- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zuersteinmal kann ich die sehr negativen Bewertungen zu diesem Hotel nicht teilen. Alle diese Kritikpunkte (Sprache, Service, Zimmer) sind natürlich individuellem Empfinden unterworfen oder man hat einfach nur den falschen Zeitpunkt erwischt! Das Hotel ist nuneinmal nicht überall neu und unterliegt somit einem bestimmten Verschleiß. Es ist auch immer eine Frage der Erwartungen, die man an das Hotel stellt. Scheinbar können einige Leute hier die Beschreibungen nicht richtig einschätzen. Wer Service, Zimmer usw. auf höchstem Niveau haben möchte, muss dafür auch höchste Preise zahlen und so renomierte Hotels wie das Banyon Tree, Dusit Laguna, Seraton Laguna, usw. buchen! Aber im Allgemein hält das Hotel die im Katalog gemachten Versprechungen ein! Ich kann das Burasari guten Gewissens an die Leute weiterempfehlen, die ein individuelles Hotel mit Flair, im leicht gehobenen, mittleren Segment suchen! Einschränkung: nur die Grand-Premier oder Grand-Deluxe-Zimmer wählen! Wer eine größere Poolanlage bevorzugt und sich in der gleichen Klasse bewegen will, kann als Alternative das "Patong Merlin" nehmen. Wobei hier die Zimmer auch relativ alt und abgenutzt sind (je nachdem ob man ein altes oder renoviertes Zimmer bekommt) und es ein wenig an Individualität fehlt.
Die Zimmer waren ja bei allen negativen Kritiken bisher der Hauptpunkt. Ich hatte ein Grand-DeLuxe Zimmer gebucht und sollte ein Grand-Premier im neuen Flügel bekommen (wurde so von dem Reiseveranstalter versprochen). Hat natürlich nicht gleich geklappt. Hatte ich aber auch nicht erwartet, da ich ja nicht zum ersten Mal in Thailand war. Mein Zimmer war wie im Katalog ausgewiesen ca. 46-48 qm groß, mit einer Sitzecke, einem großen Bett, einem kleinen aber sauberem Bad und einer Terasse. Die Lage des Zimmers war direkt am Pool in der untersten Etage. Hatte sozusagen direkten Pool-Zugang ohne ein Zimmer mit direkem Zugang im eigentlichen Sinne zu haben. Die Einrichtung war zwar etwas abgewohnt, aber in Ordnung. Von Muffig oder Schimmel keine Spur! Ich hätte das Zimmer dann auch gegen ein Grand-Premier im neuen Flügel tauschen können. War aber zu faul. Ich habe es mir trotzdem mal angesehn. Die Katalogbeschreibung ist da absolut korrekt: modern, im Thai-Stil, hell und freundlich, mit großem LCD-Fernseher, auf dem Balkon mit großer gemütlicher Liege (eigentlich ein weiters Bett) mit Moskitonetz oder eine Schaukel. Aber etwas kleiner wie die alten Grand DeLuxe-Zimmer! In der gesamten Anlage konnte man kostenlos (WLAN) ins Internet. In jedem Zimmer ist ein Safe (kostenfrei), die Minibar ist ebenfalls inklusive und wird jeden Tag gefüllt. Wie üblich, gab es auch einen Wasserkocher mit Kaffe und Tee (dazu 2 Flaschen Trinkwasser jeden Tag). Ab und zu wurde hier und da mal ein wenig gewerkelt, war aber nicht wirklich störend. Die Strandtücher waren auch inkl. und wurden, wenn gewünscht, jeden Tag gewechselt. Empfehlen kann ich die Grand-Deluxe und Grand-Premier-Zimmer. Die anderen Varianten sind nicht so empfehlenswert (Größe, Lage, Ausstattung)!
