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Conny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht mehr empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Penta-Hotel Chemnitz handelt es sich um das ehemalige Renaissance-Hotel. Als dieses kannte ich das Hotel bereits von früheren Aufenthalten und war dann doch arg enttäuscht über die Entwicklung, die das Haus mit der Übernahme als Penta-Hotel genommen hat. Offensichtlich wird an diversen Stellen gespart, jedenfalls waren Sauberkeit, Service und Qualität der Speisen im Restaurant nicht mehr von der gewohnten Qualität, Renovierung wäre dringend erforderlich. Die wenigen Gäste waren überwiegend Geschäftsreisende. Insgesamt hat das Hotel seine besten Zeiten hinter sich; eine Renovierung von Grund auf wäre wirklich angesagt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht mehr angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • An den Zimmern hat sich seit der Übernahme durch Penta nichts geändert. Hier wäre eine Renovierung erforderlich, die Möbel sind doch schon recht abgenutzt und entsprechen auch nicht mehr wirklich dem Zeitgeist. Im gesamten Zimmer roch es ein wenig muffig; die Steigerung war dann der Geruch im Bad – aus dem Abfluss der Badewanne kam ein äußerst unangenehmer Geruch. Nachdem ich den Abfluss verschlossen hatte, wurde es erträglicher und für einen Zimmerwechsel war ich abends dann auch nicht mehr motiviert. Klimaanlage ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant hatte ich eigentlich als gut in Erinnerung, daher habe ich dort das Abendessen eingenommen. Das stellte sich als Fehler heraus. Die Vielfalt der Speisekarte wurde erheblich reduziert. Ich entschied mich dann – in Anbetracht der Spargelsaison – für ein Spargelgericht. Was mir die Service-Mitarbeiterin dann brachte, war eine herbe Enttäuschung. Eine super kleine Scheibe Schweinefilet, einige Stangen halb-rohen Spargel (der hätte gut und gern noch 10 Minuten Garzeit vertragen) und ebenfalls nicht ganz gar gekochte Kartoffeln. Zusammengefasst: preislich überzogen und qualitativ niedriges Niveau. Das Frühstück wird im selben Restaurant eingenommen. Das Angebot war überschaubar, aber ausreichend. Brötchen, Brot, einige Sorten süßer Brotaufstrich, Wurst + Käse, Joghurt, Saft, Kaffee, Tee, Eierspeisen, Pancakes und Schinken. Beim Frühstück mangelte es ein wenig beim Service; das benutzte Geschirr verblieb – trotz fast leerem Restaurant – sehr lange auf den Tischen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal (auffallend viele sehr junge Mitarbeiter) ist freundlich. Check in und Check out verliefen reibungslos. Die Zimmerreinigung könnte gewissenhafter sein. Im Bad fanden sich noch Haare vom vorherigen Gast.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Penta-Hotel liegt relativ weit vom Bahnhof entfert – jedenfalls zu weit, um die Entfernung zu Fuß zu überbrücken. Hier empfiehlt sich ein Taxi. Anreise mit dem Auto ist ok, ausreichend Parkplätze bietet die Tiefgarage. In die Innenstadt kann man zu Fuß laufen, der Weg führt am Schlossteich entlang und durch sehr sanierungsbedürftige Straßen – nicht wirklich ein Vergnügen. Man benötigt ca. 20-30 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Schön ist eigentlich nur eine kleine Gasse unterhalb des Hotels am Schlossberg, in welcher sich einige nette Restaurants mit Außenterrassen befinden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:41-45
    Bewertungen:93