte ich, hiermit kann ich nicht essen, denn das schmeckte nur nach Metall, da es ein billiges uraltes Besteck ist. Auch die Teller, dickes, billiges Steingut. Die Gläser mit dickem Rand, wahrscheinlich Pressglas, eine Größe für Wein, Wasser egal. Da hatte man keine Lust mehr, sich einen Wein zu bestellen. Auf den Tischen waren oft noch die Krümmel vom Vorgänger(oder von morgens) vorhanden. Wenn ich sie dann wegwischte, hieß es freundlich "oh vielen Dank" und das wars. Fleckenfrei war sowieso selten eine Tischdecke. Das Schlimmste für uns war aber das Essen. Das Einzige, was uns zumindestens am Anfang sehr gut geschmeckt hat, waren die verschiedenen Vorspeisensalate, aber nach 3 Wochen kann man die auch nicht mehr sehen. An der Grillstation hatte man auch ab und an Glück und bekam ein zartes Stück Fleisch. Auch der Fisch vom Grill war öfters ganz gut, da man hier zurückhaltender mit Knoblauch war. Im Großen und Ganzen kann man sagen, das Essen war sehr trocken,teilweise verkocht und das Fleisch im Allgemeinen zäh. Den Nachtisch haben wir nur am ersten Tag versucht, den konnte man sich sparen. Blieb am Abend Pudding oder Creme übrig, fand man sie garantiert am nächsten Tag als Belag auf den verschiedenen Kuchen wieder. Wenn man dann noch sieht, dass die älteren "Herrschaften" mit ihrem Löffel Eis holten, ableckten um dann mit dem gleichen Löffel die nächste Sorte zu holen, (obwohl ein Eisportionierer in einem Glas mit Wasser vorhanden war) da war für uns auch das Eis gestrichen. Positiv sind die Preise für Wasser und Wein zu bewerten. Eine große Flasche Wasser für 1,50 Euro habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Gut hat uns auch die/das Bar /Cafe draussen gefallen, schönes Ambiente, manchmal musste man zwar recht lange auf den Service warten und der Sangria wurde frei nach Schnauze gemischt d.h. wenn man Glück hatte war er super, aber es gab auch einen Kellner wenn der ihn mischte hatte man nicht das Gefühl einen Tropfen Alkohol zu trinken. Auch das Frühstück fand ich ziemlich in Ordnung, wenn die Tische sauberer gewesen wären. Das Angebot war relativ groß, von Wurst, Schinken, Käse über die verschiedenen Eiergerichten bis hin zu den englischen Bohnen und Speck. Es gab 3 Minuten Eier (total flüssig) 5 Minuten Eier (total hart). Aber an der Grillstation konnte man vom Spiegelei bis hin zum Omelett alles bestellen. Auch die Auswahl an Brot und Brötchen war enorm und geschmacklich auch recht gut. Trinkgelder wirkten Wunder ,man wurde schneller bedient und auch die Tische wurden manchmal schneller abgeräumt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Wort Service ist für viele Angestellte ein Fremdwort. Einige wenige Mitarbeiter waren jedoch sehr freundlich und hilfsbereit z.B. an der Rezeption oder auch im Restaurant. Das war aber eher die Ausnahme, im Restaurant auch nur nach einem Trinkgeld. Mit dem, schon in einer früheren Bewertung genannten, älteren Kellner,ist es ganauso wie beschrieben. Einmal wagte ich ihn anzusprechen und nach Naturjoghurt zu fragen, da war er einem Herzinfarkt nahe , so hatte er sich erschrocken, obwohl es seine Aufgabe war , das Büfett nachzufüllen. Aber er füllte nur nach, wo sowieso noch was war, die leeren Platten oder Schüsseln, die konnte er gut übersehen. Überhaupt kann ich nur alles, was bisher an negativen Bemerkungen gemacht wurde, voll unterstreichen .Beschwerden wurden zwar entgegengenommen und auf einer Liste notiert, das wars dann aber auch. Die Zimmerreinigung war auch eher schlecht. Nach über einer Woche Aufenthalt waren bei uns im Zimmer noch dieselben Krümmeln auf dem Teppich wie am 1. Tag. Erst nach unserer Beschwerde wurde dann mal gesaugt. Unter der kleinen Couch wurde wahrscheinlich noch nie geputzt, der Boden war von Anfang bis Ende unseres Aufenthaltes weiß vor Staub. Die Fremdsprachenkenntnisse der meisten Mitarbeiter sind sehr gut, deutsch ,englisch, keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Einzige, das uns an diesem Hotel gefallen hat, ist wirklich die Lage. Direkt am Strand, nur durch die Fußgängerprommenade getrennt. Aber auch zu den Bushaltestellen oder zum Hafen ist es nicht sehr weit. Viele ,kleine Geschäfte sind in der Nähe. Zu den großen Kaufhäusern kann man auch in etwa 20 Minuten gehen. Oder aber man nimmt den Bus bis in die Altstadt, auch in den Süden kann man direkt von Catalina aus fahren. Die Busfahrer sind äußerst nett und hilfsbereit, die Fahrpreise sind sehr günstig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:61-65
    Bewertungen:22