Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage - wir haben uns wohl gefühlt.
5,6 / 6

Allgemein

Die Anlage besteht aus ca. 36 Reihenbungalows, die Hälfte davon sind zum Pool. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber und gepflegt. Wer gut und preiswert Essen gehen will, ist bei "Chez Luigi" im Einkaufszentrum "La Sandia" bestens aufgehoben. Hier ist das Essen echt super. Auch an der Strandpromenade gibt es ein paar gute Restaurants. Allgemein sind die Preise für Essen und Trinken aber in Playa del Ingles günstiger als in Maspalomas. Zu empfehlen ist auch die Delphintour, die man direkt an der Rezeption buchen kann. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kinder 90,00 Euro dafür bezahlt - aber die waren es wirklich wert. Die Tour hat ca. 3 Stunden gedauert - Delphine haben wir leider keine gesehen, aber dafür viele Wale. Das war echt ein tolles Erlebnis. Allerdings sind ein paar auf dem Boot seekrank geworden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis von Playamar ist echt in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows waren sehr sauber und gepflegt. Die Küche ist mit Ofen, Toaster, Quirl, Kaffeemaschine, Mikrowelle, und Kühlschrank mit Gefrierfach ausgestattet. Geschirr ist für 4 Personen da. Auch Töpfe und Pfannen zum Kochen sind vorhanden sowie Besen und Putzzeug. Die Bungalows haben unten und im Schlafzimmer Klimaanlagen, die auch einwandfrei funktioniert haben. Ein Fachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen, sowie ein Telefon sind auch vorhanden. Schlafzimmer und Bad sind von der Größe her ausreichend. Das Bad hat auch ein Fenster, so dass es nicht so finster ist. Vom Schlafzimmer aus kann man auf den Balkon gehen, wo es auch eine Sitzgruppe gibt. Auch die Terrasse unten ist mit einer Sitzgruppe ausgestattet. Eine toller Service sind auch die Einkaufstrolleys, die man sich fürs Einkaufen an der Rezeption ausleihen kann. Das einzige was uns gestört hat, waren die oftmals lauteren Geräusche aus den benachbarten Bungalows. Leider konnte man ziemlich gut hören, wenn die Nachbarn die Treppe rauf und runter gingen, ebenso das Rücken von Tischen und Stühlen war oft nervig. Und da man im Idealfall gleich 3 Nachbarn hat (links, rechts und hinten) kann das schon mal etwas lauter werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal von Playamar war immer freundlich und hilfsbereit. Der Großteil konnte gut deutsch sprechen. Die Zimmer wurden fünf mal in der Woche gereinigt - und das sehr sauber. Handtuchwechsel war zwei mal in der Woche.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt echt super und ruhig. Zum Strand geht man nur die Straße ein kleines Stück runter und kommt dann direkt zur oberen Promenade. Über Treppen (92 Stufen) gelangt man zur unteren Strandpromenade. Auch zum Einkaufen ist es nicht weit: Das Einkaufszentrum "La Sandia", befindet sich nur ein Stück weiter die Straße rauf auf der gegenüberliegenden Seite. Zum Einkaufszentrum "Cita", wo man mehr Auswahl hat, geht man ca. 10 Min. Die nächste Bushaltestelle befindet sich beim Einkaufszentrum "La Sandia". Shoppen kann man an der Promenade genügend. Auch gibt es hier viele teils sehr gute Restaurants. Nervig ist nur, dass man ständig angesprochen wird, ob man denn was Essen möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pools in der Anlage waren sehr sauber (ein kleiner Kinderpool sowie ein großer Pool). Die Kinder haben den großen Pool täglich nach dem Strand genutzt. Es sind ausreichend Schirme und Liegen vorhanden, auch Duschen am Pool gibt es. Der Strand von Playa del Ingles ist sehr schön. Da der Sand oft sehr heiß wird, sollte man ständig Schuhe griffbereit haben. Aufpassen muss man auch mit dem Wind. Der geht oft so stark, dass sämtliche Sachen, die nicht mit irgendwas beschwert sind Richtung Dünen fliegen, auch Sonnenschirme fallen dem Wind oft zum Opfer. Die Gezeiten auf Gran Canaria sind sehr unterschiedlich. Viele legen sich zu Nahe ans Meer und werden oft Opfer der Fluten - was für andere aber ganz lustig ist. Toll ist auch ein Spaziergang von Playa del Ingles am Strand entlang nach Maspalomas. Dort kann man im Cafe de Paris gut Kaffee trinken und Kuchen essen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:31-35
    Bewertungen:2