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Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Verblasster Adel
3,4 / 6

Allgemein

Wir kamen in das Hotel Reina Isabell am 7. 3.09 nach einer Kanarentour mit der Aida Bella, um dort in dem schönen Ort Las Palmas noch ein bisschen das Flair der Aida-Reise auf uns wirken zu lassen. Nach der tollen, neuen, sauberen, geschmackvollen Aida war das natürlich erst einmal ein "huch, wie sieht das denn hier drin aus". Die Eingangshalle aber schön, die Rezeption auch sehr zuvorkommend, sogar ein Hoteldiener vom Typ eines "Grande", der sich des Gepäckes annimmt. Opernarien im Foyer, Fahrstühle Teppich, High-Tee auf kleinen Tischen. ein Super Hotel wenn man kein Sauberkeitsfanatiker ist und über schlechtes Essen für einige Tage mal hinwegsehen kann. Ausserdem schwierig so ganz alte Engländer, die kaum mehr gehen können und unten schon mal neben die Toilette p..... Die Reinigung erfolgt dann umgehend, wenn man es meldet ! Mir hat es sehr gefallen, vor allem neben dieser Kulisse des Strandes von Las Canteras. Mein Mann fand das alles nicht so lustig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • die Zimmer sind groß, der Balkon mit Meerblick und 2 Stühlen und Tisch auch gut. Der Weg bis zur Toilette sehr weit, da das vordere Bad mit Badewanne abgeteilt ist. Die Toilette dahinter versteckt, grauselig, muffig, schmutzige Ecken. Auch im Zimmer roch es penetrant nach einem ganz starken Reiniger, ich nehme an für den Teppich. Im übrigen knusselig. Aber alles mit Atmosphäre. Wir haben darüber gelacht und uns wie bei Agatha Christie gefühlt. Marmor und Schimmel ! Aber Champus und Wodka zum Frühstück !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt kommt der Punkt. Auch das schönste Flair kann nicht über einen fürchterlich schlechten Speiseraum hinwegtäuschen. Eine schmutzige Tischdecke vor dem schönsten Sonnenaufgang am Strand ist trotzdem schmutzig. Das Besteck muss man sich meist holen, weil zu wenig aufgelegt, und es sind Forken !!. Total englisch aus einem heruntergekommenen Bed-n-breakfast. Kaffee kommt für alle Tische samt Aussenanlage mit einer netten Dame, aber nur wenn man dran ist... und das kann dauern. Aber:: jeden Morgen Champus im Eiskühler neben dem Orangensaft am Buffett, wird auch immer wieder eine Flasche gebracht. Und... das war des Rätsels Lösung, warum die uralten englischen Ladies dort nur mit O-Saft einhergingen: Neben dem O-saft steht ebenfalls eine Flasche Wodka auf Eis!. Abends ein Oberkellner, der vor Arroganz nur so triefte, aber ein ganz schlechtes Englisch spricht, fast kein Deutsch, aber uns aufforderte, zu sagen, in welcher Sprache wir nun mit ihm reden, bzw. die Rechnung bezahlen wollten. Das Essen... sprechen wir nicht drüber.... alles verkocht, Gemansche, nur Fisch mit fürchterlich vielen Gräten. ... Viel Fisch, sauer eingelegt auch zum Frühstück.


    Service
  • Gut
  • 5 Sonnen für die Freundlichkeit im Hotel, für das Flair, das einen nach England oder das England in den Kolonien schickt. Mozart oder Haidn als Hintergrund-Musik, check-in, out der Hoteldiener, alles super. Man spricht Deutsch, oder Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage absolut traumhaft, wirklich absolut toll. Dort könnte ich Monate verbringen ! Früh morgens wird direkt vor dem Hotel die lange Promenade entlang gejoggt, gewalkt, gewandert. Nur ein paar Meter vom Frühstückstisch aus brandet bei Flut das Meer, bei Ebbe sieht man das nackte Riff. Bei Flut sind dort die Wellenreiter auf Jagd nach einer Möglichkeit. Ganz viel Sand, das Hotel hat 50 eigene neue Liegestühle direkt der Promenade gegenüber unter Palmen. Man kann einkaufen, Eis essen, Essen gehen, gucken, auf Bänken sitzen, laufen flanieren. In der überdachten Einangshalle auf Korbstühle sitzen und alles beobachten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Laufen, joggen, walken, Wassersport, Klasse, Las Palmas, der Hafen, die Altstadt, die Einkaufsstadt, klasse !!. Der Pool oben auf dem Dach ebenfalls Spitze. Man kann sich in dieser Gegend sehr wohlfühlen, wenn man im Hotel nicht so genau hinschaut und auch das Essen einem nicht wichtig ist.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:4