- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Bezeichnung als 4 Sterne Hotel gibt Rätsel auf. Das Badezimmer war in 90% unserer 18 Zimmer schlecht saniert und es stank fürchterlich aus der Toilette. Die Dusche funktionierte nur, wenn kein anderer Hotelgast gerade duschte. Die Freundlichkeit des Hotelchefs ließ zu Wünschen übrig. Die Hotelbar war an drei Abenden geschlossen, es musste für Selbstversorgung gesorgt werden. Sich auf der Terasse lediglich zu unterhalten und zu lachen wurde dann aber als Ruhestörung ausgelegt. Das Frühstück war an den ersten Tagen zufriedenstellend. Dieser Eindruck wurde am Abreisetag durch alte, übelriechenden Aufschnitt, angefaultes Obst, pappige Brötchen und schlechten Kaffee ernüchtert.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Die Frauengruppe im Juni: Bei der Bestellung wusste die Reiseleiterin (und alle Teilnehmer) dass sie zum Spezialpreis die Zimmer im 3 Stock erhielten, da diese mit Klimaanlage ausgetattet waren. Sie wussten auch dass diese Eibettzimmer mit Ausziehcouch (bzw. DZ mib Zuastzbett) waren. (was die Reiseleitung bestätigte indem Sie sagte, sie seien ja jung und lieber mit Klimaanlage im EZ+Bett als ohne). Leider hatten wir zu deisem Zeitpunkt den Umbau des Heizraums vorgesehen, was den Gästen auch mitgeteilt wurde (Schild an der Rezeption und direkte Mitteilung) und daher angewiesen, dass es schon mal vorkommen kann, dass das Wasser stokend kommen kann und wegen Umbauten an der Wasserziskulation schon mal schmutziges Wasser aus Dusche und WC kommen kann. (was ja normaol ist und jeder einsieht). Klimaanlagen funktionieren erst nach Mitteilung an der Rezeption wegen Umweltbelastung, da es oft vorkommt dass die Gäste Fenster geöffnet lassen auch wenn die Klimaanlage läuft. Wegen Öffnungszeiten wusste die Gruppe auch dass wir ein Familienbetrieb sind der auch hin und wieder einen Ruhetag bzw. Ruhepause verträgt, d.h. statt Mitternachtschließung um 22.00 Uhr -> ist doch nicht der Weltuntergang oder? Zwecks Ruhestörung ist es nunmal so, dass ab Mitternacht erwünscht ist Ruhe zu bewahren, da ja auch andere Gäste schlafen wollen. Leider kommt es immer vor, dass bei Gruppenreisen oft übertrieben wird und es schon mal schnell laut werden kann, deshalb reagierte der Chef etwas generft und forderte die Gruppe auf etwas stiller zu sein! (zudem musste sich ja die Gruppe nicht mit den zahlreichen Reklamationen, weil Gäste am Vorabend nicht schlafen konnten, rechtfertigen.) Es gehören halt nunmal ein bisschen Manieren dazu und zudem zwecks Manieren, gönnten sich alle Gruppenteilnehmer den Sprung ins kalte Wasser ohne Vorerst zu duschen und auch trotz Mitteliung dass springen verboten sei und das es notwendig sei vorher zu Duschen (eklig und nicht hygienisch). Letzteres zum Hund: Unser Wachhund gehört einfach dazu und weis genau wo er sich aufhalten darf und wo nicht. Einzige Ausnahme: Gäste glauben sie tun was Gutes indem sie dem Hund Süßigkeiten vom Buffet zum Fressen geben, ihn damit zu Tisch locken und glauben er gekomme nicht genug zu essen und im Nachhinein sagen der Hund läuft uberall herm. Das ist äußerst unverschämt! Soviel zu Manieren! Leider können wir diese Gruppe nicht weiterempfehlen. Familie Werth