Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Unglaublich, aber wahr
2,6 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr schoen am Cannteras Strand. Wir hatten es im letzten Jahr gesehen und wollten diesmal den Urlaub im Reina Isabel verbringen. ÇGebucht haben wir nur Fruehstueck, da es in unmittelbarer Umgebung gute und guenstige Restaurants gibt. Ich schreibe diesen Bericht direkt aus dem Hotel, da ich entsetzt bin, wie man hier mit Gaesten umgeht. Angereist sind wir am 20.12.09, wir haben ein Zimmer zur Strassenseite im siebten Stock (Zimmer 714) bekommen, mit schoenem Blick ueber die Stadt. Das Zimmer war jedoch in einem schlechten Zustand, der Teppichboden verdreckt, auf dem Badezimmerspiegel waren noch die Zahnpastaflecken der Vorgaenger...Aus den Bodenfliesen im Bad sind ganze Stellen ausgebrochen, so dass doert richtige Loecher sind. Ausserdem lag auf dem Boden eine tote Kakerlake. Ich haette sofort reklamieren soolen, aber ich dachte, am naechstern Tag wird vielleivht gruendlich gereinigt. Leider war dem nicht so, am naechsten Tag (Montag) wurde ueberhaupt nicht gereinigt, sindern nur das Bett gemacht und die Handtuecher gewechselt. Am Dienstag dann wurde gar nichts mehr getan, sondern nur noch die Handtuecher gewechselt. Nach Reklamation ging dann die Hausdame mit mir durchs Zimmer, kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung. Danach wurden nur dieDinge in Ordnung gebracht, die ich direkt angesprochen hatte, nicht mehr. Es fehlt offensichtlich der Blick und der Wille, etwas sorgfaeltig zu tun. Es geht aber noch weiter... Das Zimmer 714 befindet sich direkt unter dem Dachrestaurant mit Panoramablick. Ab Mittag wurde die Geraeuschbelaestigung unertraeglich, Poltern und Klopfen bis spaet in der Nacht. Dies war am Anreisetag nicht absehbar, da das Restaurtant Sonntags geschlossen hat. Am 23.12. war es nacht so schlimm, dass wir um 0.30 Uhr bei der Rezeption reklamiert haben. Kein Wort des Bedauerns, nur das Angwebot, das Zimmer zu wechseln. Wir waren hoeflich, aber wirklich sauer, da seit der ankunft nicht richtig funktioniert. Ich habe dann dem Portier geschildert, was alles in diesem Hasus schieflauft, denn die dreckigen Zimmer sind nicht alles...Der Zimmersafe funktionierte nicht, staendig stand man an der Rezeption, um die Zimmerkarte neu freischalten zu lassen, da sie staendig die Funktion verweigerte. Als Antwort bekam ich, ich solle endlich ruhig sein, sonst wuerde er die Polizei rufen. wir wechselten dann das Zimmer (471) und welch Ueberraschung, dort gab es kein warmes Wasser. Also am naechsten Morgen (heute, 24.12.09) dann erneut reklamiert. Inzwischen gibt es warmes Wasser, Wunder der Technik. Aus Gespraechen mit anderen Reisenden habe ich erfahren, dass es ihnen genauso geht, so hat mir eine Frau erzaehlt, dass man es bei ihr seit zwei Wochen nicht schafft, die WC-Beleuchtung zu reparieren. Es gibt immer Sachen, die nicht funktionieren, das ist menschlich. Schade ist aber, wenn man abgebuegelt wird. Ich habe heute das gesetzlich vorgeschriebene Reklamationsblatt verlangt, welches man mir verweigert hat. Erst nach Druck ueber den Reiuseveranstalter (TUI) hat man es mir widerwillig ausgehaendigt. Wenn man z.B. RIU-Standard mag, dann sollte man vom Reina Isabel Abstand nehmen, man wird enttaeuscht werden. Das Haus hat wirklich die beste Zeit hinter sich und lebt nur von der guten Lage.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits beschrieben in schlñechtem Zustand


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben, ist die Zimmerreinigung eine Katastrophe, fuer ein Hotel dieser Kategorie voellig inakzeptabel. Beim Fruehstueck werden die Tische nur schleppend abgeraeumt, die Kellner halten lieber ihr Schwaetzchen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der wunderschoene Strand liegt direkt vorm Hotel und ist ein Traum


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Dachpool ist sehr schoen gelegen und macht einen gepflegten Eindruck. Das Fitnesstudio hingegen ist verwahrlost, die Geraete sind ueberhaupt nicht gepflegt, teils sogar defekt (z. b. der Stepper) und verrostet.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:2