Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 1. Mal in diesem Hotel und anstatt einer Begrüßung wurde uns zunächst mal gesagt, wir sollten eine FFP2 – und keine OP-Maske tragen und wenn wir keine hätten, würde man uns gerne eine verkaufen! Dann wurden die Impf-Ausweise verlangt, was ja auch alles ok. ist… aber wie man so schön sagt: der Ton macht die Musik, und ein freundliches "Hallo oder Grüß Gott" hätte auch gereicht :( Nach der Zimmerzuteilung wurde dann ein Tisch und die Zeiten für das Frühstück- und Abendessen "bestimmt". Da beide Zeiten sehr spät waren haben wir darum gebeten, ob man vielleicht auf eine Diabetes-Erkrankung Rücksicht nehmen könnte? Nein… konnte man nicht, denn hier bestimmt nicht der Hotelgast, wann er essen will oder muss, sondern die Rezeption... :( Alle Mitarbeiter der Rezeption sind übrigens sehr freundlich und hilfsbereit, mit Ausnahme einer Person, die aber hier schon öfters aufgrund ihrer Unfreundlichkeit erwähnt wurde und ausgerechnet an die sind wir geraten. Das Hotel an sich ist für Leute mit Schwerbehinderung und Gehproblemen absolut ungeeignet. Es besteht nur aus vielen Treppen und kaum ebenen Flächen. Alles ist total unübersichtlich und verwinkelt. Aufzüge sind zumindestens im Haupthaus vorhanden, allerdings führen diese nicht alle direkt ans Ziel. Einer der Aufzüge führt z.B. auf direktem Wege zwar zum Restaurant, aber genau auf dieser Ebene steht ein Schild, das hier „kein Ausstieg“ ist, also muss man erst in einen anderen Aufzug umsteigen, um z.B. das Restaurant zu erreichen. Anschließend darf man dann dichtgedrängt ( CORONA???) als Schwerbehinderter ewige Zeiten in der langen Schlange am Büffet stehen, bis man sich bedienen kann. Wir sind extra noch später, wie angegeben, zum Essen gegangen. Aufgrund der Enge des Raums blieben die langen Schlangen vor dem Büffet aber trotzdem, weil viele Leute genauso dachten wie wir. Die Tische im Restaurant waren auch dicht besetzt, da gab es keinen Abstand... Toiletten in der Nähe des Restaurants sind morgens und tagsüber geschlossen und nur abends geöffnet??? Tagsüber kann man gefälligst einen Stock tiefer die Treppen runtergehen, bzw. sich erst mal als Gehbehinderter einen Aufzug suchen. Wenn man den Innenpool und Außenpool erreichen will, heißt es lange Wege zurücklegen bis man mit 3 verschiedenen Aufzügen das Ziel endlich erreicht. Dabei ist das ganze so kompliziert, das man sich überlegt, ob man sich das überhaupt jeden Tag antut. All Inclusive besteht aus einem annehmbaren Frühstück und Abendessen. Mittags gabs als Snack angeblich Salat, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Nachmittags zum Kaffee gabs ein paar Discounterkekse der billigsten Art. Kuchen musste bezahlt werden und war nicht includiert im AI. Obwohl an den Pools die Möglichkeit für eine Getränkebar bestand, und obwohl das Hotel angeblich ausgebucht war, wurde die Poolbar nicht geöffnet und man musste erst mal auf langen komplizierten Wegen und mit drei Fahrstühlen zu dem Restaurantbereich und dort zur einzigen Bar, um dort in einer wiederum langen Schlange darauf zu warten, daß man sein Getränk bekommt. Der Barkeeper hat die Getränke dann superschnell serviert. Der Mann ist echt Klasse und hat das super gemanagt. Wir haben es trotzdem vorgezogen, unsere Getränke im Laden zu kaufen und selbst mitzubringen, denn so stellen wir uns Al Inclusive bestimmt nicht vor... mit langen Wartezeiten und Schlange stehen...! Von unseren Tischnachbarn haben wir übrigens erfahren, das die angepriesene Sauna und der Wellnessbereich angeblich wegen Corona nicht geöffnet war, bei anderen Hotels in der näheren Umgebung war das scheinbar nicht so, dort war alles offen?! Uns ist aber auch aufgefallen, dass das gesamte Personal (mit einer Ausnahme an der Rezeption! s.o.) sehr sehr freundlich und zuvorkommend war, das muss wirklich besonders betont werden. Diese Leute arbeiten sehr viel, sehr schnell und haben immer ein freundliches Wort auf den Lippen und ein Lächeln für den Gast übrig. Manchmal hatte ich den Eindruck , dass man von diesem Personal ganz schön viel verlangt und sie trotzdem immer gut drauf sind. Ganz großes Lob für das Servicepersonal!
Ja, geht so... aber unter einem Komfortzimmer stelle ich mir etwas anderes vor und wir kennen das auch anders. Bademantel gegen Kaution? Reinigung desselben kostenpflichtig? haben wir noch nirgends erlebt. Leider gabs noch nicht einmal einen Kühlschrank!
Ok. Frühstücks- und Abendbüffet waren in Ordnung. All Inclusive stellen wir uns allerdings anders vor und kennen wir auch anders und zwar ohne lange Schlangen am Büffet. Die Bedienung am Tisch mit Getränken durch das Servicepersonal klappte schnell und hervorragend. Zumindest nichtalkoholische Getränke sollten ohne langes Schlange stehen tagsüber und ausserhalb der Essenszeiten verfügbar sein, z.B. im Automaten oder in Flaschen. Die festen Essenszeiten sollten abgeschafft werden. Wir waren schon in vielen großen Hotels, da ging es auch ohne feste Essenszeiten. Man geht eben einfach dahin, wo Platz ist und schreibt den Leuten nicht vor, wann Sie essen dürfen und wann nicht...nur deshalb gibts für die Gastro nur 3 Sterne, denn das Büffet an sich war ok.!
Sehr guter und schneller Service, die Servicekräfte haben immer für Sauberkeit auch am Büffet gesorgt. Auch das Zimmer/Bad wurde immer sauber geputzt. Da gibt es absolut nichts zu meckern. Die einzigste unfreundliche Ausnahme ist die Dame an der Rezeption.
Die Lage an sich ist weit ab von jeglichem Geschehen. Ohne Auto ist man hier auf verlorenem Posten. Schöne Aussicht von der großen Hotelterrasse auf das Umland. Ohne Essenszeiten hätte man auch sehr gut auf der Terrrasse seine Mahlzeiten einnehmen können, was aber leider nicht möglich war. Ich denke mal, das hätte sich alles gut verteilt, denn es gibt Leute die gerne draussen essen und andere, die das Restaurant bevorzugen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Innen- und Außenpool sind ok. Der Außenpool wurde offensichtlich nicht beheizt, Weitere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Lt. unseren Tischnachbarn war der Wellnessbereich nicht in Betrieb und konnte nicht benutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |