- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde 2001 renoviert, schade, dass man diesen Zustand nicht erhalten hat. Oberflächlich betrachtet ist alles schön - fast so wie im Internetauftritt. Genauer hinschauen darf man aber nicht: Am Empfang schmutzige Polstermöbel, das Waschbecken ist lose, der Teppich nicht richtig sauber und am Fenster bröselt der Putz. Sonst war das Zimmer und das Bad allerdings einigermaßen sauber, und geräumig - da wundert es einen, dass im Bad nicht eine einzige Möglichkeit bestand, seine Kosmetika abzustellen! Das WiFi funktionierte nur im Lounge-Bereich, nicht aber auf den Zimmern. Internationales Publikum aller Altersklassen, Familien mit Kindern, Rentner etc. Wir hatten mit Frühstück gebucht, zum Glück nicht mehr! Es war, kann ich sagen, bisher das schlechteste Frühstück, das ich je bekommen habe. Das Toastbrot schmeckte nach Pappe, das Weissbrot nach Backpulver und der Kaffee........ Fazit: Für ein paar Tage kann man dort übernachten, mehr aber auch nicht. und Frühstücken würde ich außerhalb. Also mein Handy funktionierte gut (D1-Netz), das meiner Freundin nicht ganz so (O2-Netz) Wir hatten über Tchibo - BigXtra Tours - gebucht - zu einem Spezialpreis von 129,-- € pro Nacht und Zimmer, mit Upgrate auf Superiorzimmer - also 65 € pro Person pro Nacht incl. Frühstück - noch ok - für die Leistung. Üblicherweise kostet das gleiche Zimmer zur selben Zeit aber 505,40 € !!! Das steht in keinem Verhältnis!!!
Wie gesagt: Zimmer geräumig, kein Balkon (gibt es im ganzen Hotel nicht) Flat-TV - aber die Programmauswahl.................. gut, dass ich das nicht brauche im Urlaub Klimaanlage funktionierte gut und ließ sich einfach regeln Minibar und Telefon vorhanden, haben wir aber nicht genutzt Bad mit Dusche und Toilette, sehr geräumig, aber keinerlei Ablagemöglichkeiten. Waschbecken locker, Fugenmasse der Bodenfließen löst sich. Toilette sehr hoch angebracht, Meine Freundin ist 165 cm und ich knapp 170 cm groß und wir kamen nur mit den Zehenspitzen bis zum Boden.
Außer dem Frühstück kann ich das nicht beurteilen. Das war aber schlecht, wie ich oben schon erwähnt habe
An und für sich war das Personal sehr freundlich. In den 3 Tagen, die wir da waren, trafen wir auf kein deutschsprachiges Personal. Kommunikation war maximal in Englisch möglich. Die Zimmerreinigung: Bett gemacht, Handtücher erneuert, Müll ausgelehrt - aber - die benutzten Gläser nicht ausgetauscht, Toilettenpapier nicht aufgefüllt, Oberflächen nicht abgewischt (Flecken von einer Brausetablette auf dem Nachttisch)
Das Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof Santa Maria Novella, von dort aus sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten fußläufig in kurzer Zeit erreichbar. Auch die Shoppaholics kommen auf ihre Kosten, alles nah beim Hotel. Zug, Bus und Bahn direkt vor der Türe. Garage direkt neben dem Hotel - aber teuer - Spezialpreis für Hotelgäste: 25 Euro pro Nacht!!! - Also Augen auf und lieber Auto in der Nähe parken, das ist sicherlich günstiger. Gegessen haben wir sowohl ca. 100 m vom Hotel entfernt als auch in der Innenstadt zu ähnlichen Preisen wie hier in München: Vor- und Hauptspeise, Wein, Lemonsoda und Cappuccino / Espresso für 2 Personen 45 - 60 Euro. Bis zum Strand sind es ca. 1 1/2 Stunden mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paulline |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |