Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel - Service und Abendessen schlecht
3,8 / 6

Allgemein

Schönes geräumiges Hotel mit komfortablen Zimmern, Meerblick besonders schön. Zum Geburtstag fanden wir eine Flasche Sekt mit zwei Gläsern und Gratulatuion der Hotelleitung, nette Überraschung! Rezeption mehrsprachig, freundlich und hilfsbereit. Viele spanische Touristen, in Lautstärke und Outfit manchmal gewöhnungsbedürftig. Das Reina Isabel wird als Fünf-Sterne-Hotel und eines der besten in Las Palmas angeboten, diesem Anspruch wird es wegen des Personals und der Küche keineswegs gerecht. Falls möglich nur mit Frühstück buchen, war uns leider nicht möglich. Wir würden es guten Freunden so nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichende Größe, gut möbliert mit kleinem Flur und separatem Bad/WC. TV auch mit deutschen Sendern. Minibar wird auf Wunsch gefüllt. Safe kostenlos in einem der beiden Kleiderschränke. Angenehme Atmosphäre mit schönem Strand-/Meerblick (auf Wunsch zum Extrapreis).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr gutes Frühstücksbuffet, umfangreich mit Speisen von guter Qualität, u.a. täglich frisch gepresster Orangensaft. Abendessen ebenfalls in Buffetform und sehr umfangreich. Leider ist darunter kaum Genießbares zu finden, alle Speisen ungewürzt und lieblos zubereitet, in den Warmhaltebehältern ebenfalls meist kalt. Außerdem werden diese Behälter mit großen Platten aus der Küche vor den Augen der Gäste wieder vollgeschüttet, erinnert an Viehfütterung. Qualität der Speisen entspricht in etwa Mensa bzw. schlechter Kantine. Weinkarte existiert nicht und wird auch nicht angeboten, dafür passabler Tischwein zu einem günstigen Preis. Wegen des guten Frühstücks drei Sonnen, sonst zwei.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist indiskutabel; das Personal (abgesehen von leider einzelnen Ausnahmen) unfreundlich bis blasiert,teilweise nicht einmal rudimentäre Englischkenntnisse. Nach heftiger Gegenreaktion leichte Verhaltensänderung. Während der Gast isst, wird Geschirr und Besteck ungefragt abgeräumt und nicht wieder aufgelegt, man darf auf die Suche nach dem Besteckkasten gehen. Will man die angebrochene Weinflasche des Vorabends austrinken, begibt sich der Kellner unwillig auf die Suche und stellt sie dann wortlos auf den Tisch, eingeschgenkt wird nicht. Bedienung in der Strandbar eher Glücksache, nach der Erstbestellung wird der ausländische Gast nicht mehr zur Kenntnis genommen, keine Nachfrage zwecks weiterer Bestellungen, zum Bezahlen darf der Gast jemanden vom Servicepersonal suchen gehen. Zwei kurze Beispiele: eine Dame am Nachbartisch bestellt einen `Eiskaffee`, erhält einen schwarzen Kaffee und ein Glas mit Eiswürfeln - ein Scherz? leider nein.... Bestellung: ein Mineralwasser und einen halben Liter Sangria; wird geändert in kein Wasser dafür ein zweites Glas zum Sangria. 1.Kellner kommt und bringt das Wasser- zurück... 2.Kellner kommt wieder und bringt erneut das Wasser und ein Glas Sangria - Bestellung wird nochmal erklärt... 3.anderer Kellner kommt und erklärt, ein halber Liter Sangria mit zwei Gläsern ginge nicht, es müssten dann schon ein Liter oder zwei einzelne Gläser sein - also zwei Gläser... 4. Kellnerin kommt und bringt wie bestellt einen halben Liter Sangria mit zwei Gläsern... 5. Kellner aus 3. kommt nochmal und erklärt erfreut es ginge nun doch... die Beispiele ließen sich endlos fortsetzen... benutzt man übrigens die vom Hotel ausgegebenen Wertgutscheine, werden diese ohne Dank mit abfälligem Grinsen entgegen genommen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Playa de Las Canteras gelegen, daher schöne Promenade mit lebendigem Strandleben. Nachts trotzdem meist ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool auf dem Dach, Fitnessraum, Sauna, Massagen möglich


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:6