Von der angebotenen Gastronomie im Hotel habe ich nur das Frühstück genutzt. Alles andere wäre unnötig bei dem Angebot in Patong! Das Frühstück war, wie es in Thailand üblich ist für Europäer (Deutsche) etwas zu spartanisch, ausser man nimmt gerne warme Speißen (Reis, Suppen, Speck, Eier in jeder Variation, Pfannkuchen oder Bohnen zu sich. Da gab es dann die üblichen 3 Sorten Marmelade, einige Sorten Brot, Obst, Säfte, Müsli, Joghurt, usw. für den klassischen Europäer. Alles in Allem aber ausreichend für ein angenehmes Frühstück.
Der Check-In ging reibungslos und schnell von statten (5 Min.). Man braucht jedoch eine Kreditkarte! Das Personal war freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Sprachkenntnisse sind so gut oder schlecht wie in den meissten anderen Hotels in Thailand auch. Aber man kann damit klar kommen, wenn man nicht zu verbohrt und sturr agiert. Mit einem Lächeln und Ruhe kommt eben besser ans Ziel. Die Zimmerreinigung kam zwar zu unterschiedlichen Zeiten, manchmal auch erst gegen 16 Uhr, aber das Lag wohl eher daran, dass es nicht so viele Zimmermädchen gab, als dass sie nicht früher kommen wollten. Der Check-Out war noch schneller: Schlüssel abgegeben, ein Telefonat mit dem Zimmermädchen und ich konnte gehen. Das Abholen durch den Reiseanbieter (DerTour) vom- und zum Flughafen lief absolut reibungslos. Ich wurde jeweils persönlich und einzeln abgeholt.
Die Lage ist sehr zentral, aber trotzdem nicht zu direkt in Patong (Seitenstrasse). Die Anlage ist jedoch umgeben vom "Patong Merlin" und dem "Grand Tropicana". Zum Strand sind es etwa 200 m und ins Zentrum mit jeder Menge Unterhaltungsmöglichkeiten und Restaurants etwas 5 Gehminuten. Ein 7-Eleven ist gleich neben an und ein Ocean Einkaufszentrum vorne um die Ecke auf der Strandstrasse. Alles bequem zu Fuss zu erledigen. Sicherlich ist Patong nichts für ruhesuchende Urlauber, die den einsamen Traumstrand oder Megaluxusurlaub suchen! Da wäre dann eher der Lagunen-Distrikt von Phuket, Bang Tao Bay oder Kata-Noi zu empfehlen! Das sollte man aber vorher wissen. Das Hotel besitzt einen äteren Teil "Dara-Wing" und einen sehr schönen neuen Teil "Chandra-Wing. Im Katalog wird der neue Teil "Lagoon-Wing" genannt. Der Empfangsbereich ist offen und eher kleiner gehalten. Nachdem man das Innere der Anlage betreten hat, ist man dem Trubel von Patong sofort entrückt und in einer kleinen grünen Oase!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wird im Hotel eher weniger geboten. Wer Unterhaltung (jeglicher Art) will muss ja nur ein paar Schritte gehen und hat dann die große Auswahl (Massage, Tauchen, Disco, Bars, ...). Es gibt lediglich ein Spa und 2 Pools. Wobei der eine Pool doch etwas klein ausfällt (eher zum Abkühlen geeignet) und der andere auch nicht gerade riesig ist (zum Schwimmen aber ausreichend groß). Erstaunlich war, dass obwohl das Hotel gut besucht war und die Anzahl der Liegestühle eigentlich nicht hätte reichen dürfen, man trotzdem immer eine bekommen hat! Eine Kinderbecken gibt es nicht. Die Wassertiefe beträgt im alten Pool 1. 4 m und im neuen Pool 1. 10 m. Die Innenanlage des Hotels ist mit sehr viel Grünpflanzen schön gestaltet. An der Sauberkeit der Anlage gab es nichts auszusetzen. Internetzugang ist in der ganzen Anlage per WLAN kostenfrei (eigenes Notebook vorausgesetzt)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |