Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Nicht zu empfehlendes Hotel. Die Rezeption befindet sich in der obersten (5.) Etage des Hotels, wohin das Gepäck auch erst mal geschleppt werden muß. Das Hotel ist sehr verwinkelt; alle Gänge nahezu unbeleuchtet - es sei denn, der Gast weiß, wo sich gerade der richtige Lichtschalter befindet. Viele Treppen im Hotel; die Lifte sind meistens außer Betrieb. Die Zimmer sind großzügig bemessen - wurden allerdings nur die ersten beiden Tage gemacht, dann nicht mehr. Betten mit steinharten Lattenrosten (wenn überhaupt!) bzw. Matratzen. Kein verstellbares Kopfteil bzw. Keilkissen vorhanden, nach spätestens der zweiten Nacht hat man einen steifen Hals. Mini-Kopfkissen (ca. 40x80 cm). Badezimmer winzig und ohne Fenster (nur Abzug), daher eine stete Dampfbad-Atmosphäre im Bad. Minibar/Kühlschrank im Zimmer vorhanden, aber nicht befüllt (trotz "all-inclusive"). Angenehme Nachtruhe durch nahezu pausenloses Kindergeschrei und -getrappel nicht möglich. Im Restaurant kein Essen á la carte möglich. Sehr eingeschränktes Angebot zu Mittag- und Abendessen (mittags nur ein Essen, abends zwei Essen, die immer in Warmhalteboxen am Buffet angeboten werden). Angebotene Salate sind eindeutig als Convieniance-Produkte aus dem Glas bzw. aus der Tüte erkennbar. Das Frühstücksangebot wiederholt sich ständig, Rührei nur aus angerührtem Eipulver. Getränke zum Frühstück nur Kaffee und Tee und einige wenige Säfte aus dem Getränkespender; Cappuccino & Co. kosten extra (wiederum trotz "all-inclusive"). Manche Tischdecken sind fleckig, es hat auch den Anschein, daß diese auch nicht täglich gewechselt werden. Sehr beengtes Platzangebot in den 3 Restaurants (na ja, als Restaurant kann man das auch nicht bezeichnen, da man sich das Essen ja selbst am Buffet holen muß). Sehr verwinkelte Dachterrasse. Auf der abschließenden Zimmer-/Getränkeabrechnung findet man u.a. Posten vor, die man gar nicht bestellt oder in Anspruch genommen hat. Außerdem befindet sich das Hotel im Ortsteil Mais von Neukirchen am Hl. Blut, welches ca. 3,5 km von diesem entfernt ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Mais keine. Man ist also ständig auf das eigene Fahrzeug angewiesen, um wenigstens mal nach Neukirchen beim Hl. Blut zu kommen. Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Hotels sind nicht vorhanden. Die Parkplatzsituation vor dem Hotel ist eine einzige Katastrophe, da der Parkplatz eindeutig zu unterdimensioniert ist. Hotelparkhaus nur gegen Gebühr. Die gleiche Verfahrensweise bei der Nutzung des WLAN, da das Hotel nahezu in einem Funkloch liegt. Der Sinn der erhobenen Kurtaxe von 1,50 € pro Person und Tag erschließt sich mir auch nicht (wofür wird diese eigentlich erhoben - der Ort ist kein ausgewiesener Kurort!). Fazit: Das Hotel verdient nie und nimmer 3,5 Sterne, sondern bietet eine Übernachtungsmöglichkeit auf höchstens Jugendherbergs-Niveau. Dieses Hotel betrete ich nie wieder.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

