- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Beim B&H Hotel Ambasciatori handelt sich um ein erst kürzlich renoviertes Hotel gleich gegenüber des Florenzer Hauptbahnhofes an einer stark befahrenen Straße, von der man aber dank der gut schallisolierenden Fenster nicht viel mitbekommt. Durch seine Nähe zu Busbahnhof und Hauptbahnhof ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt und der gesamten Umgegend. Was das Personal betrifft, wurden wir wie "normale" Touristen behandelt: erstmal ein paar Minuten stehen gelassen, dann ohne große Herzlichkeit empfangen und abgefertigt. Der Check-out lief ähnlich ab, nur dass man uns noch ein bisschen länger warten ließ. Dafür war das Bedienpersonal beim Frühstück sehr (über-)eifrig: kaum stand man vom Frühstückstisch auf, um sich noch einen Kaffee zu holen, wurde der Tisch auch schon abgedeckt. Naja, nachdem das einmal passiert ist und es dann etwas unangenehm wurde, lief alles gut und wir hatten die restlichen zwei Tage keine Probleme mehr! :-) Ansonsten war das Frühstück für italienische Verhältnisse akzeptabel - nicht zu wenig Auswahl, aber auch nicht zu viel. Es gab immerhin frisches Obst, 3 Sorten Müsli, viel Süßgebäck, Brötchen Marmeladen, Oliven, 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse und Eier. Was die Sauberkeit der Hotelzimmer angeht, so war diese halbwegs in Ordnung. Zwar gab es hier und da einmal einen Fleck, der von der Putzfrau übersehen wurde, aber im großen und ganzen war alles ok. Unser Zimmer an sich war von durchschnittlicher Größe, hatte ein sehr bequemes Bett mit neuen, harten Matratzen, einem Fernseher (nur mit italienischen Programmen!), einem Einbauschrank und einem Safe. Leider konnte man dem Bad genau ansehen, wie motiviert die Arbeiter bei der Renovierung vorgingen bzw. wie viel (oder eher: wie wenig!) die Renovierung kosten durfte: Die Bad-Armaturen waren nur provisorisch befestigt, die Spülschalter des WC bedeckten nicht mehr die Fläche des alten Schalter, wodurch man den Unterputz-Spülkasten begutachten konnte, etc. Was jedoch gar nicht ging und was uns am meisten an unserem Hotelaufenthalt störte, war der Geruch im Zimmer und hier vor allem im Bad: es roch ganz stark nach Gulli, da die Siphons scheinbar nicht fachgerecht angebracht wurden oder es unter den Fliesen modert. Deshalb hier unser Gesamturteil: Nur bedingt weiterzuempfehlen! Ohne den bestialischen Gestank wäre das Hotel für nicht allzu anspruchsvolle Gäste als Bleibe für einen Städtetrip durchaus passabel gewesen. So jedoch möchte ich dort nicht mehr unbedingt wohnen (zumindest nicht in Zimmer 239 !!!)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |