Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Penta Hotel in Chemnitz
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Seit nunmehr mehr als 15 Jahren war ich Stammgast in diesem Hotel - Jedoch muss ich ab sofort davon abraten als Gast in dieses Hotel einzukehren. So haben wir z.B. unsere Hochzeitsgäste in diesem Hotel untergebracht. Wir selbst waren auch untergebracht und kamen am nächsten Morgen 5 Minuten zu spät zum Frühstücksbuffet. Wir haben NICHTS mehr erhalten. Der Hinweis war, Frühstück gibt es schliesslich nur bis 10.30 Uhr. Übrigens auch keine Scheibe Brot durften wir uns nehmen. Nun habe ich mit meiner Firma eine Tagung abgehalten. Danach musste ich Parkplatzgebühren entrichten die bereits in der Pauschale entrichtet waren. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, sie muss das so tun sonst wird sie gekündigt. Tja, was soll ich da machen außer bezahlen. In meiner Wahrnehmung ist die Geschäftsleitung mit dem Haus in Chemnitz überfordert, da man sich mehr um das Haus in Gera kümmert. Eine Ungeheuerlichkeit ist ebenfalls bei einer unserer vielen Tagungen geschehen. Ich frühstücke grundsätzlich nicht. Jedoch habe ich mir eine Latte Macchiatto in den Besprechungsraum bestellt. Obwohl nun Frühstück in der Übernachtung enthalten ist, musste ich diesen bezahlen. Nicht etwa den "Roomservice" sondern das Kaffeeprodukt an sich weil ich eben ein normales Produkt haben wollte und nicht eines aus dem Tchiboautomaten. (Den Kaffee holen Sie sich im Frühstücksraum aus einem Tchiboautomaten - so wie am Hauptbahnhof) Ich finde, so vergrault sich dieses ehemals 5 Sterne Hotel auch noch viele weitere Gäste zumal Chemnitz in der letzten Zeit sehr stark in der Hotellerie aufgeholt hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2